Toy of the Month #67 -Mai 08 / Yamaha Tenori-On

Bernie

|||||||||||||||
Toy of the Month #67 -Mai 08 / Yamaha Tenori-On

In diesem Monat gibt es die Sounds vom Yamaha Tenori-On -ein elektronisches Musikinstrument in völlig neuer Konzeption. Das Gerät arbeitet zwar ähnlich, wie ein Lauflicht-Stepsequenzer, bietet jedoch viele unterschiedliche Spielarten, die man auch kombinieren kann.

http://www.aliens-project.de/t_200805_tenori-on.html
 
oh yeah cool. ich mag das teil ungeheim. kann ab un zu mal mit einem spielen. vom sequencer her super aber die sounds find ich nicht sehr gut. klingt immer irgendwie gleich das teil meiner meinung nach. zum glück lassen sich die aber tauschen.
aber vom konzept her - BAMM OIDA (kracha schmeh wers net versteht hat nix vapasst)


nur das die fx immer in der summe sind und nicht einzelnen sounds zuweisbar find ich sehr zum kotzen. hoffentlich wird das mal geändert
 
hm ok ich stells unter common creative license frei zur verfügung

eigentlich hätts ja ungeheim gern heißen sollen. naja gern vergessen
 
Scaramouchè schrieb:
Wer den Preis zahlt ist selber schuld. Die ersten Tenori Ons werden im Mai ausgeliefert.
Bis Mai hätte mir das zu lange gedauert. Ich hab meins seit Dezember, mußte aber auch dann über nen Taui abdrücken.
 
Bernie schrieb:
Scaramouchè schrieb:
Wer den Preis zahlt ist selber schuld. Die ersten Tenori Ons werden im Mai ausgeliefert.
Bis Mai hätte mir das zu lange gedauert. Ich hab meins seit Dezember, mußte aber auch dann über nen Taui abdrücken.

Das verstehe ich! Im Dezember war noch nicht mal klar, wann man das Teil überhaupt bekommt. Nur jetzt wird ich das Geld nicht mehr bezahlen wollen, erst recht nicht die 1.400,- bei Ebay.
 
naja das ding ist schon >1k€ wert .... also ich finde es wohl das beste was yamaha rausgebracht hat in den letzten jahren.... selten so ein gutes UI gesehen... hoffentlcih nehmen sich andere hersteller das ding als vorbild. das ding ist einfach nur ein ziemlich gutes instrument (nicht im klassischen sinn) das einfach begeistert wegen des direkten zugriffs.
 


News

Zurück
Oben