TR-8S kein Ton

Hey Leute,

habe gerade meine erste Drum Machine (TR-8S) bekommen. Leider bekomme ich es gerade nicht wirklich auf die Reihe irgendwas zu hören.
Hab sie per USB-Kabel am Rechner angeschlossen. Dort sind auch meine Monitore angeschlossen.

Hoffe der Thread ist hier richtig aufgehoben. Bin für jede Hilfe dankbar!
 

ganje

Fiktiver User
Hast du sie als Soundkarte/Audiointerface ausgewählt? PC oder Mac?

Sind die Monitore an die TR angeschlossen oder am Rechner? Gibt es ein Interface dazwischen?

Wie sieht dein Setup allgemein (anschlussseitig) aus?
 
Nee als Soundkarte/Audiointerface habe ich noch nichts ausgewählt, wo geht das denn? Ich habe einen PC und die Monitore sind am PC angeschlossen.
 
Wie meinst du das genau mit "anschlussseitig"? Mein Setup besteht bisher eigentlich nur aus der TR-8S und Monitoren falls du das meinst..
 
Wie würde es denn funktionieren wenn ich das ganze über den Rechner laufen lassen wollen würde? Immer umstecken ist natürlich auch blöd. Mit einem Audiointerface nehm ich an?
 

ganje

Fiktiver User
Nee als Soundkarte/Audiointerface habe ich noch nichts ausgewählt, wo geht das denn? Ich habe einen PC und die Monitore sind am PC angeschlossen.
Bei Win10 unter Sound (Ausgabegerät auswählen).

Dann läuft auch dein PC über die TR-8S. Hoffe ich :guckstdu:

Ein Audiointerface ist in der TR-8S bereits eingebaut, also brauchst du erstmal kein gesondertes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich jetzt auf Play bei der TR-8S drücke kommt wohl auch was an. Zumindest gibt es unten bei Mikrofon testen einen Ausschlag.
 

ganje

Fiktiver User
Wie hast du denn die HS-5 an den PC angeschlossen? :denk:

Jetzt brauchst du ja Klinke/Klinke. Am besten symetrisch, also die mit TRS im Namen.
 
Bin noch recht frisch dabei.. aber danke für den Tipp! Könntest du mir vielleicht eben einen Link schicken, damit ich aufjedenfall das richtige Kabel besorge? Das wär echt super..
 


News

Oben