Summa schrieb:
Stimmt, das ist absolut geil, wenn man hirntot ist, gerade eine Überdosis genommen hat, oder masochistisch veranlagt ist. Übrigens, das ich Techno mal unbedingt gut finden wollte, dafür schäme ich mich heute noch.
Summa schrieb:
Neo schrieb:Stimmt, das ist absolut geil, wenn man hirntot ist, gerade eine Überdosis genommen hat, oder masochistisch veranlagt ist. Übrigens, das ich Techno mal unbedingt gut finden wollte, dafür schäme ich mich heute noch.
tomflair schrieb:bassdrum ? sei es drum - scheiss trumm - narrenturm - entrüstungssturm - repetitiv wie kompulsiv
wo ist der rythmus bei dem dirk mit muss ?
er haßt den bibabassdrummann - legt lieber polyrythmik an
Neo schrieb:Summa schrieb:
Stimmt, das ist absolut geil, wenn man hirntot ist, gerade eine Überdosis genommen hat, oder masochistisch veranlagt ist. Übrigens, das ich Techno mal unbedingt gut finden wollte, dafür schäme ich mich heute noch.
Für mich kein Problem, ich ignoriere das meiste was man als Techno bezeichnet schon länger. Leider ist das aber nicht ganz einfach, weil man das mittlerweile schon als Fahrstuhlmusik serviert bekommt. (kein Witz)Wenn Euch Techno nicht paßt, dann ignoriert ihn doch einfach! Wo ist denn das Problem eigentlich![]()

Neo schrieb:Übrigens ich mag Metal, also die stereotypen klischees greifen hier nicht.![]()
Viele Leute die sich in Deutschland als Gangster Rapper bezeichnen, sind doch ne Lachnummer. Im "günstigsten" Fall kleine Straßenschläger, die keine zwei Tage unbeschadet in der Gegend überlebt hätten, wo ich mal gewohnt habe. Wie man auf "Gangster" stolz sein kann, ist mir eh ein Rätsel.mookie schrieb:Metal, gibts das überhaupt noch? War doch so Mitte der 80er langsam am Absteigen.
Man sieht auch niemand mehr mit ´ner Kutte. Sind doch alles nur noch Gangster Rapper, zumindest vom Look.
Neo schrieb:Für mich kein Problem, ich ignoriere das meiste was man als Techno bezeichnet schon länger. Leider ist das aber nicht ganz einfach, weil man das mittlerweile schon als Fahrstuhlmusik serviert bekommt. (kein Witz)Wenn Euch Techno nicht paßt, dann ignoriert ihn doch einfach! Wo ist denn das Problem eigentlich![]()
Natürlich gibt es Unterschiede auf die der Elektrokamerad nicht eingegangen ist. So gibt es ein relativ langsames bumm bumm bumm bumm, ein etwas schnelleres bumm, bumm, bumm, bumm und ein geradezu hysterisches bumm, bumm bumm, bumm. Letzteres nennt man dann wohl Gabba und was auch immer das bedeuten mag. es ist definitiv zu schnell für alte Säcke wie mich. Übrigens ich mag Metal, also die stereotypen klischees greifen hier nicht.
Elektrokamerad schrieb:Trotz aller klanglichen Höhepunkte und Bemühungen, das Instrumentarium kreativ einzusetzen, ist der Track aufgrund des banalen rhythmischen Einsatzes der Bassdrum in seiner Stupidität kaum zu übertreffen.
Nach regelmäßigem Durchhören der vorgestellen Tracks kann man das eigentlich bis auf wenige Ausnahmen als Schlusssatz unter jede Vorstellung schreiben. Ich bitte meinen Beitrag als Anregung zu mehr Phantasie und Musikalität zu verstehen. Vielleicht kommt ja mal irgendwann was bei rum.
uffta, uffta, uffta ...
sehr wohl aber den banalen rhythmischen Einsatz und die sich daraus ergebene Stupidität.
fogman schrieb:Dirki, was ich an Dir nicht verstehe ist, daß Du einerseits recht nett rüberkommst aber dann immer wieder rumferkeln mußt.
Ansonsten mag ich Dich ja auch ganz gern - sofern ich dies hier beurteilen kann.
Konstruktive Krititk geht anders, das solltest Du doch wissen.
Und nur die kommt dort an wo sie ankommen soll. Bei denen, die sich von unsachlicher Kritik auf die Palme bringen lassen.
Wenn Dich das nervt, aus persönlichen, erfahrenen Gründen, so darfst Du nicht erwarten hier eine Selbsthilfegruppe zu finden.
Ok, irgendwie schon.![]()
Neo schrieb:sehr wohl aber den banalen rhythmischen Einsatz und die sich daraus ergebene Stupidität.
Man berichtige mich falls ich falsch liege, aber ist nicht genau der banale rhythmischen Einsatz der Bassdrum ein wichtiges Stilmittel von Techno (und mittlerweile vielen Elektro Genren) ?
Zusammen natürlich mit den sich immer wiederholenden musikalischen Grundmustern. Mein Eindruck ist jedenfalls, das was Elektrokamerad die sich daraus ergebene Stupidität nennt, durchaus gewollt ist.
Elektrokamerad schrieb:Wie ist das bei deinen Beiträgen/Threads?
sushiluv schrieb:ich mag techno und andere spielarten elektronischer musik, wenn ich auf soundcloud fünf nette comments bekomme oder ein release gut aufgenommen wird, ist mir die meinung jedes dirk auf dieser welt egal, die musik hat ihren zweck erfüllt :)
sushiluv schrieb:Vor einigen Jahren hatte ich ein interessantes Gespräch, mit einem Musiker der gut von seiner kunst leben kann, selten genug.
Mächtig beeindruckt hatte mich damals folgendes statement. Er sei der meinung, dass seine musik den zweck erfüllt habe, wenn auch nur ein paar Menschen nur für die dauer des stückes spaß und freude daran hatten. ob die musik in zwei monaten oder drei jahren noch relevanz habe interessiert ihn überhaupt nicht.
Elektrokamerad schrieb:Meine Beiträge und Threads werden i.d.R. intensiv diskutiert, wobei oft durchaus bermerkenswerte Erkenntnisse als Ergebnis zu verzeichnen sind. Das dient der Sache, und darüber freue ich mich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.