Trotz aller klanglichen Höhepunkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Summa schrieb:

Stimmt, das ist absolut geil, wenn man hirntot ist, gerade eine Überdosis genommen hat, oder masochistisch veranlagt ist. Übrigens, das ich Techno mal unbedingt gut finden wollte, dafür schäme ich mich heute noch.
 
Na, da sollen wohl die verlorenen Schäfchen (lol) auf den güldenen Weg (doppel-lol) geführt werden. :lol:
Lebbe unn lebbe losse sag´ ich da nur.
Die Frage ist nur wer denn nun beschränkter ist?
Individuen die "stupide" Musik hören oder Individuen die damit nicht zurecht kommen? Ich denke, die Antwort erübrigt sich.
Ein Problem machen immer nur die draus, die sich profilieren möchten.
 
Neo schrieb:
Stimmt, das ist absolut geil, wenn man hirntot ist, gerade eine Überdosis genommen hat, oder masochistisch veranlagt ist. Übrigens, das ich Techno mal unbedingt gut finden wollte, dafür schäme ich mich heute noch.

Beim joggen ist das ein genialer externer Taktgeber und man hat den Kopf noch fuer andere Sachen frei. Keine vernuenftige Melodie ist mir ehrlich gesagt lieber als div. einfach gestrickte zuckrige Ohrwuermer, die mir fast koerperlich schmerzen bereiten. Der Spass beim machen wuerde sich bei mir dann doch eher in Grenzen halten, sowohl bei den zuckrigen als auch bei den technoiden Sachen, da beschraenke ich mich dann eher darauf die entsprechenden Sounds zu liefern...
 
tomflair schrieb:
bassdrum ? sei es drum - scheiss trumm - narrenturm - entrüstungssturm - repetitiv wie kompulsiv

wo ist der rythmus bei dem dirk mit muss ?

er haßt den bibabassdrummann - legt lieber polyrythmik an


HERRRRLICH - prust... :mrgreen:
 
Wenn Euch Techno nicht paßt, dann ignoriert ihn doch einfach! Wo ist denn das Problem eigentlich :dunno:
Für mich kein Problem, ich ignoriere das meiste was man als Techno bezeichnet schon länger. Leider ist das aber nicht ganz einfach, weil man das mittlerweile schon als Fahrstuhlmusik serviert bekommt. (kein Witz)
Natürlich gibt es Unterschiede auf die der Elektrokamerad nicht eingegangen ist. So gibt es ein relativ langsames bumm bumm bumm bumm, ein etwas schnelleres bumm, bumm, bumm, bumm und ein geradezu hysterisches bumm, bumm bumm, bumm. Letzteres nennt man dann wohl Gabba und was auch immer das bedeuten mag. es ist definitiv zu schnell für alte Säcke wie mich. Übrigens ich mag Metal, also die stereotypen klischees greifen hier nicht. :fawk:
 
Metal, gibts das überhaupt noch? War doch so Mitte der 80er langsam am Absteigen.
Man sieht auch niemand mehr mit ´ner Kutte. Sind doch alles nur noch Gangster Rapper, zumindest vom Look.
 
mookie schrieb:
Metal, gibts das überhaupt noch? War doch so Mitte der 80er langsam am Absteigen.
Man sieht auch niemand mehr mit ´ner Kutte. Sind doch alles nur noch Gangster Rapper, zumindest vom Look.
Viele Leute die sich in Deutschland als Gangster Rapper bezeichnen, sind doch ne Lachnummer. Im "günstigsten" Fall kleine Straßenschläger, die keine zwei Tage unbeschadet in der Gegend überlebt hätten, wo ich mal gewohnt habe. Wie man auf "Gangster" stolz sein kann, ist mir eh ein Rätsel.
 
Neo schrieb:
Wenn Euch Techno nicht paßt, dann ignoriert ihn doch einfach! Wo ist denn das Problem eigentlich :dunno:
Für mich kein Problem, ich ignoriere das meiste was man als Techno bezeichnet schon länger. Leider ist das aber nicht ganz einfach, weil man das mittlerweile schon als Fahrstuhlmusik serviert bekommt. (kein Witz)
Natürlich gibt es Unterschiede auf die der Elektrokamerad nicht eingegangen ist. So gibt es ein relativ langsames bumm bumm bumm bumm, ein etwas schnelleres bumm, bumm, bumm, bumm und ein geradezu hysterisches bumm, bumm bumm, bumm. Letzteres nennt man dann wohl Gabba und was auch immer das bedeuten mag. es ist definitiv zu schnell für alte Säcke wie mich. Übrigens ich mag Metal, also die stereotypen klischees greifen hier nicht.

Ich habe nichts zu Techno geschrieben, wie von dir richtig bemerkt auch nicht die Geschwindigkeit thematisiert, sehr wohl aber den banalen rhythmischen Einsatz und die sich daraus ergebene Stupidität. Das alles mit dem Hintergrund, zu mehr Phantasie und Musikalität anzuregen, nachzulesen unter:

Elektrokamerad schrieb:
Trotz aller klanglichen Höhepunkte und Bemühungen, das Instrumentarium kreativ einzusetzen, ist der Track aufgrund des banalen rhythmischen Einsatzes der Bassdrum in seiner Stupidität kaum zu übertreffen.

Nach regelmäßigem Durchhören der vorgestellen Tracks kann man das eigentlich bis auf wenige Ausnahmen als Schlusssatz unter jede Vorstellung schreiben. Ich bitte meinen Beitrag als Anregung zu mehr Phantasie und Musikalität zu verstehen. Vielleicht kommt ja mal irgendwann was bei rum.

uffta, uffta, uffta ...

Ich denke, dass meine Ausführungen zum Thema so wie immer klar verständlich formuliert, strukturiert dargeboten und nachvollziehbar sind. Das sich oft daraus ergebene dumme Gequassel erstaunt mich immer wieder, dennoch bringe ich Zeit und Energie auf, auch dem größten Idioten eine passende Antwort zu geben.
 
Vielen Dank für den großartigen Beitrag zum Thema, das sich nun in einem ganz anderen Licht darstellt.
 
@Dirk (ich bin übrigens der Torsten) Ich bin immer gerne bereit etwas zum eigentlichen Kern der Sache beizutragen. :mrgreen:
Es spottet jeder Beschreibung sich einerseits des fehlenden Niveaus annehmen zu wollen, zwischenmenschlich jedoch mit eben diesem zu agieren.
Das macht Dich halt zur Lachnummer eins für viele hier. Dann den Unverstandenen zu mimen erzeugt weitere Heiterkeit.

Wie war der Spruch gleich? Aja, jeder hat ein Brett vorm Kopf, es kommt nur auf den Abstand an.
Aber der ist nicht fix. Man kann den Abstand einstellen. Ja sogar automatisieren, womit aber nicht jeder umgehen kann.
 
Mit anderen lachen mit Sicherheit.
Über andere lachen wirkt sich meist nicht so gut aus, egal für welche Seite.
Wenn man gemeinschaftlichen Hohn und Spott auf sich zieht, so liegen die Gründe oft bei der betreffenden Person.
Kann man an Dir sehr schön nachvollziehen.
 
Mensch ... Foggy ... Junge ...! Ich will doch nur Dein Freund sein.
Komm, und jetzt sag „Dirki“ zu mir.
 
Dirki, was ich an Dir nicht verstehe ist, daß Du einerseits recht nett rüberkommst aber dann immer wieder rumferkeln mußt.
Ansonsten mag ich Dich ja auch ganz gern - sofern ich dies hier beurteilen kann.

Konstruktive Krititk geht anders, das solltest Du doch wissen.
Und nur die kommt dort an wo sie ankommen soll. Bei denen, die sich von unsachlicher Kritik auf die Palme bringen lassen.

Wenn Dich das nervt, aus persönlichen, erfahrenen Gründen, so darfst Du nicht erwarten hier eine Selbsthilfegruppe zu finden.

Ok, irgendwie schon. :mrgreen:
 
sehr wohl aber den banalen rhythmischen Einsatz und die sich daraus ergebene Stupidität.

Man berichtige mich falls ich falsch liege, aber ist nicht genau der banale rhythmischen Einsatz der Bassdrum ein wichtiges Stilmittel von Techno (und mittlerweile vielen Elektro Genren) ? Zusammen natürlich mit den sich immer wiederholenden musikalischen Grundmustern. Mein Eindruck ist jedenfalls, das was Elektrokamerad die sich daraus ergebene Stupidität nennt, durchaus gewollt ist.
 
fogman schrieb:
Dirki, was ich an Dir nicht verstehe ist, daß Du einerseits recht nett rüberkommst aber dann immer wieder rumferkeln mußt.
Ansonsten mag ich Dich ja auch ganz gern - sofern ich dies hier beurteilen kann.

Konstruktive Krititk geht anders, das solltest Du doch wissen.
Und nur die kommt dort an wo sie ankommen soll. Bei denen, die sich von unsachlicher Kritik auf die Palme bringen lassen.

Wenn Dich das nervt, aus persönlichen, erfahrenen Gründen, so darfst Du nicht erwarten hier eine Selbsthilfegruppe zu finden.

Ok, irgendwie schon. :mrgreen:

Meine Beiträge und Threads werden i.d.R. intensiv diskutiert, wobei oft durchaus bermerkenswerte Erkenntnisse als Ergebnis zu verzeichnen sind. Das dient der Sache, und darüber freue ich mich.
 
Neo schrieb:
sehr wohl aber den banalen rhythmischen Einsatz und die sich daraus ergebene Stupidität.

Man berichtige mich falls ich falsch liege, aber ist nicht genau der banale rhythmischen Einsatz der Bassdrum ein wichtiges Stilmittel von Techno (und mittlerweile vielen Elektro Genren) ?

Meines Erachtens: ja. Ich sehe da auch nichts verwerfliches drin (wie es der EK IMHO suggeriert).

Zusammen natürlich mit den sich immer wiederholenden musikalischen Grundmustern. Mein Eindruck ist jedenfalls, das was Elektrokamerad die sich daraus ergebene Stupidität nennt, durchaus gewollt ist.

Auch ja. Funktionsmusik halt. Die mag musikintellektuell stupide sein, andererseits: ist es wirklich stupide einen Zweck effizient zu erfüllen? Wird Stupidität durch Kalkulation vielleicht gar Intelligent?
 
Wie wäre das wohl, wenn du deine Sachen normal formulieren würdest mit gleichem Inhalt und gezielt zum Thema ohne Seitenhinweise auf Nebenschauplätze?
 
Vor einigen Jahren hatte ich ein interessantes Gespräch, mit einem Musiker der gut von seiner kunst leben kann, selten genug.

Mächtig beeindruckt hatte mich damals folgendes statement. Er sei der meinung, dass seine musik den zweck erfüllt habe, wenn auch nur ein paar Menschen nur für die dauer des stückes spaß und freude daran hatten. ob die musik in zwei monaten oder drei jahren noch relevanz habe interessiert ihn überhaupt nicht.

zu dem zeitpunkt machte ich im keller musik, glaubte das rad neu erfinden zu müssen und bekam mit glück zwei tracks pro jahr fertig, welche ich dann auch noch scheiße fand.

Zwar bild ich mir gerne meine eigene meinung, doch der mann hat das für mich gut auf den punkt gebracht.

ich mag techno und andere spielarten elektronischer musik, wenn ich auf soundcloud fünf nette comments bekomme oder ein release gut aufgenommen wird, ist mir die meinung jedes dirk auf dieser welt egal, die musik hat ihren zweck erfüllt :)

nicht jeder kann der welt seinen stempel aufdrücken, eine gute zeit kann man aber trotzdem haben.

amen :)
 
sushiluv schrieb:
ich mag techno und andere spielarten elektronischer musik, wenn ich auf soundcloud fünf nette comments bekomme oder ein release gut aufgenommen wird, ist mir die meinung jedes dirk auf dieser welt egal, die musik hat ihren zweck erfüllt :)
:supi: :supi: :supi:
Das führt aber zum nächsten Thema: Feedback, oder für wen mach ich den Scheiss eigentlich? ;-)
Darüber sind schon Projekte zerbrochen - BTDT.
 
sushiluv schrieb:
Vor einigen Jahren hatte ich ein interessantes Gespräch, mit einem Musiker der gut von seiner kunst leben kann, selten genug.

Mächtig beeindruckt hatte mich damals folgendes statement. Er sei der meinung, dass seine musik den zweck erfüllt habe, wenn auch nur ein paar Menschen nur für die dauer des stückes spaß und freude daran hatten. ob die musik in zwei monaten oder drei jahren noch relevanz habe interessiert ihn überhaupt nicht.

Lass mich raten: Es war Wolfgang Petry.

 
affen.jpg
 
Elektrokamerad schrieb:
Meine Beiträge und Threads werden i.d.R. intensiv diskutiert, wobei oft durchaus bermerkenswerte Erkenntnisse als Ergebnis zu verzeichnen sind. Das dient der Sache, und darüber freue ich mich.

hahaha - der war gut --- ERKENNTNISSE???
meinst du jetzt in der qualität von günther jauchs stern-tv??
also hier auch nur ansatzweise von erkenntnis zu sprechen ist doch stark - hier gibts hin und wieder mal nette oder interessante infos - das wars dann aber schon
 
Wage doch mal neutrale Überschriften, unreißerische und neutrale Formulierungen gegenüber den Usern. Dann fallen die ganzen Leute, die sich einen Schuh anziehen raus und der Revolverfaktor wäre kleiner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben