A
Anonymous
Guest
da hat gestern das ganze Kino gebebt und die Anlage war an Ihrer Grenze.
war das nur ein einfacher Bass Sound oder gelayert
war das nur ein einfacher Bass Sound oder gelayert

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
darsho schrieb:Kein Plan. Aber ich fand den endlich wieder gut, nachdem ich Teil 2 und 3 total schlecht fand![]()
Da hat der Herr Bay sich endlich mal wieder Mühe gebgeben.
dns370 schrieb:Die sounds sind immer erste sahne, da gibts nichts zu meckern
Den klang wenn sie sich transformieren ist mir mal gelungen nachzuahmen mit der mininova... alles über ringmodulation
chain schrieb:wieso? Hast Du ne Ahnung wie dieser Sound gemacht wurde?
haesslich schrieb:ich hab den film nicht gesehen aber so gut wie alle sounds in blockbuster filmen sind gelayert. die transformer-sound-effekte klangen in den anderen filmen auch verteufelt nach kyma + tau editor.
the acid test schrieb:Gibt nen Video auf YT wo man sieht das seh viel mit E-Gitarre gemacht wude.
Ist schon seit Star wars sosushiluv schrieb:Dei Sounds von District 9 waren auch super, vor allem die Sprache der Aliens.
Tax-5 schrieb:IN der Regel werden da unter die eigentlich Sounds noch Subbässe gelegt.. damit rummsst auch eine zuknallende Tür recht ordentlich.
Alles in allem ist aber das richtige Placement und Timing ausschlaggebend ob es knallt oder nicht.
the acid test schrieb:Gibt nen Video auf YT wo man sieht das seh viel mit E-Gitarre gemacht wude.
Moogulator schrieb:the acid test schrieb:Gibt nen Video auf YT wo man sieht das seh viel mit E-Gitarre gemacht wude.
das ist spannend! wenn du den Link noch findest, bitte posten.
the acid test schrieb:Frage: Wurde das YT Einbinden geändert??? Das "s" nehm ich immer raus, aber funzt nicht mit ""
Daher mit Link - Hier das mit der Gitarre
Und das ist auch sehr interessant:
the acid test schrieb:Frage: Wurde das YT Einbinden geändert??? Das "s" nehm ich immer raus, aber funzt nicht mit ""
Daher mit Link - Hier das mit der Gitarre
https://www.youtube.com/watch?v=wyB8BR82Fno
Und das ist auch sehr interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=rpdNPsUnDqU
Jaguar schrieb:Ich glaube, ihr überschätzt den Aufwand. Spätestens seit dem Fairlight ist sozusagen alles möglich.
Es ist weniger eine technische Frage, sondern Inspiration , Erfahrung.
Omnisphere und Know how sollten reichen.
Jaguar schrieb:Ich glaube, ihr überschätzt den Aufwand.
Jaguar schrieb:Wie ich schon sagte, die Kunst liegt im Know how, es kommt auf das WIE an, nicht sosehr WOMIT
Man braucht keinen Moog Modular um metallisches Reiben zu erzeugen...
Auwei! Mit der Aussage lasse Dich nicht in Regionen erwischen wo Landwirtschaft seit jeher eine große Rolle spielt.Tax-5 schrieb:Anderes Beispiel: Ein Traktor klingt nicht sooo wahnsinnig speziell.