jack4life
|||
Hallo, hatte schon mal eine Frage zur Bassdrum Revision nach Seriennummer 380500 gepostet. Es ging darum, dass man durch einen bestimmten Kondensatortausch die alte snthetischer klingende Bassdrum erreichen kann. Das wurde unter anderem auf Gearslutz berichtet. Dort wurde gesagt, es handele sich lediglich um eine Änderung im Tuning. Habe den entsprechenden Kondensator wechseln lassen, hat hervorragend funktioniert.
Ich kann auch einen leichten Unterschied im Tuning der Bassdrum feststellen. Alerdings hört sie sich wider erwarten leider nicht so an wie diese eher synthetische vor Seriennummer 380500. Die Bassdrum ist immer noch eher holzig.
Kann jemand einen Tipp geben, was ich noch unternehmen kann, um diese alte Bassdrum zu erreichen? Ist es vielleicht gar nicht möglich, das nachträglich zu machen?
Viele Grüße!
Jack
Ich kann auch einen leichten Unterschied im Tuning der Bassdrum feststellen. Alerdings hört sie sich wider erwarten leider nicht so an wie diese eher synthetische vor Seriennummer 380500. Die Bassdrum ist immer noch eher holzig.
Kann jemand einen Tipp geben, was ich noch unternehmen kann, um diese alte Bassdrum zu erreichen? Ist es vielleicht gar nicht möglich, das nachträglich zu machen?
Viele Grüße!
Jack