Track machen mit MPC 2500

Hi-Tech Music

||||||||||
hallo forum, ich benutze eine mpc 2500 als sequencer mit dem ich meine synth und drum maschine steuere.
aber jetzt steck ich in der klemme. ich habe eine sequez programiert. aber mein problem ist: ich weis nicht wie ich ein track oder song arrangieren soll. wie kann man mit der mpc songs machen? ich hoffe ihr könnt mir einpaar tips geben.
grüße euch.
 
Hi-Tech Music schrieb:
hallo forum, ich benutze eine mpc 2500 als sequencer mit dem ich meine synth und drum maschine steuere.
aber jetzt steck ich in der klemme. ich habe eine sequez programiert. aber mein problem ist: ich weis nicht wie ich ein track oder song arrangieren soll. wie kann man mit der mpc songs machen? ich hoffe ihr könnt mir einpaar tips geben.
grüße euch.

sequenz an sequenz an sequenz an sequenz .... hängen, solange bis die mpc oder du genug sequenzen schreit :nihao:
 
ja aber....schwierig zu erklären.....also ich hab da diese sequenz gemacht.
und die kopier ich dann. quasi als ausgangssequenz.
aber das problem ist, die mpc speichert keine mute oder solo einstellungen.
ich lösche dann den inhalt der tracks die man zu anfang des songs nicht hören soll.
aber das ist sehr zeit aufwändig. wie macht ihr das?
grüße und danke.
 
also meine MPC 1000 speichert sehr wohl die track mutes pro sequenz.
wenn du songs erstellen willst wirst du schon mehrere patterns einspielen müssen.
zb intro, 1strophe, break,2strophe,3strophe,break,chorus,outro zb

anderst

aaba
abcd
abab

normaler vorgang.

und wenn du schon ein song basierend auf nur einer mpc sequenz hast, warum performst du dann nicht in echtzeit die mutes und recordest einfach?


vg
 
Jo, Echtzeitmuten find ich auch geil, geht schneller und is direkter als ständig anhören, arrangement korrigieren, nochmal anhören, wieder korrigieren usw...
 
hänge mich mal mit dran ....


weiß jemand, was mit dem audiotrack passiert, wenn ich alle sequencen in eine kopiere und dann eine lange habe und dann einen audiotrack über das ganze lange seuqncersöngchen aufnehme und dann diese lange sequence wieder teile ?????? also wird der auch geteilt und in den einzelnen sequencen auch richtig angeornet ???


gibt es eine möglichkeit den audiotrack bei laufenden betrieb zu starten ???
___________________________

selbe frage gilt für dir recordeten trackmutes ....

und was ich nicht verstehe ist bnei jjos in der trackmute-anzeige oben rechts die einstellung - trackstart on/off - bei off passiert da garnichts von der recordeten trackmutes - bei on passiert nicht das was ich erwarte. also wenn man mutet startet die mpc das pattern trotdem unmute ....


_________________________


zum thema die zwei oberen fragen sind sozusagen schon etwas tiefer in der materie aber beinhalten eigenltich auch gleich die antwort: due kannst die sequence einfach übelst lang machen und dann trackmutes recorden - allerdings nur mit jjos - dann kannst du auch über mehrere minuten einspielen.
 
hab mich getäuscht. mutes im sequenz kann doch gespeichert werden.
aber ich hab die aufnahme gestartet und in echtzeit gemutet, aber wurde nicht recorded.
vieleicht mach ich was falsch. zurzeit hab ich so wenig zeit mich mit musik zu beschäftigen.
grüße
 
also mit dir rede ich erst wenn du ein ordentliches OS hast :lol:

ne im ersnt - ich glaube du solltest die 50€ oder was jjos1 kostet investieren und dabei etwas glücklicher werden. nicht nur solche sachen, dass deine mpc anschließend mmc versteht und du trackmutes recorden kannst - da sind ncoh ne menge sachen drin, die das ganze arbeiten erleichtern .....


ich habs gemacht und war hinterher sehr glücklich - du kannst die ganzen jjos sachen einfach runterladen und testen . man kann nur nicht speichern

wenn es dir gefällt dann kaufst du mit paypal das jj und fertig.

es gibt ne menge threads hier dazu - einfach suchen. wenn du in der erweiterten suche meinen nahmen angibts bei autor findest du ne menge, weil ich das vor 2 monaten ales durchgemacht habe und mich dabei sehr blöde angestellt habe - sollte also idiotensicher sein :mrgreen:

grüße jaash
 


News

Zurück
Oben