TR808

VEB_soundengine schrieb:
mookie schrieb:
klar mach ich beats, aber nicht so wie die meisten Opfer.
Ich bin ein echter Gangster und mach natürlich HipHop, mein favourite tool ist Autotune.
Meine Eltern finden das alles voll cool, die sind Hippies und bauen selbst an.



loool.

ey kollege, darf ich mir das auf mein haus schreiben ? oder legst du da urheberrecht drauf ?
das ist sensationell ! :phat:
Du hast ein Haus? Dann bist Du bestimmt schon endkrass alt . 20 oder so.
Ein korrekter Kollege von mir hat auch schon ein Auto, da ist der fette Bass drin, der geht so steil, da könnt ihr Eure 809 voll vergessen ihr opfer.
 
Das interessanteste an der 808 ist IMHO die bassdrum. Nur die BD einer echten 808 hat so viel bums (wobei die BDs der 808er alle un-gleich klingen). Den rest kann man getrost in form von samples nehmen.
Die frage, ob der anschaffungspreis einer 808 einem gerecht wird, muss jeder für sich selbst beantworten.
 
Soundwave schrieb:
tomflair schrieb:
naja - kann eh so gut wie nur verlieren - das motiviert nicht sonderlichg :)
jetzt wäre es aber erst interessant geworden, hätte man gesehen ob der herr flair wirklich nur als one hit wonder taugt... :mrgreen:


mitmachen tu ich eh ;-)
aber man hat natürlich gleich um einiges mehr druck als beim ersten mal

cheers
 
ja so, also noch 4 tage zeit... gibt sogar einen lustigen synth zu gewinnen
 
Zu dieser Zeit hat man auch schonmal die Drums mit Synthesizern gemacht, siehe Human League. Soft Cell wurde auch schon mit Pads gesichtet, E-Drums waren damals schwer in Mode.
 
Feste Nahrung suchen, weiterschlafen, am Wochenende erfolgreich abgerockt, Ruhrkulturlocation, spontane Studio-defragmentation abgeschlossen, Systeme getrennt und "Reisefertig" - sowie viel körperliche, geistige und musikalische Liebe gemacht ... VuuV-On und Good Night again .... - verschwende deine Jugend !



Bis Moin ...
 
Ja scheisendreck ! Bringe es irgendwie nicht übers Herz mich von einigen Dingen zu trennen,
typischer Messi der nicht am alltäglichen Arbeitsleben teilnehmen will ... hab überlegt den
Juno abzustoßen und gegen deine 101 zu ersetzen ... , naja, nun ist mir noch der korg
Sigma ins Haus geflattert, ein 78er ibanez delay/flanger, die 808kommt bald und ich glaube
es wäre dumm jetzt den Juno abzuwerfen ... weißt doch, meistens kommt es anders als
man denkt... die Überlegung am letzten Wochenende zb war "Ich nehm den Juno doch mit" :phat:
Spare mir einfach erstmal ein Hülle und Fülle an Gig´s und mache nur 2 oder 3 pro Jahr,
dann aber komplett Wirsch, mit Band und abstrakt großer Hardware Welt ... ,
sobald ich eine Möglichkeit sehe mir deinen 101 anzueignen nehme ich sie auf jeden Fall wahr ...
würde mir spontanere Gigs ermöglichen als mit dem schweren Juno ...

hab dieses Weekend einen Großteil meiner Gerätschaften ca 12geräte / 4x19° effekte, er1 -
emx1 - boss dr pad, 404, bodentreter microkorg, auf / in ein 19Rack geschraubt,
ink Klappe mit Scharnieren dran an der Seite als weitere Arbeitsfläche ....
Das "Gefährt" bekommt noch ne Bodenplatte, da wird ne Kiste drumgebaut, und Räder
bekommt das ganze auch noch, sieht aus wie eine Alte drehorgel, auf jeden Fall irre ....,
sehe mich jetzt schon damit üben Acker fahren ...

mal sehen ob ich das 1642vlz pro auch noch auf die Bodenplatte bekomme,
wäre der Idealfall.... da nur noch Strom reinstecken ... und abwirschen angesagt ist ... ,

bin Spitz auf deinen Sh aber kann ihn mir derzeit beim besten Willen nicht leisten ... :doof:
101 würde super zum liveset passen - leicht, einfach, triggern,fertig.... halt ihn fest für
mich .... sofern es dir nicht zu eilig ist ... komme auf jeden fall baldmöglichst drauf zurück ...
 
