Toppobrillo Sport Modulator

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Navs, 31. Juli 2010.

  1. Navs

    Navs Tach

  2. du bist auch immer schnell

    interessantes Modul , was meinen Eurorack Serge Clone ein Stück weiter bringt

    VCFQ, NTO & WAD fehlen noch ...
     
  3. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    ich fuerchte, dieses ganze westkuestenzeugs uebersteigt mein verstaendnis. vielleicht sollte ich bewusstseinserweiternde drogen nehmen.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Mich überfordern nur die saudoofen Namen dieser Module, ey Toppobrillo und Sport Modulator? Danke Navs, denn ohne dich nimmt das Zeug keiner Ernst.

    Honda Donut Woggelbramft
     
  5. citric acid

    citric acid aktiviert


    bis huete habe ich die module nicht richtig wahrgenommen. aber dank dieses treats habe ich jetzt endlcih mal die module gefunden die den sound machen den ich im a100 vermisse . bin schon den ganzen tag am googeln und auf youtube am staunen... danke sehr !!!!! :supi:
     
  6. Habe echt gemeint wieder ein Fake, da amüsiert sich doch wieder einer ,ganz doll...Brillo & Sport ...neehh echt kloar ,was es heute alles gibt ... :mrgreen:
     
  7. Navs

    Navs Tach

  8. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Hi Navs,

    Irgendwie verdrehen sich bei solchen Modulen immer meine Gehirnwindungen. Wie schätzst Du denn die Unterschiede zum Wogglebug ein? Danke schonmal.
     
  9. kann dir nur zustimmen , oder weiß irgendjemand was der A-143 ist?
     
  10. changeling

    changeling Tach

    Die Namen hab ich ganz gut im Kopf. A-143-1 bis 3 sind Quad-Hüllkurven oder/und LFOs.
    Peinlich, wenn's jetzt falsch ist. ;-)

    Ich finde Nummerierungen bei Herstellern mit vielen Modulen durchaus ok, die haben ja auch noch nen vollen Namen mit der Funktionsbeschreibung (A-110 VCO z.B.). :P Bei Tip Top finde ich 1000er Nummerierungen irgendwie cool. Keine Ahnung wieso. Finde auch MPC1000 als Name besser als MPC60. :oops:

    Umgekehrt kann ich mir bei Piston Honda und Hertz Donut z.B. nie merken, welches jetzt das DCO und welches das Wavetable-Modul ist. Beim Sport Modulator dachte ich bisher an eine Art Waveshaper. :lol:
     
  11. naja Harvestman sind wirklich strange - da haben die name wirklich so gut wie nichts mit der Funktion zu tun

    aber n Sport Modulator klingt doch schon nach modulation und nicht nach Waveshaping...
     
  12. Namen sind fuer mich Schall und Rauch. Mir doch egal,
    ob da A???/? oder irgendein komischer Name drauf steht,
    hauptsache das Modul ist nuetzlich und erfuellt seinen Zweck.
     

  13. meinst du A143/1, A143/2, A143/3 oder A143/9 ?? ;-)

    Die Doepfer-Module haben aber auch noch lange Bezeichnungen,
    die auch auf den Modulen drauf stehen.
    Man muss ja nicht zwangslaeufig die Nummern benutzen.
    Anstelle von A143/2 koennte man auch einfach Quad ADSR sagen.
     
  14. Navs

    Navs Tach

    Sorry, das war keine Einladung zur Doepfer-bashing! :stop:
    Muss zugeben, Ich kenne mittlerweile fast alle D-Module bei der Nummerierung,
    aber - als anderes Beispiel - ein 'Jupiter 8' hat doch was persönlicheres als ein 'DX7', oder?

    @Weinglas:

    Wogglebug u. Sport Modulator (und Plan B Heisenberg) haben Ähnlichkeiten
    zum Serge Smooth & Stepped Generator. Der grösster Unterschied ist, dass der SM kein
    eigenes random/ noise generator besitzt, ist aber eh nicht sein einziges raison d'etre
    (i.e. random generator).

    Der WB kann S&H + stepped und smooth CVs, bietet auch VCOs, ring mod, clocks.
    Der SM bietet S/ T&H, 2 VC LFOs/ VCOs, dual VC slew, comparator, pulse/ clocks.

    Beide Module haben auf ihrer Art und Weise ihren eigenen Charm: der WB als
    kompaktes, 'self-contained' random CV/ Gate/ noise generator, der SM als dual
    x-modulierbarer CV & audio processor/ generator.

    Geht's konkret um eine Kaufentscheidung i.e. 'ich will/ kann nur eins von den beiden
    kaufen' würde ich den Wogglebug vorschlagen: er bietet von Haus aus genug craziness.
    Als alleinstehendes Modul ist der SM etwas nüchterner, dafür aber im Zusammen-
    -hang mit andere Module wie z.B. clock divider/ multiplier und externes Futter sehr
    flexibel. Wie Maths, ist die Tatsache, dass der SM zwei sections bietet, Teil des Spasses.

    Zwar gibt es Ähnlichkeiten, habe aber in meinem System nicht das Gefühl, dass ich
    zwei Mal das gleiche Modul hätte.
     
  15. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Vielen Dank! Irgendwie muss ich doch mal nach Berlin zu Schneiders :oops:
     
  16. das müssen alle irgendwann!
     
  17. changeling

    changeling Tach

    Ja, weiß auch nicht mehr wie das gekommen ist. Wahrscheinlich hab ich bei Muffs beim überfliegen falsch gelesen ... :oops:
     
  18. das stimmt allerdings :)
    Jupiter ist halt auch ein Name und hat dadurch etwas menschlicheres als das Kuerzel DX.
    Vom psychologischen Standpunkt aus ist das eigentlich ganz clever.
     
  19. Navs

    Navs Tach




    :D
     
  20. Navs

    Navs Tach

  21. ACA

    ACA bin angekommen

    :lol:

    "When patched correctly, the Sport Modulator should sound like this: ....."

    Der war gut.
     

Diese Seite empfehlen