Soundwave schrieb:also doch... dann sorry für meine fehlinformation.![]()
das ist ein wechselsockel, mit dem der mensch in dem video vor deinen augen die sample-eproms seiner 707 auswechselt. der normale eprom-sockel ist natuerlich innen drin auf der 707-platine - eigentlich sind diese eproms ja nicht zum wechseln gedacht. dieser spassvogel wollte seine 707 halt nicht immer aufschrauben, wenn er zwischen eproms-wechseln will, also hat er sich einen wechselsockel nach aussen gelegt...dernasenmann schrieb:und was ist das für ein gebilde das in dem slot steckt :? :? :)
genaubartleby schrieb:das ist ein wechselsockel, mit dem der mensch in dem video vor deinen augen die sample-eproms seiner 707 auswechselt. der normale eprom-sockel ist natuerlich innen drin auf der 707-platine - eigentlich sind diese eproms ja nicht zum wechseln gedacht. dieser spassvogel wollte seine 707 halt nicht immer aufschrauben, wenn er zwischen eproms-wechseln will, also hat er sich einen wechselsockel nach aussen gelegt...
die roms tauschen kann jeder. aufschrauben, altes rom aus dem sockel hebeln, neues rom reinstecken, zuschrauben, fertig.random schrieb:Ich kann es leider nicht.![]()
und das Eprom brennen,bartleby schrieb:die roms tauschen kann jeder. aufschrauben, altes rom aus dem sockel hebeln, neues rom reinstecken, zuschrauben, fertig.random schrieb:Ich kann es leider nicht.![]()
das problem ist nur, an eine eprom-kopie des 707-eproms zu kommen.
das meinte ich ja mit eprom-kopie. eine kopie vom eprom auf ein anderes eprom. gibts so alte eproms bei ebay? man weiss es nicht. keine ahnung, wo der typ seine leer-eproms herhatte, der mir mal die vom alesis hr16b kopiert hat...random schrieb:und das Eprom brennen.bartleby schrieb:das problem ist nur, an eine eprom-kopie des 707-eproms zu kommen.
dernasenmann schrieb:BTW weiß jemand wieviel ne gebrauchte mpc 500 kostet ??
ich glaub die ist richtig gut, weiß jemand was ???
random schrieb:Ich würde dann gleich eher für eine MPC1000 rumsehen. Von der Bedienung her besser als eine 500er.
Am Besten für eine schwarze MPC1000 mit schwarzer Rückblende. Die sind mit guten Pads verbaut.
Infos zur AKAI MPC findet man über die Suchemaske hier im Forum genug.
interessant, (wenn da jetzt doch noch ne Restposten verbaut worden ist, naja).Roland SH-101 schrieb:[
ich hab mal meine mpc neulich aufgeschraubt um zu sehen welche pads das sind, hab nämlich mit dem ein oder anderen pad ziemliche probleme.
und was hab ich endeckt? es ist das alte board... schwarze mpc und schwarze rückblende.
keine ahnung, hat der vorbesitzer das board getauscht oder iein ammenmärchen mit den mpcs mit schwarzer rückblende und angeblich neuen boards..??
dernasenmann schrieb:nee, schwank noch zwischen dem boss und der yamaha rx 5 ...
dernasenmann schrieb:nee, schwank noch zwischen dem boss und der yamaha rx 5 ...
)Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.