Trotz aller klanglichen Höhepunkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edit:

auch bei schwarz-gelb steht man auf die dicke-trommel

denn nur dem der marschiert dem wird auch der marsch geblasen


schwarzgelb.jpg
 
Gibt es nicht auch eine ganze Menge "Rockmusik" bei dem sich ein echter Rockkenner und Gourmet mit schaudern abwenden würde? Oder bei Hip Hop? Womöglich sogar noch Deutschen Rap ?

Worauf du dich verlassen kannst.
 
XCenter schrieb:
Crabman schrieb:
Korrekt.Nur hat Love Parade ja nix mehr mit Techno zu tun.

Dann ist Westbam der Letzte, bei dem das angekommen ist?

Westbam was noch nie Techno, weder damals, noch heute. Westbam war dass, was Otto Normalverbraucher für Techno halten sollte. Westbam's Produzent Klaus Jankuhn, hat selbst damals, auf dem Höhepunkt des Erfolges von Marusha und co. gesagt:" Das ist Musik für die Massen, kein Techno, sondern Gerbrauchsmusik".

Westbam für Techno zu halten, spiegelt eine von Medien und Unwissenheit geprägte Meinung wieder. Da kommt vielleicht auch noch ein kleiner Hass zu, das Techno in den 90ern alles andere verdrängt hat, inklusive der eigenen Lieblingmusik.

Ich hab so viele leidenschaftliche Technogegner in meinem Leben gesehen, die sind im Club manchmal geplatzt wie ein rohes Ei. Haben nur noch erzählt wie berfreiend das war, und wie entspannend das "nicht Primär wegen Frauen anbaggern" im Club zu sein, da konnte ich nur lachen und sagen: "Ich weiß, das ging uns allen so".

Es brauch nicht viel für einen guten Abend: guter Dj, zwei Technics und Mixer, Rotes, Gelbes und Grünes Licht, Nebel und Strobo. Wer das nicht erlebt hat, und trotzdem negativ beurteilt, leistet in meinen Augen einen geistigen Offenbarungseid.
 
Crabman schrieb:
XCenter schrieb:
Dann ist Westbam der Letzte, bei dem das angekommen ist?

Gegenfrage:Gibt es nicht auch eine ganze Menge "Rockmusik" bei dem sich ein echter Rockkenner und Gourmet mit schaudern abwenden würde?Oder bei Hip Hop?Womöglich sogar noch Deutschen Rap?

Sicher. Und?

Aber pauschal zu sagen das ist stumpfe,dumme Musik grenzt an einen Konservatismus und eine Intoleranz,den/die ich bei der CDU in ihren blühensten Zeiten nicht gesehen habe.

Wie gut, dass das hier niemand gesagt hat.

alphashape schrieb:
Da kommt vielleicht auch noch ein kleiner Hass zu, das Techno in den 90ern alles andere verdrängt hat, inklusive der eigenen Lieblingmusik.

Es ist ja echt interessant was EIN lässig hingeworfener Satz über Westbam hier an Tiraden auslöst. Hat die Sparte so wenig Selbstvertrauen?!
 
alphashape schrieb:
Es brauch nicht viel für einen guten Abend: guter Dj, zwei Technics und Mixer, Rotes, Gelbes und Grünes Licht, Nebel und Strobo. Wer das nicht erlebt hat, und trotzdem negativ beurteilt, leistet in meinen Augen einen geistigen Offenbarungseid.
Ein Zusammenhang zwischen Techno (bzw. der hier geschilderten Freude beim Konsum von Techno) und "geistig" erschließt sich mir leider nicht. Mag aber auch an mir liegen.
Andreas
 
AndreasKrebs schrieb:
alphashape schrieb:
Es brauch nicht viel für einen guten Abend: guter Dj, zwei Technics und Mixer, Rotes, Gelbes und Grünes Licht, Nebel und Strobo. Wer das nicht erlebt hat, und trotzdem negativ beurteilt, leistet in meinen Augen einen geistigen Offenbarungseid.
Ein Zusammenhang zwischen Techno und "geistig" erschließt sich mir leider nicht. Mag aber auch an mir liegen.
Andreas

Nein, das liegt eher nicht an Dir. Wohl aber, dass Du offenbar nicht verstanden hast, dass dieser Zusammenhang gar nicht herzustellen versucht wurde.
 
DamDuram schrieb:
XCenter schrieb:
Es ist ja echt interessant was EIN lässig hingeworfener Satz über Westbam hier an Tiraden auslöst. Hat die Sparte so wenig Selbstvertrauen?!

Ach, komm. lass mal die ollen taschenspielertricks. du willst doch ernst genommen werden, oder? dann solltest du deine aussagen nicht so relativieren. es ist auch ok mal zu sagen: gut, da hab ich tinnef erzählt. stirbt auch keiner von. ;-)

Im Ernst, du interpretierst da eine Tiefe in meine flappsige Bemerkung, die da einfach nicht drin ist. Schon garnicht eine Wertung über die Musikrichtung Techno. Wer zwischen der einen Zeile liest ist auf dem Holzweg. Von daher amüsiert mich die Reaktion sehr.

Und was das Ernst nehmen betrifft: ich weiß, das du intelligent genug bist zu Differenzieren ob jemand als Person ernst genommen werden möchte oder nur eine einzelne Aussage derselben. Ich lege Wert darauf ernst genommen zu werden. Ich lege auch Wert darauf als ganzheitliche Person wahrgenommen zu werden und da gehört zu meiner Persönlichkeit auch Humor. Die Bemerkung über Westbam sollte NICHT bierernst genommen wird.

P.S.: wäre jetzt DIE Gelegenheit für dich mal zu sagen: gut, da hab ich tinnef erzählt. stirbt auch keiner von. ;-)
 
Crabman schrieb:
....
Die Leute "vergessen" anscheinend gern wie gross und weitläufig das Gebiet der straight marschierenden Bassdrum mitlerweile geworden ist (wobei die ja an sich spätestens seit Disko schon immens populär ist).Das es daneben auch wunderbar soulige,groovige -und weitgehend unbekannte- House (und ja:auch "Technonummern") gibt kann man ja um der"Unterhaltsamkeit"dieses Threads gern unter den Tisch fallen lassen.

Das einige damit nichts anfangen können ist allein deren Sache.Aber pauschal zu sagen das ist stumpfe,dumme Musik grenzt an einen Konservatismus und eine Intoleranz,den/die ich bei der CDU in ihren blühensten Zeiten nicht gesehen habe.Das lässt mich einerseits schaudern,andererseits geben mir entsprechende user damit auch ein ganz klares Signal wen man überhaupt (noch)ernst nehmen kann und wen man besser belächelt.
:supi: hätt man besser nicht ausdrücken können!

Als notorischer Clubgänger mit Bewegungsdrang ist meine Erfahrung: Diejenigen, die gegen die "stumpfe" Bassdrum wettern, muß man mal auf einer Tanzfläche beobachten - da weiss man, wo´s herkommt. Egal, ob grooviger Disco, House, D&B, 4/4, HipHop, Techno, Rock, Raggae, what-auch-ever gespielt wird, DIE können sich einfach so gar nicht bewegen, haben nen Stock im Anus und erzählen einem was vom Gipskrieg zum Thema moderne Tanzmusike und deren Wirkung. Lachhaft.
T.
 
Die 80er,
auch son Gerücht, die hats doch nie gegeben.
Oder glaubst es gab wirklich Menschen die zum pastellrosa Poloshirt mit pastellgrünem Sakko und hochgekrempelten Ärmeln in Slippern und VoKuHiLa im Wiegeschritt getanzt haben.
Tss
 
XCenter schrieb:
alphashape schrieb:
Da kommt vielleicht auch noch ein kleiner Hass zu, das Techno in den 90ern alles andere verdrängt hat, inklusive der eigenen Lieblingmusik.

Es ist ja echt interessant was EIN lässig hingeworfener Satz über Westbam hier an Tiraden auslöst. Hat die Sparte so wenig Selbstvertrauen?!

Viel interessanter ist, was man in Dortmund so lässig nennt. :lol: :lol:
 
mookie schrieb:
Die 80er,
auch son Gerücht, die hats doch nie gegeben.
Oder glaubst es gab wirklich Menschen die zum pastellrosa Poloshirt mit pastellgrünem Sakko und hochgekrempelten Ärmeln in Slippern und VoKuHiLa im Wiegeschritt getanzt haben.
Tss
Zu Klamotten getanzt?
 
Elektrokamerad schrieb:
Trotz aller klanglichen Höhepunkte und Bemühungen, das Instrumentarium kreativ einzusetzen, ist der Track aufgrund des banalen rhythmischen Einsatzes der Bassdrum in seiner Stupidität kaum zu übertreffen.

Nach regelmäßigem Durchhören der vorgestellen Tracks kann man das eigentlich bis auf wenige Ausnahmen als Schlusssatz unter jede Vorstellung schreiben. Ich bitte meinen Beitrag als Anregung zu mehr Phantasie und Musikalität zu verstehen. Vielleicht kommt ja mal irgendwann was bei rum.

uffta, uffta, uffta ...

..dann leb' es mal vor!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben