TR-8S kein Ton

R

RODWLR

..
Hey Leute,

habe gerade meine erste Drum Machine (TR-8S) bekommen. Leider bekomme ich es gerade nicht wirklich auf die Reihe irgendwas zu hören.
Hab sie per USB-Kabel am Rechner angeschlossen. Dort sind auch meine Monitore angeschlossen.

Hoffe der Thread ist hier richtig aufgehoben. Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Hast du sie als Soundkarte/Audiointerface ausgewählt? PC oder Mac?

Sind die Monitore an die TR angeschlossen oder am Rechner? Gibt es ein Interface dazwischen?

Wie sieht dein Setup allgemein (anschlussseitig) aus?
 
Nee als Soundkarte/Audiointerface habe ich noch nichts ausgewählt, wo geht das denn? Ich habe einen PC und die Monitore sind am PC angeschlossen.
 
Wie meinst du das genau mit "anschlussseitig"? Mein Setup besteht bisher eigentlich nur aus der TR-8S und Monitoren falls du das meinst..
 
Dann solltest du die Monitore an die Ausgänge von der TR-8S anschließen.
 
Wie würde es denn funktionieren wenn ich das ganze über den Rechner laufen lassen wollen würde? Immer umstecken ist natürlich auch blöd. Mit einem Audiointerface nehm ich an?
 
Nee als Soundkarte/Audiointerface habe ich noch nichts ausgewählt, wo geht das denn? Ich habe einen PC und die Monitore sind am PC angeschlossen.
Bei Win10 unter Sound (Ausgabegerät auswählen).

Dann läuft auch dein PC über die TR-8S. Hoffe ich :guckstdu:

Ein Audiointerface ist in der TR-8S bereits eingebaut, also brauchst du erstmal kein gesondertes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind als Ausgabe meine Lautsprecher ausgewählt und bei Eingabe "IN MIX (TR-8S)".
 
Und wenn ich jetzt auf Play bei der TR-8S drücke kommt wohl auch was an. Zumindest gibt es unten bei Mikrofon testen einen Ausschlag.
 
Ich glaube ich habs, hatte einen Denkfehler. Probiere das mal gerade aus und melde mich dann wieder.. ;-)
 
Ich hab die Yamaha HS-5, muss mir aber wohl erstmal ein neues Kabel zulegen. Hab leider nur Cinch auf Klinke. ?
 
Wie hast du denn die HS-5 an den PC angeschlossen? :denk:

Jetzt brauchst du ja Klinke/Klinke. Am besten symetrisch, also die mit TRS im Namen.
 
Mit so einem hier.. ??

 
Mit so einem hier.. ??

Sehr schön, aber mach' das nie wieder :D

Hat der HS-5 einen Chinch-Eingang? Sehe auf der Thomann-Seite keinen.. Evtl. ein älteres Modell?
 
Bin noch recht frisch dabei.. aber danke für den Tipp! Könntest du mir vielleicht eben einen Link schicken, damit ich aufjedenfall das richtige Kabel besorge? Das wär echt super..
 
Okay perfekt, dann besorge ich 2x XLR auf Klinke und schließe die dann bei der TR-8S bei "MIX OUT R / L" an?
 


News

Zurück
Oben