Treffen Koordination aus : Der Zufallsbekanntschaftsanbahnun

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von monoklinke, 30. Juli 2015.

?

Ich will so ein Treffen

  1. will ich nicht - interessiert mich nicht.

    4 Stimme(n)
    16,0%
  2. Als EVENT / Festival / Musikdings - Nur in unmittelbarer Nähe (unter 100km)

    2 Stimme(n)
    8,0%
  3. Als EVENT / Festival / Musikdings - in meiner Nähe (200km Umkreis würde ich noch machen

    6 Stimme(n)
    24,0%
  4. Als EVENT / Festival / Musikdings - 400km würde ich schon fahren

    2 Stimme(n)
    8,0%
  5. Als EVENT / Festival / Musikdings - mehr als 500km fahre ich - sehr gern

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. REINES TREFFEN (ohne Gear/Live/Event) Nur in unmittelbarer Nähe (unter 100km)

    1 Stimme(n)
    4,0%
  7. REINES TREFFEN (ohne Gear/Live/Event) in meiner Nähe (200km Umkreis würde ich noch machen

    1 Stimme(n)
    4,0%
  8. REINES TREFFEN (ohne Gear/Live/Event) 400km würde ich schon fahren

    1 Stimme(n)
    4,0%
  9. REINES TREFFEN (ohne Gear/Live/Event) mehr als 500km fahre ich - sehr gern

    1 Stimme(n)
    4,0%
  10. ALS SYNTHMEETING Nur in unmittelbarer Nähe (unter 100km)

    1 Stimme(n)
    4,0%
  11. ALS SYNTHMEETING in meiner Nähe (200km Umkreis würde ich noch machen

    5 Stimme(n)
    20,0%
  12. ALS SYNTHMEETING 400km würde ich schon fahren

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. ALS SYNTHMEETING mehr als 500km fahre ich - sehr gern

    1 Stimme(n)
    4,0%
  1. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Aus dieser Idee viewtopic.php?f=71&t=104921&start=25#p1222777
    wurde ein Thread zu TREFFEN -
    :supi:
    Ich setze mich dazu.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Der Zufallsbekanntschaftsanbahnungsthread

    Ich treffe gerne: alle

    (Also auf den meisten Meetings wird eher "auch" über Synths geredet, das sind ja primär soziale Ereignisse. Der Anlass ist mir ansich "egal". Aber man kann ja durchaus was nettes machen.


    ANGEBOT:
    Hab Zugang zu einem Raum hier in der Gegend. Ist mitten in der "Stadt" in Solingen mit Eisladen und Kino nebenan.
    Bis Ende des Jahres könnten wir da recht zwanglos ein Meeting machen (danach weiss ich noch nicht). Ein Termin ist aber zwingend notwendig.
    Mit oder ohne Talk / Musik / Synths / Performance / auflegen whatever - PA und Beamer habe auch, falls man das braucht - Mitbringen müsste man nur was man eben so braucht. Genug Platz ist da.

    Friedenzwang! Aber hab bisher nur nette Treffen erlebt. Egal wie der "Aufhänger" war.
     
  3. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Re: Der Zufallsbekanntschaftsanbahnungsthread

    [​IMG]

    ?

    SCNR :mrgreen:

    "wenns zeitlich passt" wäre ich dabei :)
     
  4. mookie

    mookie B Nutzer

    Re: Der Zufallsbekanntschaftsanbahnungsthread

    Das alles da oben ist immer so weit...
    Ihr könnt aber auch gerne nach Markt Erlbach kommen.
    Sofern Ihr natürlich die Einreisgenehmigung erhaltet.
     
  5. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    Re: Der Zufallsbekanntschaftsanbahnungsthread

    für die südstaatler: der stuttgarter synthstammtisch ist offen und findet einmal im monat statt. wer uns heinis kennenlernen will kann gerne kommen. von schlägereien hab ich bislang noch nichts mitbekommen. innige liebesbeziehungen gab es aber auch noch nicht. die stammbelegschaft ist aber inzwischen doch ziemlich klar bei "kumpelschaft" angekommen. ich find das schön :)

    darüberhinaus kenne ich inzwischen ja auch ne ganze reihe forumsler persönlich. ein paar habe ich auch mal auf der musimesse oder so getroffen oder wurde da angesprochen. das war immer sehr nett.
    ein paar kenne ich seit ewigen jahren virtuell, habe sie aber noch nie persönlich getroffen (audiohead, phelios, ...). da würde es so langsam eigentlich mal zeit. ich muss vielleicht doch mal zum EA treffen kommen. könnte man sowas nich mal im winter machen? da hab ich immer mehr zeit...
     
  6. Zotterl

    Zotterl Guest

    Re: Der Zufallsbekanntschaftsanbahnungsthread

    Auch wenns Bayern ist, so wäre mir das auch lieber als die nördliche Öde.
    Wie siehts bei Dir mit Räumlichkeiten aus?
     
  7. mookie

    mookie B Nutzer

    Re: Der Zufallsbekanntschaftsanbahnungsthread

    Ja, ich habe Räumlichkeiten, wohne selbst darin. ;-)
    Je nach Größe findet sich aber in der Gegend immer was wo man sich treffen kann.
     
  8. Re: Der Zufallsbekanntschaftsanbahnungsthread

    Voll super da. Bietet sich wirklich für ein Treffen an.


    {URL}
  9. mookie

    mookie B Nutzer

    Re: Der Zufallsbekanntschaftsanbahnungsthread

    Was Du so alles findest...
    Bei Sekunde 11 bin übrigens kurz ich zu sehen.
    Ist aber bestimmt schon 15 Jahre her.
     
  10. Re: Der Zufallsbekanntschaftsanbahnungsthread

    Mit dem pinken Stirnband bist Du mir gar nicht aufgefallen. Ich dachte eher, Du bist mit einem Stück aus Deiner Fahrzeugsammlung bei 1:12 zu sehen.

    Aber sonst, echt: Ich mein da geht bei 0:22 der Rave ab. Aber Hallo!

    Und jetzt bitte nicht wieder den Thread zerlabern
     
  11. serge

    serge ||

    Re: Der Zufallsbekanntschaftsanbahnungsthread

    Ach was, "Öde" – das nennt sich "Weite" hier oben! Wir könnten zusammen den Wilseder Berg erklimmen, die höchste Erhebung der Lüneburger Heide, und auf 169 m Gipfelhöhe mit batteriebetriebenen Synthesizer lagerfeuern.

    Aber – seufz! – bei diesen geografischen Dissonanzen wird das natürlich nichts mit der Forenzusammenführung.
     
  12. Zotterl

    Zotterl Guest

    Re: Der Zufallsbekanntschaftsanbahnungsthread

    Dazu kann man nur granulieren!
    Genau: den Heizwert der Refaces überprüfen!
    Seltsamerweise würde mich solch ein Treffen mehr interessieren als das HK.
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Der Zufallsbekanntschaftsanbahnungsthread

    Ein Vorschlag noch - es müssen ja nicht ALLE zu ALLEN Treffen in ALLEN Gegenden zugegen sein weil - da ist viel Gegend dazwischen. Aber es ginge zumindest.

    Vorgehen - hier unter Kontakt einen Thread aufmachen mit Treffen und Link hier rein und dann Umfrage machen, ein klarer Termin

    Oder sich zwangloser in einem öffentlichen Raum treffen, zB Restaurant oder so. Das klappt faktisch immer und ist schon gut ab 2 Leuten - für Lokales ja auch möglich. Da muss man nichts hin schleppen etc.

