tr-626 brummt plötzlich extrem über Masterausgang

meine tr-626 brummt plötzlich über den masterausgang

also: R\Mono L und Phone

die Einzelausgänge brummen nicht !!!

Das original Netzteil hat letzte Woche aufgegeben und ich habe es durch kompatibles ersetzt. Kann das am Netzteil liegen ?
Ich meine die Einzelausgänge brummen ja auch nicht.

Das brummen ist schon ganz schön heftig, wenn die 626 alleine an der PA hängt ohne ton zu spielen hält mans kaum aus.

hoffe es liegt nur am Netzteil.
 
Leider nein! :dunno:

Nach Netzteil klingt das eigentlich nicht!?
Ist die Verkabelung im Inneren denn ok? Schon mal aufgeschraubt und dir den Masterausgang genau angeschaut?
 
was ist denn am neuen netzteil *anders* ? ist es originalzubehör? oder ein universteil?
es kann schon sein, das es damit zusammenhängt... muss aber nicht unbedingt
 
Ja es ist ein Universalnetzteil !

Mich wunderts halt das es nur am Master brummt, und da ist halt der Netzteilanschluss.

wie soll sich denn die Verkabelung verändert haben ? Habe doch nur das Netzteil getauscht.

Wenn es wirklich am Netzteil liegen sollte, habe ich ein Problem.
Das Netzteil gibt es sicherlich nicht mehr Original.....


Grüße
 
Ähm... wenn der Fehler genau seit dem Zeitpunkt da ist, seit das Netzteil getauscht wurde, dann ist die Vermutung mit dem Netzteil doch irgendwie naheliegend oder?
Meistens sind die Netzteile aber eher unproblematisch.
 
du kannst noch versuchen ein qualitativ besseres zu verwenden (falls es das nicht schon ist) also auf jedenfall ein stabilisiertes... damit liese sich zumindest ausschliessen obs am netzteil liegt oder nicht (also ob sich das brummen zB veraendert)
 
@ Snowcrash
OK hat geklappt, habe noch ein Yamaha Netzteil von einem alten Keyboard gefunden was zufällig sie selben Werte hat und es Brummt nicht mehr.

@Fetz
Ich dachte die tr-626 hätte vieleicht beim Netzteilcrash eins abbekommen, aber die Dinger sind echt unverwüstlich. Was die schon alles überlebt hat ist der Wahnsinn.

Danke
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben