TR-808 Replika - DIN SYNC RE-808

Der einzige kleine Fehler ist, dass der interne Sequencer nicht läuft wenn man die JFETs Q75 und Q62 vom „muting circuit eingebaut hat. Zumindest bei meiner aber andere haben das Problem auch. Das könnte an der DC/DC Stromversorgung liegen.
Für andere die sich eine bauen wollen würde ich empfehlen die JFETs mit flachen IC Sockeln zu sockeln.
Ansonsten ist das gute Stück gut zu bauen wenn man sich Zeit nimmt und langsam vorgeht.
Der „component placement guide“ im Forum ist auch eine schöne Hilfe!!
Jetzt fehlt nur noch das Gehäuse.
 
kann hier mal jemand ne demo von der re-808 hochladen? also am liebsten ohne post processing, reverb und delay
 
kann jemand fertig zusammengebaute geräte/ bilder posten das würde mich freuen
 
Soooo...wie versprochen hier ein paar Sounds.
Das eine sind erst die Einzelsounds und am Ende spielen alle Instrumente zusammen.
Das andere sind mal 2 "classic" patterns...mal sehen wer sie erkennt :)
 

Anhänge

  • Voodoo_jam.wav
    11,1 MB
  • Re-808_single_sounds.mp3
    10,9 MB
Gab es eigentlich auch mal ein 808-Rack Projekt? Das wäre mein Traum als Ergänzung zum 9090..
Richtig. Und diese 808 fürs Eurorack gabs doch auch mal... Ich find den Link gerade nicht mehr.
Ich fürchte viele dieser Projekte sind mit der Boutique-Serie gestorben.
 
Der einzige kleine Fehler ist, dass der interne Sequencer nicht läuft wenn man die JFETs Q75 und Q62 vom „muting circuit eingebaut hat. Zumindest bei meiner aber andere haben das Problem auch. Das könnte an der DC/DC Stromversorgung liegen.
Gibt es wie bei der RE-909 auch eine Option, ein Netzteil mit Trafo wie beim Original einzubauen?
 
Soooo...wie versprochen hier ein paar Sounds.
Das eine sind erst die Einzelsounds und am Ende spielen alle Instrumente zusammen.
Das andere sind mal 2 "classic" patterns...mal sehen wer sie erkennt :)
Wow, klingt vieles richtig gut (nur der Clap überzeugt mich noch nicht)! Wie hast Du das mit dem Rausch-Transistor gemacht? Roland verwendete hier ja ein selektiertes Bauteil.
 


News

Zurück
Oben