Track machen mit MPC 2500

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Hi-Tech Music, 9. Mai 2011.

  1. hallo forum, ich benutze eine mpc 2500 als sequencer mit dem ich meine synth und drum maschine steuere.
    aber jetzt steck ich in der klemme. ich habe eine sequez programiert. aber mein problem ist: ich weis nicht wie ich ein track oder song arrangieren soll. wie kann man mit der mpc songs machen? ich hoffe ihr könnt mir einpaar tips geben.
    grüße euch.
     
  2. sequenz an sequenz an sequenz an sequenz .... hängen, solange bis die mpc oder du genug sequenzen schreit :nihao:
     
  3. ja aber....schwierig zu erklären.....also ich hab da diese sequenz gemacht.
    und die kopier ich dann. quasi als ausgangssequenz.
    aber das problem ist, die mpc speichert keine mute oder solo einstellungen.
    ich lösche dann den inhalt der tracks die man zu anfang des songs nicht hören soll.
    aber das ist sehr zeit aufwändig. wie macht ihr das?
    grüße und danke.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    also meine MPC 1000 speichert sehr wohl die track mutes pro sequenz.
    wenn du songs erstellen willst wirst du schon mehrere patterns einspielen müssen.
    zb intro, 1strophe, break,2strophe,3strophe,break,chorus,outro zb

    anderst

    aaba
    abcd
    abab

    normaler vorgang.

    und wenn du schon ein song basierend auf nur einer mpc sequenz hast, warum performst du dann nicht in echtzeit die mutes und recordest einfach?


    vg
     
  5. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Jo, Echtzeitmuten find ich auch geil, geht schneller und is direkter als ständig anhören, arrangement korrigieren, nochmal anhören, wieder korrigieren usw...
     
  6. kl~ak

    kl~ak -

    hänge mich mal mit dran ....


    weiß jemand, was mit dem audiotrack passiert, wenn ich alle sequencen in eine kopiere und dann eine lange habe und dann einen audiotrack über das ganze lange seuqncersöngchen aufnehme und dann diese lange sequence wieder teile ?????? also wird der auch geteilt und in den einzelnen sequencen auch richtig angeornet ???


    gibt es eine möglichkeit den audiotrack bei laufenden betrieb zu starten ???
    ___________________________

    selbe frage gilt für dir recordeten trackmutes ....

    und was ich nicht verstehe ist bnei jjos in der trackmute-anzeige oben rechts die einstellung - trackstart on/off - bei off passiert da garnichts von der recordeten trackmutes - bei on passiert nicht das was ich erwarte. also wenn man mutet startet die mpc das pattern trotdem unmute ....


    _________________________


    zum thema die zwei oberen fragen sind sozusagen schon etwas tiefer in der materie aber beinhalten eigenltich auch gleich die antwort: due kannst die sequence einfach übelst lang machen und dann trackmutes recorden - allerdings nur mit jjos - dann kannst du auch über mehrere minuten einspielen.
     
  7. hab mich getäuscht. mutes im sequenz kann doch gespeichert werden.
    aber ich hab die aufnahme gestartet und in echtzeit gemutet, aber wurde nicht recorded.
    vieleicht mach ich was falsch. zurzeit hab ich so wenig zeit mich mit musik zu beschäftigen.
    grüße
     
  8. kl~ak

    kl~ak -

    welches os?
     
  9. DrFreq

    DrFreq -

    hat die mpc 2500 keinen song mode? :oops:
     
  10. schau mal was unter pad 16 steht :shock:

    kennen sie lè shift?
     
  11. akai os 1.24
    kann man in echtzeit mutes u. solos recorden?
    weis das jemand?
     
  12. kl~ak

    kl~ak -

    also mit dir rede ich erst wenn du ein ordentliches OS hast :lol:

    ne im ersnt - ich glaube du solltest die 50€ oder was jjos1 kostet investieren und dabei etwas glücklicher werden. nicht nur solche sachen, dass deine mpc anschließend mmc versteht und du trackmutes recorden kannst - da sind ncoh ne menge sachen drin, die das ganze arbeiten erleichtern .....


    ich habs gemacht und war hinterher sehr glücklich - du kannst die ganzen jjos sachen einfach runterladen und testen . man kann nur nicht speichern

    wenn es dir gefällt dann kaufst du mit paypal das jj und fertig.

    es gibt ne menge threads hier dazu - einfach suchen. wenn du in der erweiterten suche meinen nahmen angibts bei autor findest du ne menge, weil ich das vor 2 monaten ales durchgemacht habe und mich dabei sehr blöde angestellt habe - sollte also idiotensicher sein :mrgreen:

    grüße jaash
     
  13. welches jj os wäre da empfehlenswert?
     
  14. kl~ak

    kl~ak -

    einfach alle mal durchtesten . das 3er ist eh 4free...
     

Diese Seite empfehlen