Torso S4 Midi Probleme

Limca

..
Hallo Zusammen. Ich habe wiedermal Probleme mit meinem Torso S4. Wenn ich ihn normal mit Ableton über mein Interface per Midi ansteuere, reagiert er gar nicht. Bei allen anderen Geräten ist das kein Problem. Auch direkt vom Midikeyboard aus klappts nicht. Der Kanal stimmt und bei den Midi-Einstellungen am Torso kann man ausser den Kanälen pro Spur nicht viel wählen.
Wenn ich den Torso per USB am PC anschliesse und ihn so über Ableton synce, funktioniert es, allerdings macht der Torso dann immer Temposprünge! Kennt jemand das Problem?
Gruss, LIMCA

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen. Ich habe wiedermal Probleme mit meinem Torso S4. Wenn ich ihn normal mit Ableton durch mein Interface per Midi ansteuere, reagiert er gar nicht. Bei allen anderen Geräten ists kein Problem. Der Kanal stimmt.
Wenn ich den Torso per USB am PC anschliesse und ihn so über Ableton synce, funktioniert es, allerdings macht der Torso dann immer Temposprünge! Kennt jemand das Problem?
Gruss, LIMCA
Bist Du auf 2.03 ?
Verwendest Du den richtigen Miniklinke auf MIDI-Adapter? Es gibt da leider zwei Varianten und man benötigt Variante A. Ich nutze diese von Befaco erfolgreich.

Zu Ableton und USB kann ich leider nichts sagen, da ich hier ausschließlich MIDI nutze. Da hier aber zwei Faktoren drin sind, die gerne Probleme machen, nämlich die Ableton Clock und USB, kann ich mir vorstellen, dass es da zu Temporsprüngen kommt.. Ich würde MIDI gegenüber USB bevorzugen. Das hält dann auch den USB-Port frei, für Samples usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bin auf 2.03. Das ist möglich, daß ich da den falschen Adapter habe. Muß gleich mal schauen, was da alles noch an Adaptern vorhanden ist und sonst bestellen. Danke für den Hinweis!
Gruss, LIMCA

habe einen Adapter gefunden, mit dem er per Midikeyboard problemlos triggerbar ist. Bei Ableton allerdings springt jetzt das Tempo plötzlich auf irgendwie über 200! Seltsam. Ich werde zur Sicherheit nochmal TRS A nachbestellen.

habe einen Adapter gefunden, mit dem er per Midikeyboard problemlos triggerbar ist. Bei Ableton allerdings springt jetzt das Tempo plötzlich auf irgendwie über 200! Seltsam. Ich werde zur Sicherheit nochmal TRS A nachbestellen.
Du hast hoffentlich nicht beides, also USB und MIDI gleichzeitig in Verwendung, oder?. Tempo 200 klingt ein bisschen danach ;-)

News

Zurück
Oben