    Weiter fahren Leute idR eben wegen Events (ich auch), deshalb ist der Anlass eben meist "was mit Synths" oder Konzerte / Festivals und Schaummottoparties mit Moogknöpfen™.
    Finde es auch nicht schlimm, wenn das lokal ist. Also - macht bei den bestehenden Treffen einfach was, wo in 1-4 Jahren mal was größeres läuft, dann ist die Chance groß. Im Süden gibt es seit München und Kufstein ja weniger - Kollege Neonlove macht das aber in Augsburg sehr schön, ist aber sehr deutlich ein Synthmeeting. Eben deshalb kommen die Leute halt. EA Party ist übrigens eine sehr gute Gelegenheit, das ist auch eine Sequencer.de Party. quasi. Viele von hier und von dort. Also - gibt es alles. Muss nur wollen,.. ;-)


    So - genug zerlabert von meiner Seite. kann das Event-Ding ja austrennen bei Wunsch.
    UPDATE: genau das erledigt!

    NO SYNTH -Party. Wer was mitbringt kriegt Ärger. Ort der Handlung - da wo einer was macht. Los geht's.
     
  14. serge

    serge ||

    Re: Der Zufallsbekanntschaftsanbahnungsthread

    Zum HK fahre ich ohnehin jedes Jahr, aber zu einer Art synthetischem Lagerfeuertreffen würde ich auch gerne kommen.
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Treffen Koordination aus : Der Zufallsbekanntschaftsanba

    dann frag ich jetzt mal

    primär - wie weit würdest du fahren und für welchen Typ Treffen:

    als Event (also so mit Musik und ggf, Synths
    als reines Menschentreffen
    oder als Synthmeeting

    Oder nichts davon, das ist besser wenn's ehrlich ist.
    Wenn es etwas gäbe, was nichts davon ist aber schon ein Treffen, dann bitte hinschrieben.

    Ein nettes Treffen beim Inder um die Ecke ist Menschentreffen. Find ich gut, aber ich würde da zugegebenerweise nicht 300km für fahren. 100km aber schon noch. Dann ist es ein guter Inder, vielleicht ist danach noch was cooles oder so.. Dann noch lieber.

    Andere Orientierungen wie Genres etc. hab ich jetzt nicht abgefragt.
    Musik nach "kennen" zu suchen ist nicht immer ideal, man mag vielleicht nicht alles. Aber es gab auch da schon ganz gute Events mit erstaunlich hoher Gut-Quote.
    Lustige Aktionen oder Kunst finde ich auch gut. Oder sowas wie "Mehrkanalton" als Idee hinter allem. Aber das führt vermutlich zu weit und ist den meisten zu nerdig. Also..
    offen für vieles.

    Ich kann weiter den größeren Raum anbieten für "alles". Kann auch ein Computermeeting sein oder Kunst oder beides. Muss nicht "Synth" sein. Das sehe ich ausreichend oft.
     
  16. monoklinke

    monoklinke Komme später.

  17. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Re: Treffen Koordination aus : Der Zufallsbekanntschaftsanba

    Für mich sind Kilometerangaben nicht so interessant.
    Wichtiger ist eine gute Erreichbarkeit mit dem Zug oder Flugzeug.
    Somit wird dann die Anreisedauer interessant.
    Auch ein Hotel in der Nähe der Veranstaltung ist wichtig.

    Drei Stunden hin, mit Trigger ein Bier trinken (vielleicht auch neun), schlafen, drei Stunden zurück. ;-)
     
  18. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Re: Treffen Koordination aus : Der Zufallsbekanntschaftsanba

    Also...
    Fette, fette Party beim Chef in Solingen.
    Bin dabei.
    :phat:
     
  19. serge

    serge ||

    Re: Treffen Koordination aus : Der Zufallsbekanntschaftsanba

    Jau, ansonsten:

    Kilometer egal,
    Lagerfeuer und Bier,
    nur batteriebetriebene Synthesizer sind willkommen.
     
  20. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Re: Treffen Koordination aus : Der Zufallsbekanntschaftsanba

    Solingen Airport oder direkt am ICE-Bahnhof?
     
  21. mookie

    mookie B Nutzer

    Re: Treffen Koordination aus : Der Zufallsbekanntschaftsanba

    Der Airport Markt Erlbach nennt sich Nürnberg.
     
  22. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Re: Treffen Koordination aus : Der Zufallsbekanntschaftsanba

    Und dann Kutsche?
     
  23. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Re: Treffen Koordination aus : Der Zufallsbekanntschaftsanba

    Mookie hat doch diverse Englische Kutschen, mit Widworth und so...
     
  24. j[b++]

    j[b++] Mim Taxi ins Autokino

    Re: Treffen Koordination aus : Der Zufallsbekanntschaftsanba

    Nur 14 Stimmen bisher sind eher noch nicht so viel.
     
  25. Snitch

    Snitch -

    Re: Der Zufallsbekanntschaftsanbahnungsthread

    made my day!
     
  26. Psychotronic

    Psychotronic engagiert

    Re: Treffen Koordination aus : Der Zufallsbekanntschaftsanba

    Man kann sich hier treffen:

    https://github.com/ChaoticAudio/32c3/wiki (Planung ongoing)

    Gear, Workshops, offene Bühne, coole Leute, politische Aktivisten die nichts gegen schräge Musik haben und denen man auch mal ein Liedlein basteln kann.
     
  27. Panko PanneKowski

    Panko PanneKowski aktiviert

    Re: Treffen Koordination aus : Der Zufallsbekanntschaftsanba

    Treffen wo sich Alle treffen finde ich voll öde und doof.
    Mir reichen da schon all diese langweiligen Familientreffen und Freundestreffen im Privaten Umfeld.
    Forums Treffen ist fast so krass depri wie Klassentreffen.
    Alle hängen doof am Büffet rum und staunen darüber ab, wie fremd man sich eigentlich ist.
    Zur Flucht nach vorne wird dann ein bisschen zu schnell gesoffen und geraucht. . Um den ganzen Quatsch zu ertragen.
    Am Ende sind dann alle ein bisschen zu schnell aufgetaut und lallen und labern, lachen schief und schulterklopfen sich und tanzen Polonaise.
    Es wird neben das Klo gekotzt .. Die Hose vollgeschissen .. Handy verloren .. Irgend wo in Deutschland weit weg von daheim.
    Da wirst Du zum Freiwild.
    Was für ein Wahnsinn.
    :-|
     
  28. Zotterl

    Zotterl Guest

    Re: Treffen Koordination aus : Der Zufallsbekanntschaftsanba

    Jetzt mach den Leuten nicht zu viel Lust auf die wilde Forumsparty!
     
  29. Panko PanneKowski

    Panko PanneKowski aktiviert

    Re: Treffen Koordination aus : Der Zufallsbekanntschaftsanba

    Was ich cool fände, wäre so eine Art Roadmoovie über dieses Forum hier.

    So in der Machart Entweder Broder mässig.

    Die Deutschland Foren Safari.

    Mit dem Forumsmobil und einem Filmdreh-Team mal eine Tour durchs verrückte Nerdige Land der Knöpfchendreher machen.
    Alle einschlägigen Foren Kandidaten die man hier so kennt, mal in ihrem Privatumfeld und in ihrem nerdigen Heim Studio mit der Kamera besuchen. :mrgreen:
    Das könnte ich mir ziemlich spannend vorstellen. Richtig gut umgesetzt, käme dabei etwas heraus wie:

    Sequencer Forum Der Film

    Das interessiert dann auch die Nicht-Foristen
    wenn so was z.B. auf Arte läuft :supi:
    Tracks Special oder so
     
  30. Zotterl

    Zotterl Guest

    Re: Treffen Koordination aus : Der Zufallsbekanntschaftsanba

    Warum kommt mir die Idee so bekannt vor? :roll:
     

Diese Seite empfehlen