Torso Electronics T1 Sequencer

es ist praktisch unmöglich mit einer hardware mehrere spuren mit verschiedenen metriken irgendwie sinnvoll nebeneinander darzustellen.

das ganze also stattdessen auf bloßes blinken beim spielen zu reduzieren wie es hier gemacht wird ist erst mal logisch.

doch was macht man wenn die anzahl der steps pro bar größer wird als man buttons hat? :)

Hehe, ich "befürchte", man muss sich dann auf sein Gehör verlassen ;-)

Oder wenn einem die Visualisierung der Events wichtig sein sollte, könnte man wie im loopop-Video aus Beitrag 8 dieses Threads, die Midi-Signale per Track anzeigen lassen auf nem externen Monitor.
 
Wusste gar nicht, dass eine Midi-Fx-Funktionalität angedacht ist. Jonas erwähnt das gegen Ende des Videos. Man kann mittels Midi-Eingabe Events auf einzelnen Tracks triggern (Arps/Sequenzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
oh nein, es wird von sequencer.de gefeatured. das heißt nur, dass es nicht länger cool ist. :D


weniger steps als physich vorhanden ist easy. da machst du die unbenutzen dunkel und gut is. das kann sogar ich.

für software hab ich das schon so gelöst, dass das lampen zumachen und das einstellen der länge der sequenz der gleiche regler ist.

aber 19 schritte mithilfe von 16 pads darzustellen/einzugeben scheint eine wahre kunst zu bleiben.
 
Das Benutzerhandbuch wurde als PDF veröffentlicht und es gibt 11 Tutorialvideos zu einzelnen Themen:
....



Vor allem graue Schrift auf grauem Grund - ganz schlechte Layout Entscheidung. Gerade ausgedruckt - wirklich anstrengend für die Augen, schade!

Kann man die Herren bitten, den Hintergrund der Seiten einfach in weiß zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem graue Schrift auf grauem Grund - ganz schlechte Layout Entscheidung. Gerade ausgedruckt - wirklich anstrengend für die Augen, schade!

Kann man die Herren bitten, den Hintergrund der Seiten einfach in weiß zu halten?
Bitte sie doch einfach. Je mehr das tun, desto besser.
 
Meiner sollte jetzt bis ende der Woche ankommen. Bin mega gespannt!

Coo-hoooo-oool !
Einerseits freue ich mich für dich, andererseits bin ich schon auch bissi neidisch 😋

Du hast wahrscheinlich ne Benachrichtigungsmail erhalten, oder?
Warste bei den Kickstartern dabei oder beim ersten Batch ausserhalb von Kickstarter?
 
Ehrlich gesagt hab ich gar keine Ahnung mehr. Jedenfalls hab ich dann mit dem SEQ4 von MidiBox und dem restlich Kram erst mal genug Sequencer.

Finde das Konzept spannend vor allem in dem Formfaktor.
 
Einen kurzen Jam habe ich gestern zusammen mit der Blackbox gemacht, war echt geil! Jetzt sitze ich da und studiere erst mal das Handbuch.

Ich würde den T-1 jedenfalls mit in den Krieg nehmen, damit kannst du direkt Leuten den Schädel zertrümmern und das Teil hätte nicht mal eine Delle :flowerjaeger:

W-Lan kann es nur 2,5GHz hab ich aber auch nicht anders erwartet und muss ich noch ausprobieren.

Ansonsten feuert man echt schnell mit dem T-1 :toetensen: und die Noten fliegen einem gut um die Ohren.
 
Vor allem graue Schrift auf grauem Grund - ganz schlechte Layout Entscheidung. Gerade ausgedruckt - wirklich anstrengend für die Augen, schade!
Kann man die Herren bitten, den Hintergrund der Seiten einfach in weiß zu halten?

Meine Bitte an Torso war erfolgreich: Jetzt ist das Manual - auch für Normalsterbliche ;-) - gut zu lesen!
 
Apropos Ableton Link und WLAN.
Im letzten Newsletter von vor ein paar Tagen haben sie geschrieben, dass der T1 aktuell der einzige Hardware Sequencer mit Ableton Link Funktionalität sei.

Finde das irgendwie schon ein bisschen magisch in diesem Video.
Wirkt so frei und leicht.


https://youtu.be/zjxJMvL5WsQ
 
Im letzten Newsletter von vor ein paar Tagen haben sie geschrieben, dass der T1 aktuell der einzige Hardware Sequencer mit Ableton Link Funktionalität sei.

Was nicht so ganz stimmt, denn auch die Akai Force kann meines Wissens nach Ableton Link und ist ebenfalls ein Hardwaresequenzer, wenn auch nicht ein "reiner".
 
Was nicht so ganz stimmt, denn auch die Akai Force kann meines Wissens nach Ableton Link und ist ebenfalls ein Hardwaresequenzer, wenn auch nicht ein "reiner".

Stimmt, interessant.

Müsste mal auf der Ableton Link Seite im Bereich Hardware eingefügt werden:

Da sind übrigens auch zwo MPCs gelistet.
 
Ich fahr nachher mal ins Studio und teste die Force zusammen mit dem T-1.
Hab gestern noch mal mit der Blackbox und dem T-1 gejammt. Das macht richtig Laune, denn so richtig geil ist der Sequencer der Blackbox ja eh nicht.
 
Torso, oh Torso.
Wenn man auf Youtube z.B. nach neuen Videos zum "Torso T1" schaut, werden ziemlich viele Gymnastikvideos angezeigt 😛 :cheer:
 
Gibt doch ein neues Video.
Von Kevin Stahl.

"Generative Music Exp. N° 6 // Featuring the T-1 from Torso Electronics

I finally received my Torso Electronics T-1 from the Kickstart campaign that I backed. This simple 4 track pattern is my first experiment with the T-1. The interesting harmonies come from the default Tetra and Iwato scales with healthy doses of randomization of nearly all other parameters. It's algorithmic and generative capabilities are so musical and accessible that performing live with the T-1 would be a breeze. I'll be primarily using it's interesting algorithmic approach in the studio. After about a week with the T-1, I know this will be making appearances in my next film scores and soundtrack projects."


https://youtu.be/Zd--MOwEluA
 
Fantastisch! Genau die Demo die ich gesucht aber nicht erwartet hatte. Ich hab für sowas immer RapidComposer etc. benutzt.
 
  • Gute Idee
M.i.a.u.: oli
Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Idee
M.i.a.u.: oli
"First Jam with Torso T-1 algorithmic sequencer. Deluge, Digitone, Eurorack modular" von Synthdad

"The Torso T-1 is an algorithmic generative sequencer. Instead of programming notes into a grid you give it a set of parameters and it generates melodies and rhythms for you. Think of it as an idea factory; you give it an outline of what you want to create and it fills in the details. This is my first attempt at using it (I only got it yesterday!) so I'm a bit rough here. I'm sequencing everything over MIDI. The Deluge provides the drum sounds, which are sequenced by patterns 2-5 on the top row. Pattern 1 sequences the Digitone track 1. I'm also playing a pad sound from the Deluge to offset the melody created by the T-1. Then I play tracks 3 and 4 on the Digitone with a different set of drums sequenced from the T-1, and sounded by the Deluge. Finally the modular is sequenced by patterns 15 and 16 on the T-1. They send MIDI into the Deluge which converts it into CV and gate information for the Klavis Twin Waves dual oscillator. Clock and run signals are sent from the Deluge into Pamelas New Workout, which in turn clocks two shift registers in Ornament and Crime to generate modulation values to send into the filter and reverb effect. Audio from the modular goes back through the Deluge. Overall this was fun to put together - the T-1 is very playable and few quick turns of a knob can result in a whole new sound coming out."


https://youtu.be/dnJMH-GLnx4
 


News

Zurück
Oben