TR808

changeling schrieb:
Sieht nach einer MB808 aus, die gibt's nur als Selbstbauprojekt. Ist letztlich aber nicht viel günstiger als das Original.

das dachte ich mir fast (das mit den kosten) insofern dann auch eher unnotwendig :)
 
tomflair schrieb:
die clap ist halt arg daneben - snare ist toll :)
und die toms klingen auch etwas zu muffig
Ahja, das beurteilst Du also nach sonem Onlinevideo...

changeling schrieb:
Sieht nach einer MB808 aus, die gibt's nur als Selbstbauprojekt. Ist letztlich aber nicht viel günstiger als das Original.

Also nach meinen Berechnungen kommt man deutlich unter 1000 Euro aus. Dafür hat man dann ein brandneues, handgelötetes Gerät. Dazu Midibox Sequencer und mehr Klangbearbeitungsmöglichkeiten, die man beim Original nur durch Mods bekommt. Also durchaus einige Vorteile.
 
flip schrieb:
tomflair schrieb:
die clap ist halt arg daneben - snare ist toll :)
und die toms klingen auch etwas zu muffig
Ahja, das beurteilst Du also nach sonem Onlinevideo...
Dass die Clap zu lange klingt, kann man nach einem Vimeo-Clip durchaus beurteilen, und dass die Toms zu wenig vom gebandpassfilterten Rauschen dabei haben, hört man auch. Sonst würde man ja von der Snare garnix hören.
 
danke florian - du ersparst mir den teil der antwort :)

an den skeptischen kollegen: ich habe das original hier und das ist nicht meine erste 808 - würde mir andernfalls auch kein urteil anmassen

mfg
 
Naja gut ich werds mir nachher auch mal selbst anhören ;-)
Die Toms haben beim MB808 noch zusätzlich zum Tune, Decay und Reverb Regler, also könnte auch daran liegen.

Überlege grade selbst noch hin und her ob ich den MB808 bauen soll, nen TR-808 kaufen, oder ob mir mein MFB-522 reicht ;-)
 
flip schrieb:
Naja gut ich werds mir nachher auch mal selbst anhören ;-)
Die Toms haben beim MB808 noch zusätzlich zum Tune, Decay und Reverb Regler, also könnte auch daran liegen.

Überlege grade selbst noch hin und her ob ich den MB808 bauen soll, nen TR-808 kaufen, oder ob mir mein MFB-522 reicht ;-)


also ohne jetzt nervig sein zu wollen - grade die 808 ist ne sehr lebendige kiste mit nem massiven "charme" auch wenn ich meinen kaum benutze würde ich sie trotzdem nicht hergeben wollen - allein schon wegen der "austrahlung" des gahäuses :)

also versuch dir auch eine zu ergattern - es lohnt sich :)
 
flip schrieb:
Also nach meinen Berechnungen kommt man deutlich unter 1000 Euro aus

Die Arbeitszeit musst Du fairerweise irgendwie einrechnen und das sind bei dem Teil eine Menge Stunden.
 
ich komme mit der seite irgendwie nicht klar _ gibts das jetzt als bausatz oder ist das nur ne anleitung


wo bekommt man denn den bausatz und wieviel kostet der

ist das gehäuse mit dabei

ist die bauanleitung gut dokumentiert oder eher kryptisch

fragenüberfragen ....


hat hier jemand das teil schonmal gebaut
 
flip schrieb:
Naja gut, wenn man da keinen Spaß dran hat und das nur als Arbeit sieht ists das natürlich nicht wert.

Das hat doch damit nichts zu tun, die Zeit zum basteln fehlt Dir beim Musik machen und die Zeit um das Teil zusammen zu bauen fällt nicht vom Himmel.
 
jaash schrieb:
baupläne auch nicht ....

hat jemand was verständlicheres als http://www.eight-oh-eight.org/ ???

Nein, das ist alles was es zur Zeit gibt. Anleitung gibts hier: http://www.eight-oh-eight.org/Assembly/
Wenn Du weitere Informationen willst dann such mal nach Doug Wellington im Midibox Forum. Das ganze zieht sich jetzt schon ziemlich lange hin aufgrund diverser privater Probleme von Doug. Es hört sich aber im Moment so an als sollte sich da bald was tun!
 
flip schrieb:
Es hört sich aber im Moment so an als sollte sich da bald was tun!

weil die probleme nicht lösbar sind ? :mrgreen: nee hoffe mal dass die privaten probs sich auflösen und der gute mann aus reiner nächstenliebe die mb808 verschenkt ... zusammengebaut = versteht sich
 
I got a chance to assemble one of the prototype boards. This was a good thing, because I found some bad things with the board. I was able to fix the design and I'm now waiting for next batch of boards. I think they will be the same as the final batch. I will build one of these as soon as they get here. If it works, I'll be able to ship the rest of them (there are a total of five, so I'll have four to ship) and then I'll place the order for the main batch of boards.

Das ist der letzte Stand den er im Midibox Forum gepostet hat, am 21. Juni. Bin da also zuversichtlich das sich bald was tut ;-)
 
So, statt eines neuen Threads hänge ich das mal an diesen hier ran.

Enjoy!
 

Anhänge

  • ROLAND TR 808 deutsche Anleitung RELOADED.pdf
    590,9 KB · Aufrufe: 49


News

Zurück
Oben