KalleWirsch schrieb:
Ja scheisendreck ! Bringe es irgendwie nicht übers Herz mich von einigen Dingen zu trennen,
typischer Messi der nicht am alltäglichen Arbeitsleben teilnehmen will ... hab überlegt den
Juno abzustoßen und gegen deine 101 zu ersetzen ... , naja, nun ist mir noch der korg
Sigma ins Haus geflattert, ein 78er ibanez delay/flanger, die 808kommt bald und ich glaube
es wäre dumm jetzt den Juno abzuwerfen ... weißt doch, meistens kommt es anders als
man denkt... die Überlegung am letzten Wochenende zb war "Ich nehm den Juno doch mit" :phat:
Spare mir einfach erstmal ein Hülle und Fülle an Gig´s und mache nur 2 oder 3 pro Jahr,
dann aber komplett Wirsch, mit Band und abstrakt großer Hardware Welt ... ,
sobald ich eine Möglichkeit sehe mir deinen 101 anzueignen nehme ich sie auf jeden Fall wahr ...
würde mir spontanere Gigs ermöglichen als mit dem schweren Juno ...

hab dieses Weekend einen Großteil meiner Gerätschaften ca 12geräte / 4x19° effekte, er1 -
emx1 - boss dr pad, 404, bodentreter microkorg, auf / in ein 19Rack geschraubt,
ink Klappe mit Scharnieren dran an der Seite als weitere Arbeitsfläche ....
Das "Gefährt" bekommt noch ne Bodenplatte, da wird ne Kiste drumgebaut, und Räder
bekommt das ganze auch noch, sieht aus wie eine Alte drehorgel, auf jeden Fall irre ....,
sehe mich jetzt schon damit üben Acker fahren ...

mal sehen ob ich das 1642vlz pro auch noch auf die Bodenplatte bekomme,
wäre der Idealfall.... da nur noch Strom reinstecken ... und abwirschen angesagt ist ... ,

bin Spitz auf deinen Sh aber kann ihn mir derzeit beim besten Willen nicht leisten ... :doof:
101 würde super zum liveset passen - leicht, einfach, triggern,fertig.... halt ihn fest für
mich .... sofern es dir nicht zu eilig ist ... komme auf jeden fall baldmöglichst drauf zurück ...


war ja auch nicht so bierernst geneint - wenns passt dann passts ;-)

allerdings schreckt es mich wenn ich korg sigma höre - lol - das ist ein riesen briefbeschwerer :lollo:

dein liveset klingt doch funky - du alter holzksiten-steampunk ...ab aufn acker und abspacen - hahahah
 
Die Tasten vom Sigma sind so braun vom Staub gewesen wie seine Holzseitenteile ....
bin so gesehen dabei ihn grad wieder zum Leben zu erwecken ... steht jetzt vorm
Juno ... erstmal den Funktionscheck machen ... bißchen anfreunden mit dem kleinen
Riesen ... mache Meldung wenn ich flüssig bin ...
 
hej danke ... denke ich warte lieber auf die 606 ...
hoffe der gute Doktor kann sie wiederbeleben ...

wenn ja lass ich ihm im Anschluss sofort
meinen Juno60 stehen ... mal Inspektion machen ...
 
die clap ist halt arg daneben - snare ist toll :)
und die toms klingen auch etwas zu muffig - was soll denn sowas kosten?

mfg
 
Sieht nach einer MB808 aus, die gibt's nur als Selbstbauprojekt. Ist letztlich aber nicht viel günstiger als das Original.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben