Touched By Sound versus Midibox

:!: :!: :!: JaJa...aufpassen muß man, das hat man frühers schon bei der Stasi ect gesehen :!: :!: :!:
 

Anhänge

  • stop den diebstahl.jpg
    stop den diebstahl.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 209
  • taschendiebstahl.jpg
    taschendiebstahl.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 209
  • stop dem autodiebstahl.jpg
    stop dem autodiebstahl.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 209
stuartm schrieb:
Statement von TK (Link zum MIDIBox-Forum)

TK schrieb:
... and also are currently talking to them ...

Especially since it seems that they have no experience with the MBSID hardware/software - who should support the customers?

Best Regards, Thorsten.

haha, bei der x0xb0x is genau das eingetreten. die foren vom eigentlichen entwickler (adafruit) sind voll mit beiträgen von unzufriedenen Modemachines/tbs/chipforbrains kunden, die support benötigen.

und "Modemachines präsentiert erstmals die Weltneuheit "XOX Box" auf der Musikmesse in Frankfurt" :lol:

 
Bernie schrieb:
sadnoiss schrieb:
Bin sicher, die kommen damit durch ... :doof:
Das bezweifle ich. Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe.
Bei mir hat jemand meine Zeichnungen heruntergeladen und die Bilder auf T-Shirts gedruckt und businessmäßig vertrieben. Eine Abmahnung von meinem Anwalt hat auch nix gebracht. Wollte dagegen klagen, aber meine Rechtsschutzversicherung hat abgelehnt die Kosten zu übernehmen.
Die Begründung war ganz lapidar, das mir kein finanziell bezifferbarer Schaden entstanden sei, da ich das ja nur aus Hobby mache und diese Bilder ja nicht verkaufe. Kann übrigends auch jedem Hobbymucker passieren, wenn jemand seine Musik herunterlädt und dann als seine eigene weiterverkauft. Ist mir auch schon passiert, seit dem bin ich in der doofen Gema.


ziemlich seltsamer rat von der versicherung - denn man hätte ja nicht notwendigerweise eine schadersatzklage einbringen müssen sondern erstmal per verfügung den verkauf stoppen können - darum wird es dir ja eher gegangen sein denke ich mal.
die verischerung wollte sich wohl insofern nicht involvieren weil sie geizig sind - nicht wegen der aussichtslosigeit des unterfangens
 
1. ich finde so ne dreiste klauerei auch scheisse - ABER:
ich finde es (wobei ich zugeben muss dass ich keine ahnung habe wie das so "rechtlich" sein soll mit opens source zeugs) aber auch irgendwie naiv von so freaks und profi bastlern wenn sie das lange was entwerfen und dann alles veröffentlichen und sich dann wundern wenn es jemand ghanz dreist klaut - wenn ich mein rad micht ankette und es gestohlen wird dann springt auch die versicherung ab ;-)

immerhin kann man sich zb um "nur" 26.000 euro ein eu-weites patent sichern - oder natürlcih auch billiger diverse schutzmechanismen in anspruch nehmen - wenn man schon so viel mühe in projekte steckt foinde ich dass man das dann auch rechtlich etwas konkreter organsieren sollte als nur kundzutun dass man das nicht von fremden kommerziell verwertet haben will ...
wie will denn der bastel freak beweisen dass es SEINE idee war - die nachahmer von tbs können dann ja immer noch ganz salopp behaupten sie hätten das schon ein jahr vorher entworfen nur halt nicht öffentlich gemacht etc... na ihr wisst schon was ich meine, oder?

mfg
 
Zolo schrieb:
Naja zwischen ner Schaltung klauen und nem ganzen Gerät ist noch ein Himmelweiter unterschied. Haben sich ja nichtmal die Mühe gemacht irgendeine Led woanders hinzusetzen :roll:

ja klar aber beachte, die schaltung war vor ca. 35-40 jahren - sowas entwickelt sich doch weiter, grenzen werden ausgelotet usw.. mir ging es nur darum zu sagen: wer sein geistiges eigentum nicht schützen lässt, der ist in der freien marktwirtschaft/kapitalismus der angeschissene wenn ein anderer unternehmer das ungeschützte know/how dann kommerziell verwertet.
 
Habe mich da mal ein wenig eingelesen...

Ich finde daß die selber schuld an sowas sind, denn wenn die Erbauer und Besitzer von solchen Geräten in diesem Forum schon um "Erlaubnis" fragen müssen :shock: , ob sie ihre selbst erbauten Geräte überhaupt verkaufen dürfen... :roll:
Und Leute welche nicht fähig sind selbst welche zu bauen (ja, die gibts, ne Menge sogar), wenn diese dort anfragen ob jemand ihnen eine baut/verkauft, und die dann auch noch sowas von "angemacht" werden....dann darf man sich nicht wundern, wenn die (anscheinend hohe) Nachfrage dann von Leuten wie TBS erfüllt wird und es Leute gibt, die dann auch bereit sind, selbst hohe Preise dafür zu zahlen - die "elitäre Erbauergemeinde" dort war ja nicht bereit dazu.

So gesehen finde ich den Gedanken, den OpenSource beinhaltet, da schon recht pervertiert - und den A....tritt, den sie von TBS bekommen haben sogar gut :supi:


PS: ich interessiere mich nicht für so ein Ding, will und brauch keins.
PPS: die Shruti Erfinder z.b. machen es übrigens besser und bieten immer wieder ein kleines Kontingent fertiger Geräte zum Kauf an :supi:
 
Das ist nunmal die DIY Mentalität auf der ganzen Welt in der Branche. Nerds die sich was zusammenbauen und nur interessiert sind es noch weiter zu optimieren und zu verbessern anstatt an Kohle und Ruhm zu denken. Das da halt am Ende mittlerweile ein so professionelles Gerät bei rauskam ist nur dem Zufall zu verdanken, daß TK wohl das auch Beruflich für einen großen Konzern der Automobil Industriebranche (?) macht und enorme Erfahrungen hat.

Das er jedem interessierten die Informationen zur Verfügung stellt, selbst eins nachzubauen ist eine Sache. Deswegen haben andere immernoch nicht das Recht es kaufen zu können. Und erstrecht nicht das Recht mit seinem Produkt Geld zu verdienen.
 
wir sind hier wohl alle einer meinung - nur muss man eben die realistische perspektive bewahren!
natürlcih ist es AUCH naiv von den diy leuten zu glauben alle würden sich an dem fair use (oder wie man das dann nennen will) halten.

streit um erfindungen, patenete, ja selbst kleine innovationen etc.. sind wohl so alt wie die menscheit ...ganz zu schweigen von der vollkommenen gängigen praxis der industriespionage und der produktpiraterie.

da stellt sich doch die frage warum man da sich besonders wundern sollte dass da ne firma im audiobereich ebenso agiert (auch wenn ich es nicht richtig finde)

die vergleiche sind legion: wenn ich meine tracks irgendwo hochlade zum freien download aber nirgends meine urheberschaft sichern lasse was soll ich dann tun wenn den wer klaut oder verwurstet und dann reich damit werden sollte?

mann sollte nicht glauben dass die eigenen moralische wunschvorstellung ein mass für die allgeneinheit ist - und ich bezweifle auch dass besonders viele menschen überhaupt so hohe moralische standards besiztzen - denn wäre das der fall wäre die welt ein besserer ort.
die kenntnis des unterschiedes zwischen moralischem und rechtmäßigem handeln setze ich mal voraus ;-)
 
Trooper schrieb:
Habe mich da mal ein wenig eingelesen...

Ich finde daß die selber schuld an sowas sind, denn wenn die Erbauer und Besitzer von solchen Geräten in diesem Forum schon um "Erlaubnis" fragen müssen :shock: , ob sie ihre selbst erbauten Geräte überhaupt verkaufen dürfen... :roll:
was ist denn das für eine argumentation? O_o
kannst ja mal versuchen selber nen korg monotron zu löten und das im gleichen design wie korg verkaufen. die freuen sich sicher auch und werden dich tadeln das du ihre geräte nachbaust.
Trooper schrieb:
Und Leute welche nicht fähig sind selbst welche zu bauen (ja, die gibts, ne Menge sogar), wenn diese dort anfragen ob jemand ihnen eine baut/verkauft, und die dann auch noch sowas von "angemacht" werden....dann darf man sich nicht wundern, wenn die (anscheinend hohe) Nachfrage dann von Leuten wie TBS erfüllt wird und es Leute gibt, die dann auch bereit sind, selbst hohe Preise dafür zu zahlen - die "elitäre Erbauergemeinde" dort war ja nicht bereit dazu.
wieso hat das was mit elitär zu tun? Es geht eher darum das außer TK niemand das recht hat geld mit ner midibox zu verdienen.
Gibt ja auch genügen kommerzielle SID synths wenn man einen kaufen will.
Und für umsonst bzw bauteilpreise wird dir niemand einfach so 1-2 wochen arbeitszeit die zum aufbau nötig sind schenken.

das erinnert mich so an die argumentation das knapp bekleidete frauen ja selber dran schuld sind wenn sie vergewaltigt werden, weil sie so deutlich ihre reize zeigen. Man kann doch nicht verlangen in jemandem wecken und sich dann wundern wenn er sich nimmt was er gern will. scheiß doch auf die anderen menschen. :-b
Trooper schrieb:
So gesehen finde ich den Gedanken, den OpenSource beinhaltet, da schon recht pervertiert - und den A....tritt, den sie von TBS bekommen haben sogar gut :supi:
wieso ist der gedanke da pervertiert? Ich kanns echt nicht fassen, daß leute so was auch noch gut finden! DAS find ich pervers. Open source hat doch nix damit zu tun das jeder das Recht bekommt ne midibox gebaut zu bekommen, sondern das jeder die informationen bekommt sich eine bauen zu können oder diese zu modifizieren. Das wär ungefähr so wie wenn du beschließen würdest ne schöne umsonst und draußen party zu veranstalten und TBS bauen dann am eingang ein kassenhäuschen auf und verlangen eintritt für DEINE kostenlose party.

comboy, erzürnt...
 
Trooper schrieb:
... Ich finde daß die selber schuld an sowas sind, denn wenn die Erbauer und Besitzer von solchen Geräten in diesem Forum schon um "Erlaubnis" fragen müssen :shock: , ob sie ihre selbst erbauten Geräte überhaupt verkaufen dürfen... :roll:
... die dann auch noch sowas von "angemacht" werden.... die "elitäre Erbauergemeinde" dort war ja nicht bereit dazu ...
So gesehen finde ich den Gedanken, den OpenSource beinhaltet, da schon recht pervertiert - und den A....tritt, den sie von TBS bekommen haben sogar gut :supi:

o_O ?!?
:selfhammer:

comboy schrieb:
... Es geht eher darum das außer TK niemand das recht hat geld mit ner midibox zu verdienen. ...

Nicht einmal das, TK verdient damit keinen müden Euro.
Er will es auch nicht, sondern nur jegliche Kommerzialisierung verhindern.
 
comboy schrieb:
... Das wär ungefähr so wie wenn du beschließen würdest ne schöne umsonst und draußen party zu veranstalten und TBS bauen dann am eingang ein kassenhäuschen auf und verlangen eintritt für DEINE kostenlose party.
comboy, erzürnt...

Gutes Beispiel.
Manche Menschen, hier Trooper, vertreten eine unfassbar umgedrehte Logik und haben scheinbar ein völlig krankes Wertesystem.
Schon erstaunlich, mit welcher Bandbreite die Qualität von Gehirnen streut.
 
mc4 schrieb:
Manche Menschen, hier Trooper, vertreten eine unfassbar umgedrehte Logik und haben scheinbar ein völlig krankes Wertesystem.
Schon erstaunlich, mit welcher Bandbreite die Qualität von Gehirnen streut.

ein wenig OT:

welche logik ist denn nun die richtige logik :?:
welche bandbreite von gehirnen hat sich die natur so entwickeln lassen beim tier mensch :?:


warum ist das erzogene EGO so manches, vorallem gebildet, zivilisierten menschen (nach der schule) nur so selbstherrlich und pocht auch noch so selbstherrlich mit recht darauf ...vorallem auf welches "festgelegte recht" :roll:
(andere länder, andere sitten, andere gehirne :harhar: )

mit dem schlimmen verlangem musster: nur ein mensch ist eine blaupause für alle und nach dem tod heist dieser gott :roll: :mrgreen:
 
und ansich ist es mir egal, ob hier einer einen kopiert, hauptsache es dient der sache :!:


und die allheilige sache ist aus meiner sicht nicht :!: sich an anderen zu bereichern :shock: ;-)
(nur weil das seit mehreren 1000 jahren gelebt wird, bis zu den ganzen kriegen :twisted: )



TBS hätte das auch als selbstbaukit für 400€ bringen dürfen und wegen mir das dann auch gern wieder für 200€ aus hongkong ordern können :fawk:

dann das hongkong KIT wieder von praktikanten vs azubis zusammenlöten und für 700€ als gebraucht verkaufen sollen = wie bei der x0xb0x
.
.
.
das korg bei den DIY ern projekten den dieses spielzeug monotribe rausbringt findet auch keiner verwerflich, anstatt mal wieder eine "richtige" groovbox nachzulegen :roll:
 
mc4 schrieb:
chain schrieb:
und ansich ist es mir egal, ob hier einer einen kopiert, hauptsache es dient der sache :!:

Danke, das du dich selbst disqualifiziert hast. :supi:


:?: :?: :?:

d.h. ich find das geil, hauptsache es ist für mich finanzierbar und ich kann auch dran teil haben :!:
nur sterben und gequält sollte dabei keiner werden :!: was eben des geldes wegen eher nicht unüblich ist :shock:

du würdest bestimmt auch für wikipedia zahlen :roll:


bei den borgigen chinesen gackern auch nicht so viele hühner ewig rum wegen copyrigt :roll:

http://en.wikipedia.org/wiki/Borg_(Star_Trek)
 
Wer meinen Beitrag richtig gelesen UND verstanden hat, wird schon wissen WAS ich gemeint habe...

Es ging mir nicht darum, ob das rechtens ist, was TBS da veranstaltet, oder daß ich das billige, das ist mir sogar ziemlich schnuppe.
Sondern um das Verhalten ggü. Leuten die sowas kaufen wollen, da in diesem Forum. Da fragen z.b. Einarmige, Väter von 12 Kindern mitten aus der Mongolei usw. (nur als blöde Beispiele) wirklich höflich darum, ob ihnen denn niemand gegen Bezahlung sowas bauen oder evtl. verkaufen würde, da sie keinerlei Möglichkeit/Fähigkeit haben es selbst zu tun - und bekommen darauf dann meist blöde Antworten.
Dann fragen da Leute, die sich irgendwas davon gebaut haben, ob sie es denn bitte schön verkaufen dürfen... HALLO ??
Wenn ich mir irgendwas nach OpenSource Plänen baue und habe dann keinen Gefallen mehr daran, dann verscherbel ich das eben - fertig.
Da frag ich doch nicht um Absolution beim Ersteller der Pläne, das hat doch nichts mit Gewinn machen zu tun!
Wenn der/die sich da so aufführen - und manche solche Gebärden dann auch noch billigen und gutheissen, von mir aus - ICH nicht.
Dann soll er seine Pläne doch in nem Safe einschliessen...

Darum sage ich, daß ich es gut finde, das ihm/ihnen TBS einen A...tritt verpasst hat. :supi:
 
also wenn irgendso ein diy typ ernsthaft gakuzbt be normale person hält sich an seine absurden und rehctlich bicht haltbaren limitationen dann braucht man sich nicht wundern - da gebe ich dem vorredner vollkommen recht..
das wäre ja noch schöner wenn man da noch fragen müsste (???) bekäme mann dann ne schriftliche genemigung oder was?
das ist wie mit nem geschenk: geschenktist geschenkt - fertig...wenn die nicht wollen dass leute damit machen was sie wollen dann ist es auch nicht wirklich opensource...

trotzdem ist der "klau" durch die firma eine andere geschichte - allerdings wäre mir das auch egal - wie gesagt: wenn man mitspielen will sollte man die praktizierten gewphnheiten kennen und nicht naiv an den osterhasen glauben.

"würde" mir das gefallen und "würde" ich es kaufeb wollen und "würde" finanziell etwas dafürsprechen es bei tbs zu tun hätte ich keine bedenken...

soll der diy-kerl halt mal ein seminar fr bwl und wirtschaftsrechts-alltag besuchen - dann erspart er sich frust
 
Dieser Thread zeigt gut, warum TBS geschäftlich Erfolg hat.

Vielen Leuten ist die immense Arbeit, die hinter einer Entwicklung steht, nicht nur unbekannt sondern auch egal.
Wer etwas frei entwickelt ist quasi selbst schuld und wird sogar noch beschimpft,
wenn er den Ansprüchen der Abschöpfer nicht gerecht wird.
 
mc4 schrieb:
Dieser Thread zeigt gut, warum TBS geschäftlich Erfolg hat.

Vielen Leuten ist die immense Arbeit, die hinter einer Entwicklung steht, nicht nur unbekannt sondern auch egal.
Wer etwas frei entwickelt ist quasi selbst schuld und wird sogar noch beschimpft,
wenn er den Ansprüchen der Abschöpfer nicht gerecht wird.


nö- ist es nicht - aber warum soll man sich über die geschäftliche naivität einzelner nen kopf machen?
ist es MEIN problem wenn sie das nicht rechtlich halbwegs fix regeln? wer soviel zeit in einen technischen aspekt steckt aber offensichtlich bewusst beim rechtlichem (wenn evtl. auch unmoralischem verhalten) den kopf in den sand steckt der ist ist eben nicht nurt opfer sondern auch selber schuld...
wenn ich mal ne tolle idee habe werde ich das auch nicht in die welt posaunen und gleichzeitig sagen "aber nicht ausnützen bitte" das ist doch echt naiv und an JEDER wirtschafzlichen realität vorbei gedacht

da finde ich eher entlarvend wie sich hier leute empört geben - denn das sind entweder heilige, doppelmoralische spiesser, oder naivlinge ...und wie das mit der heiligen so ist - naja da zweifle ich dann schon meistens dran

aber hauptsasche ihr habt was zum empören - da grenzt man sich ab und fühlt man sich wohl in der eigenen rechtschaffenheit - gelichzeitig aber trägt man zb. klamotten die halbe nationen ausbeuten - alles klar, oder?
 
OpenSource ist immer ne 2-schneidige Sache (und das sag ich als Linuxer).
Einerseits gut für die Community, andererseits immer doof wenn die Devs mal das Interesse verlieren.

Für mich als LötDAU und einem der keine Ahnung von Schaltkreisen etc. hat ist es eine Midibox oder ein Shruti halt blöde, krieg die ja nicht zusammen gebaut.

Wenn die Jungs von MidiBox aber Hilfe wegen der Lizenz brauchen, sollen die sich mal an die Jungs der FSFE oder anderen grossen, deutschen OpenSource Communities wenden, da gibts immer wen der guten rechtlichen Beistand geben kann.
 
Jaja, die Frau is selbst schuld wenn sie vergewaltigt wird. Hätte sich ja auch die Titten amputieren lassen können.

Das genannte EU-Patent (oder halt Musterschutz, falls nicht patentfähig) lohnt sich ja oft nichtmal bei kommerziellen Kleinserien-Produkten und bietet darüber hinaus nur sehr begrenzten Schutz.
 
ungleichklang schrieb:
OpenSource ist immer ne 2-schneidige Sache (und das sag ich als Linuxer).
Einerseits gut für die Community, andererseits immer doof wenn die Devs mal das Interesse verlieren.

Das ist der springende Punkt.
Ich kenne einige Entwickler, die sich von Open Source verabschiedet haben,
weil selbst beim Donate, dem freiwilligen Spenden für eine Freeware, keine 50 USD zusammenkamen.
Gleichzeitig wurde aber erwartet zeitnah Bugs zu fixen, und geschimpft, wenn nicht tagesaktuell auf E-Mails
geantwortet wurde.
 
mc4 schrieb:
ungleichklang schrieb:
OpenSource ist immer ne 2-schneidige Sache (und das sag ich als Linuxer).
Einerseits gut für die Community, andererseits immer doof wenn die Devs mal das Interesse verlieren.

Das ist der springende Punkt.
Ich kenne einige Entwickler, die sich von Open Source verabschiedet haben,
weil selbst beim Donate, dem freiwilligen Spenden für eine Freeware, keine 50 USD zusammenkamen.
Gleichzeitig wurde aber erwartet zeitnah Bugs zu fixen, und geschimpft, wenn nicht tagesaktuell auf E-Mails
geantwortet wurde.

Ich bin auch als Linuxer für den Kauf von Renoise ge!flamed worden (nicht bei a4l sondern in anderen Linuxirc), jaja, die Community ist manchmal sehr undankbar.
Die Donatefalle ist übrigens fast überall so, daher finde ich es auch keine Schande wann man etwas Kohle mit so ner Entwicklung verdient.
Selbst beim Tyrell wurde ja im Forum ge!flamed, obwohl Urs angekündigt hat das er auf Familienurlaub ist, etc.

Aber Lizenz ist Lizenz und wenn die MidiBox, etc. als non-commercial ausgeschrieben sind sollte man sich daran auch halten.

Ich wünsche TK und Co. auf jedenfall Glück und poste es auch schon in anderen Kanälen, damit keiner den Müll kauft.

(habe aber trotzdem Produkte von Behringer)
 
Nun moechte ich als angeblicher "Naivling" auch mal etwas zu diesem Thema beitragen.

Habe mich da mal ein wenig eingelesen...

Ich finde daß die selber schuld an sowas sind, denn wenn die Erbauer und Besitzer von solchen Geräten in diesem Forum schon um "Erlaubnis" fragen müssen , ob sie ihre selbst erbauten Geräte überhaupt verkaufen dürfen...

Vielleicht liegt es an der Sprachbarriere, vielleicht aber auch daran, dass Du Postings gelesen hast bei denen die Diskussion in die falsche Richtung, und nicht im "Sinne des Erfinders" gelaufen ist - jedenfalls hast Du die Lizenz falsch interpretiert.

Natuerlich kann jemand jederzeit seine MIDIbox weiterverkaufen, solange er dies nicht kommerziell betreibt.
Dazu muss er mich im Grunde auch nicht fragen - dass es manche trotzdem tun, liegt meistens daran, dass sie die Lizenz falsch verstanden haben, vielleicht aber auch einfach nur aus Freundlichkeit. Dass daraus dann unnoetige Diskussionen entstehen, die manchmal zu Grundsatzdiskussionen fuehren, laesst sich in einem grossen Forum leider nicht vermeiden.

Doch dieses Problem kennt ihr ja...

Da die einfache Lizenz ("no commercial use without my permission") wohl zu vielen Missverstaendnissen gefuehrt hat, steht seit laengerer Zeit die Einfuehrung der TAPR Noncommercial License zur Diskussion (http://www.tapr.org/NCL), die explizit noch wesentlich weitreichendere Freiheiten einraeumt.
Ja, auch den Verkauf von fertiggebauten MIDIboxen fuer jedermann ohne Nachfrage im beschraenkten Masse.

Da ich die MIDIbox mittlerweile als Community Projekt sehe, und auch auf die Rechte anderer Ruecksicht nehme, kann ich die Aenderung nicht eigenmaechtig einfuehren - die Absprache und das allgemeine Verstaendnis braucht Zeit.

So gesehen finde ich den Gedanken, den OpenSource beinhaltet, da schon recht pervertiert - und den A....tritt, den sie von TBS bekommen haben sogar gut

Ich fuehle mich nicht in den A... getreten, aber interessant, dass man das so interpretieren kann.
Wenn sich bei uns etwas aendert, dann mit Sicherheit nicht wegen dieser Lappalie.

Ich mache das ja nicht erst seit ein paar Monaten (das Projekt laeuft nun schon seit ueber 12 Jahren).

Frueher habe ich die Projekte noch in Zeitschriften veroeffentlicht, spaeter bin ich aufs Internet umgeschwenkt wegen der aktuallisierbarkeit und dem direkten Userkontakt. Zwischenzeitlich habe ich auch mal ein kommerzielles Produkt erstellt, konnte den ungleichmaessig hohen Zeit- und Stressaufwand jedoch nicht mit meinem Beruf vereinbaren. Mittlerweile laeuft MIDIbox in einem Modus, bei dem der Aufwand vertretbar ist, und (mir persoenlich am wichtigsten) man noch Spass an der Sache hat.

PPS: die Shruti Erfinder z.b. machen es übrigens besser und bieten immer wieder ein kleines Kontingent fertiger Geräte zum Kauf an

Seine Lizenz ist wesentlich restriktiver, schon gemerkt?

lso wenn irgendso ein diy typ ernsthaft gakuzbt be normale person hält sich an seine absurden und rehctlich bicht haltbaren limitationen dann braucht man sich nicht wundern - da gebe ich dem vorredner vollkommen recht..
das wäre ja noch schöner wenn man da noch fragen müsste (???) bekäme mann dann ne schriftliche genemigung oder was?
das ist wie mit nem geschenk: geschenktist geschenkt - fertig...wenn die nicht wollen dass leute damit machen was sie wollen dann ist es auch nicht wirklich opensource...

Ich moechte auf diese aus Halbwissen entstandenen Statements nicht weiter eingehen.

Den "Sale Request" gibt es uebrigens nur fuer Firmen, die Produkte basierend auf der MIDIbox Platform entwickeln oder vertreiben moechten. Grundsaetzlich moechten wir vermeiden, dass Firmen unsere Projekte kommerziell verwerten, doch den Support dann auf die Community abwaelzen, weil sie von der Hard- und Software schlichtweg keine Ahnung haben, sondern nur ihr Businessmodell sehen.

Wenn Du meinst, dass wir deshalb saemtliche Sourcen lieber in einen Safe stecken sollten, dann hast Du den akademischen Anspruch der Projekte nicht verstanden.

Gruss,
Thorsten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben