Musik (Track) Zeit - Interesting Times

Danke fürs Reinhören und Kommentieren (:
Ich merke jetzt gerade, wie viel Zeit man in die Vocals versenken kann.
Ein wenig trotziger wird es wieder an mehreren Stellen, aber nicht durchgängig. Ich versuche da ein wenig zu variieren, das ist aber nicht so leicht, dass es nachher auch konsistent klingt.
Jetzt sind eh erst wieder zwei Tage Pause von dem Stück angesagt. Ich habe gemerkt, dass gerade meinen Sachen das gut tut, da ich gerade wenn ich zu lange am Stück dran saß das Gesamtbild gar nicht mehr so höre. Da freue ich mich über Details, überhöre dann aber grobe Patzer. Außerdem ist der Kopf wieder frei von dem jeweiligen Track und oft bringe ich auch frische Ideen mit
 
Ich versuche mich mal zurückhaltend auszudrücken und nur wenig klugzuscheißen.

Die zweite Version finde ich besser. In der Ersten sind mir die Vocals doch zu roh und "trotzig", wobei ich sie in der Zweiten zu leise finde.
Die Musik ist cool und der Text geht auch in Ordnung. Gesangstechnisch ist stellenweise Luft nach oben, aber stellenweise passt es auch so wie es ist.
Mehr Honig habe ich grad nicht.

Finde es gut, dass du es auf Deutsch versuchst. In der Muttersprache oder der Sprache, die man häufiger verwendet, wird man sich immer besser ausdrücken und letztendlich ehrlicher/natürlicher klingen können. Ich finde auch, dass auf Englisch vieles irgendwie gleich/ähnlich klingt. Einerseits wegen der Sprache an sich und andererseits, weil die Texte wegen mangelhaftem Vokabular oder dem Umgang mit der Sprache schlicht gehalten werden. Das so allgemein. Ist nicht auf dich bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Ganje (:
Ich werde das noch häufiger einsingen. Ich merke echt, dass man mit dem Track warm werden muss, dass Details da viel ausmachen.
Ich habe mir jetzt einen Monitor-Controller geholt, der gestern angekommen ist. Das hat den Workflow erheblich vereinfacht, da ich die Monitore kurz muten kann, um mich mit Kopfhörern ans Mikro zu stellen. Da fällt es mir jetzt auch leichter, mal kurz was einzusingen und an den Monitoren abzuhören.
An dem Track bleibe ich auf jeden Fall weiter dran, ich merke ja jetzt schon, wie Zeit und Arbeit sich auszahlen in der Qualität. Vor allem macht es mir gerade auch Spass, dran zu werkeln (:
 
Gesang klingt super, auf meinem Kopfhörer war der Melodie-Lead etwas laut im Mix. Auch jetzt etwas harsch zur Gesamtkomposition. Deine Stimme ist jetzt weicher, passt zu Backtrack, nur halt dieser Lead-Teil sticht jetzt etwas raus. Trotzdem spreche ich mich für TC Helicon aus ;-) lohnt sich bei deiner tollen Stimme auf jeden Fall.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben