Gibt es nicht auch eine ganze Menge "Rockmusik" bei dem sich ein echter Rockkenner und Gourmet mit schaudern abwenden würde? Oder bei Hip Hop? Womöglich sogar noch Deutschen Rap ?
XCenter schrieb:Crabman schrieb:Korrekt.Nur hat Love Parade ja nix mehr mit Techno zu tun.
Dann ist Westbam der Letzte, bei dem das angekommen ist?
Crabman schrieb:XCenter schrieb:Dann ist Westbam der Letzte, bei dem das angekommen ist?
Gegenfrage:Gibt es nicht auch eine ganze Menge "Rockmusik" bei dem sich ein echter Rockkenner und Gourmet mit schaudern abwenden würde?Oder bei Hip Hop?Womöglich sogar noch Deutschen Rap?
Aber pauschal zu sagen das ist stumpfe,dumme Musik grenzt an einen Konservatismus und eine Intoleranz,den/die ich bei der CDU in ihren blühensten Zeiten nicht gesehen habe.
alphashape schrieb:Da kommt vielleicht auch noch ein kleiner Hass zu, das Techno in den 90ern alles andere verdrängt hat, inklusive der eigenen Lieblingmusik.
Ein Zusammenhang zwischen Techno (bzw. der hier geschilderten Freude beim Konsum von Techno) und "geistig" erschließt sich mir leider nicht. Mag aber auch an mir liegen.alphashape schrieb:Es brauch nicht viel für einen guten Abend: guter Dj, zwei Technics und Mixer, Rotes, Gelbes und Grünes Licht, Nebel und Strobo. Wer das nicht erlebt hat, und trotzdem negativ beurteilt, leistet in meinen Augen einen geistigen Offenbarungseid.
AndreasKrebs schrieb:Ein Zusammenhang zwischen Techno und "geistig" erschließt sich mir leider nicht. Mag aber auch an mir liegen.alphashape schrieb:Es brauch nicht viel für einen guten Abend: guter Dj, zwei Technics und Mixer, Rotes, Gelbes und Grünes Licht, Nebel und Strobo. Wer das nicht erlebt hat, und trotzdem negativ beurteilt, leistet in meinen Augen einen geistigen Offenbarungseid.
Andreas
DamDuram schrieb:XCenter schrieb:Es ist ja echt interessant was EIN lässig hingeworfener Satz über Westbam hier an Tiraden auslöst. Hat die Sparte so wenig Selbstvertrauen?!
Ach, komm. lass mal die ollen taschenspielertricks. du willst doch ernst genommen werden, oder? dann solltest du deine aussagen nicht so relativieren. es ist auch ok mal zu sagen: gut, da hab ich tinnef erzählt. stirbt auch keiner von.![]()
DamDuram schrieb:na, hilmi? gut gut, nu mal raus aus den nassen klamotten.
Crabman schrieb:....
Die Leute "vergessen" anscheinend gern wie gross und weitläufig das Gebiet der straight marschierenden Bassdrum mitlerweile geworden ist (wobei die ja an sich spätestens seit Disko schon immens populär ist).Das es daneben auch wunderbar soulige,groovige -und weitgehend unbekannte- House (und ja:auch "Technonummern") gibt kann man ja um der"Unterhaltsamkeit"dieses Threads gern unter den Tisch fallen lassen.
Das einige damit nichts anfangen können ist allein deren Sache.Aber pauschal zu sagen das ist stumpfe,dumme Musik grenzt an einen Konservatismus und eine Intoleranz,den/die ich bei der CDU in ihren blühensten Zeiten nicht gesehen habe.Das lässt mich einerseits schaudern,andererseits geben mir entsprechende user damit auch ein ganz klares Signal wen man überhaupt (noch)ernst nehmen kann und wen man besser belächelt.
Die gibts doch gar nicht, das ist doch nur ein Gerücht.Moogulator schrieb:...2stelliger BPM Zahl?...
XCenter schrieb:alphashape schrieb:Da kommt vielleicht auch noch ein kleiner Hass zu, das Techno in den 90ern alles andere verdrängt hat, inklusive der eigenen Lieblingmusik.
Es ist ja echt interessant was EIN lässig hingeworfener Satz über Westbam hier an Tiraden auslöst. Hat die Sparte so wenig Selbstvertrauen?!
XCenter schrieb:Sicher. Und?
!

DamDuram schrieb:

Zu Klamotten getanzt?mookie schrieb:Die 80er,
auch son Gerücht, die hats doch nie gegeben.
Oder glaubst es gab wirklich Menschen die zum pastellrosa Poloshirt mit pastellgrünem Sakko und hochgekrempelten Ärmeln in Slippern und VoKuHiLa im Wiegeschritt getanzt haben.
Tss
Elektrokamerad schrieb:Trotz aller klanglichen Höhepunkte und Bemühungen, das Instrumentarium kreativ einzusetzen, ist der Track aufgrund des banalen rhythmischen Einsatzes der Bassdrum in seiner Stupidität kaum zu übertreffen.
Nach regelmäßigem Durchhören der vorgestellen Tracks kann man das eigentlich bis auf wenige Ausnahmen als Schlusssatz unter jede Vorstellung schreiben. Ich bitte meinen Beitrag als Anregung zu mehr Phantasie und Musikalität zu verstehen. Vielleicht kommt ja mal irgendwann was bei rum.
uffta, uffta, uffta ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.