typische Techno Synth

A

Anonymous

Guest
Hey Ho,

bin doch grad irgendwie tatsächlich zu doof mir solch einen Sound nachzubauen.
Meine den Synth der hier bei 0:30 das erste mal einsetz.. der mit dem riesen Hall


Wo fang ich an?

LG

ADMIN: youtube knopf gedrückt - siehe about:forum wie es geht ;-)
 
Bei so viel Reverb erkennt man eh kaum Details, probier mal Delays mit Zeiten im Audio Bereich, ich koennte mir auch vorstellen den Sound mit FM, AM oder Waveshaping zu erstellen.
 
Ist nen Klassiker aus den 90ern der Klang, RingMod mit zwei Rechteckwellen - ne Quarte auseinander.

Schön dumpf filtern und mit Sättigung oder Distortion wieder Obertöne hinzufügen, Reverb drauf, fertig....
 
nein, noch simpler. das ist einfach ein sägezahn :) wenn du diva hast, öffne das jupiter 8 basis preset und spiele ein tiefes F. c1 - F.

lauter hall, hallzeit ab 10 sekunden - fertig.

wenn du kein diva hast, tut es auch jeder andere synth. sägezahn. auf 2 oszis.

habs gerade selber ausprobiert. klingt genau so.

geiler track im übrigen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben