Trotz aller klanglichen Höhepunkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moogulator schrieb:
Wage doch mal neutrale Überschriften, unreißerische und neutrale Formulierungen gegenüber den Usern. Dann fallen die ganzen Leute, die sich einen Schuh anziehen raus und der Revolverfaktor wäre kleiner.


wieso nur die einbeinigen?
 
sushiluv hat geschrieben:Vor einigen Jahren hatte ich ein interessantes Gespräch, mit einem Musiker der gut von seiner kunst leben kann, selten genug.

Mächtig beeindruckt hatte mich damals folgendes statement. Er sei der meinung, dass seine musik den zweck erfüllt habe, wenn auch nur ein paar Menschen nur für die dauer des stückes spaß und freude daran hatten. ob die musik in zwei monaten oder drei jahren noch relevanz habe interessiert ihn überhaupt nicht.

Wolfgang Petry, Dieter Bohlen, Musikantenstadl u. Co !
Die obige Aussage betsätigt eigentlich noch das was ich immer dachte:" Was für ein belangloser Scheiß" !
Paßt auch gut in das Gesamtpaket, Karneval, Ballerman, Love Parade. Irgendwie alles drei das Gleiche.
 
Moogulator schrieb:
Wage doch mal neutrale Überschriften, unreißerische und neutrale Formulierungen gegenüber den Usern. Dann fallen die ganzen Leute, die sich einen Schuh anziehen raus und der Revolverfaktor wäre kleiner.
Dann fehlen dir Attraktivität und damit Zugriffszahlen, bestehende und zu gewinnende Finanziers haben kein Interesse, und du musst fortan jeden Tag lieb zur Arbeit gehen, um was Leckeres essen zu können.
 
Du bist der Ansicht, dass deine Postings der Hauptgrund für die Attraktivität der Site ist? Das Risiko dies auszuprobieren würde ich eingehen. Zeitfenster frei wählbar.

I know how to spell Ravioli™.
 
Ich meine, dass man im Leben nicht immer nur an sich und seine billigen Vorteile denken sollte. Sicherlich kannst du dir vorstellen, dass es mir aufgrund meines hohen Alters und der naturgemäß vorhandenen körperlichen und geistigen Gebrechen nicht immer leicht fällt, mich aufopfernd für dein prima Forum einzubringen. Ich denke aber, dass ich an einem Punkt angelangt bin, die ganze Liebe, die mir von den tausenden jungen Menschen im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit entgegengebracht worden ist, zu erwidern. Daher werde ich, solange ich geduldet werde, weiterhin uneigennützig schuften und das Forum mit meinen Beiträgen verschönern.

Jetzt gehe ich frische Brötchen, Eier und Milch kaufen, um danach lecker zu frühstücken - selbstgemachte Erdbeermarmelade und mittelalter Gouda (mittelalter Gouda hat irgendwie mehr Geschmack). Vielleicht fällt mir dabei ja ein gutes Thema ein.
 
Elektrokamerad schrieb:
Daher werde ich, solange ich geduldet werde, weiterhin uneigennützig schuften und das Forum mit meinen Beiträge verschönern.

:supi: :supi: :supi:

Ich vermisse bei dir nur leider allzu oft das Geistreiche.

Im Sinne von:

Geistreich sein heißt, sich leicht verständlich zu machen, ohne deutlich zu werden.

Jean Anouilh
französischer Dramatiker
1910 - 1987
 
Bin Kommunikationsprofi und weiß, wie ich mir wichtige Informationen richtig an den Mann bringe.
Schwules Gelabere liegt mir nicht.
 
Elektrokamerad schrieb:
Bin Kommunikationsprofi und weiß, wie ich mir wichtige Informationen richtig an den Mann bringe.
Schwules Gelabere liegt mir nicht.

Du musst eh selbst wissen, was du tust. Ich sehe jedoch klar das Problem, dass dein Sendungsbewusstsein mit deiner didaktischen Holzhammermentalität kollidiert. Den Leuten ständig zu vermitteln wie blöd sie sind, sorgt nicht für nachhaltige Einsicht. Mit dem "doofen Elektrokameraden" einer Meinung zu sein, auch wenn er recht hat, fühlt sich auf Grund dessen für viele hier nicht gut an. Da stellt sich die Frage nach dem Sinn des Ganzen.
 
Elektrokamerad schrieb:
-... Ich denke aber, dass ich an einem Punkt angelangt bin, die ganze Liebe, die mir von den tausenden jungen Menschen im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit entgegengebracht worden ist, zu erwidern. Daher werde ich, solange ich geduldet werde, weiterhin uneigennützig schuften und das Forum mit meinen Beiträgen verschönern.

- Der Klapperstorch bringt die Kinder
- Es gibt einen Weihnachtsmann
- Es gibt einen Osterhasen
- Frau Merkel ist schön
...
 
Meine Beiträge wenden sich nicht an die Doofen, bin doch nicht blöd. Die können gerne weg bleiben und nicht unqualifiziert dazwischenlabern.
 
boomerang-adrian-barnett.jpg
 
Elektrokamerad schrieb:
Jetzt gehe ich frische Brötchen, Eier und Milch kaufen, um danach lecker zu frühstücken - selbstgemachte Erdbeermarmelade und mittelalter Gouda (mittelalter Gouda hat irgendwie mehr Geschmack). Vielleicht fällt mir dabei ja ein gutes Thema ein.


gouda aus dem mittelalter? wo gibts denn sowas zu kaufen - hast du da archeologische quellen?
 
Neo schrieb:
Irgendwie alle drei das Gleiche.

Korrekt.Nur hat Love Parade ja nix mehr mit Techno zu tun.Das Wolle Petry seit den 90ern `ne straight laufende 909 unter seine Tracks nagelt macht ihn ja auch nicht gleich zu nem Techno Artist.


Ich hoffe doch das einige ihre Steigbügel gut festgezurrt haben sonst könnte es leicht zum Problem werden vom hohen Ross wieder runterzukommen.
 
Dirk Matten - Herr Matten holt Ihnen einen runter

Kapitel 7: Jürgen

Die beste Geschichte ist aber die von Jürgen Dönges (Koch bei der Bundeswehr), der 1980 zu mir kam und mir mitteilte, er wolle seinen GTI verkaufen und nun mit Hilfe von Synthesizern eine Musik machen, die zwischen "Jean-Michel Jarre und Kreuzberger Nächte" läge. Das fand ich irgendwie komisch.
GTI verkauft, dem Dirki die Kohle (18.000 DM) gegeben (Sind so kleine Händchen), Geräte mitgenommen und gesagt, dass er in einem Jahr 'ne Platte hätte. Nach einem Jahr kam er tatsächlich mit seiner ersten Single "Ich bin ein deutsches Kindchen" an, die er bei Conny Plank aufgenommen hatte. Conny fand ihn wohl sehr außergewöhnlich. Der Titel wurde dann auch von einer bekannten Kölner Mundart-Gruppe eingespielt - das gab Geld.

doenges.jpg

Abb.: Jürgen Dönges

Jürgen hatte aber noch mehr vor. Er hat mir immer "Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n, verdammt bin ich einsam ..." vorgesungen und gefragt, wie ich das fände. Fand ich überragend und habe ihn an Helmuth Rüssmann in Hennef vermittelt. Jürgen hat dann den riesengroßen Hit "Irgendwann, irgendwo, irgendwie (seh'n wir uns wieder)" geschrieben, mit dem Jürgen Drews sein Comeback erlebte - aufgenommen bei Rüssmann natürlich. Dann hat sich Jürgen einen Künstlernamen verpasst: Jean-Pierre Valance - und unter diesem Pseudonym hat er nahezu alle Wolfgang-Petry-Hits geschrieben. "Irgendwann, irgendwo, irgendwie (seh'n wir uns wieder)" hat Wolfgang Petry dann gesungen.

Jürgen ist sehr, sehr reich.
Moral: Wer zuletzt lacht ...
 
Elektrokamerad schrieb:
Kapitel 7: Jürgen

Das ist interessant. Also haben wir Dir die Comebacks von Wolle und dem Könich von Malle zu verdanken, denn ohne Dich wäre die Verbindung zum Helmut Rüssmann ja kaum wahrscheinlich. Taugst ja doch zu was Gutem! :mrgreen:
 
Noiseprofessor schrieb:
Elektrokamerad schrieb:
Kapitel 7: Jürgen

Das ist interessant. Also haben wir Dir die Comebacks von Wolle und dem Könich von Malle zu verdanken, denn ohne Dich wäre die Verbindung zum Helmut Rüssmann ja kaum wahrscheinlich. Taugst ja doch zu was Gutem! :mrgreen:

So ist es. Er hat mich auch immer genervt, dass ich ihn mit Kraftwerk in Kontakt bringen sollte. Da hätte er schon ein parr Stücke mit "Vocorder" (mit r, wie er sich ausdrückte). Das habe ich gelassen. Neulich habe ich das mal Florian Schneider erzählt, der dann meinte: "Hätteste das man doch nur gemacht, dann hätten wir dann doch endlich mal wieder einen Hit gehabt." Ich bin dann sehr nachdenklich von Düsseldorf nach Hause gefahren.
 
Elektrokamerad schrieb:
...Neulich habe ich das mal Florian Schneider erzählt, der dann meinte: "Hätteste das man doch nur gemacht, dann hätten wir dann doch endlich mal wieder einen Hit gehabt." Ich bin dann sehr nachdenklich von Düsseldorf nach Hause gefahren.

Verständlich. Einerseits. Andererseits sind Kraftwerk auch nicht unbedingt für die Komplexität ihrer Werke bekannt.
 
Elektrokamerad schrieb:
...Neulich habe ich das mal Florian Schneider erzählt, der dann meinte: "Hätteste das man doch nur gemacht, dann hätten wir dann doch endlich mal wieder einen Hit gehabt." Ich bin dann sehr nachdenklich von Düsseldorf nach Hause gefahren.

ja hätte herr a.h. in wien kunst studieren dürfen - dann....
 
XCenter schrieb:
Dann ist Westbam der Letzte, bei dem das angekommen ist?

Gegenfrage:Gibt es nicht auch eine ganze Menge "Rockmusik" bei dem sich ein echter Rockkenner und Gourmet mit schaudern abwenden würde?Oder bei Hip Hop?Womöglich sogar noch Deutschen Rap?

Die Leute "vergessen" anscheinend gern wie gross und weitläufig das Gebiet der straight marschierenden Bassdrum mitlerweile geworden ist (wobei die ja an sich spätestens seit Disko schon immens populär ist).Das es daneben auch wunderbar soulige,groovige -und weitgehend unbekannte- House (und ja:auch "Technonummern") gibt kann man ja um der"Unterhaltsamkeit"dieses Threads gern unter den Tisch fallen lassen.

Das einige damit nichts anfangen können ist allein deren Sache.Aber pauschal zu sagen das ist stumpfe,dumme Musik grenzt an einen Konservatismus und eine Intoleranz,den/die ich bei der CDU in ihren blühensten Zeiten nicht gesehen habe.Das lässt mich einerseits schaudern,andererseits geben mir entsprechende user damit auch ein ganz klares Signal wen man überhaupt (noch)ernst nehmen kann und wen man besser belächelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben