TYRELL N6 Plug-In von U-He - BETA VERSION geht online

Summa schrieb:
Das hat jetzt nun gar nix mit meinem Posting zu tun, denn vom Sound hatte ich ja nix geschrieben...

Ich würde die digitalen Mod-Sachen vom Xpander übernehmen, allerdings mit der DSP-Power ( die Hüllkurven so schnell wie die vom Voyager) anno 2010 und nicht 1984.

Wie die analoge Ecke dann klingen würde steht in den Sternen. Ein Juno 60 klingt toll.
 
Jetzt sind wir ohnehin bei der "ich wünsch mir dies" Abteilung. Reinitialisieren der EPS Verteiler und Heisenbergkompensatoren könnte das Problem möglicherweise lösen. Was aber bitte kein Verbot in dieser Richtung darstellen soll.
 
Ich kann der ganzen Vintage, soll so klingen und verschaltet sein wie Diskussion generell nicht viel abgewinnen. Ich seh' keinen Sinn darin meiner verlorenen Jugend nachzutrauern... ;-)
 
Summa schrieb:
Im Prinzip koennte man durch eine vernuenftige Simulation/Emulation testen ob bestimmte Verschaltungen/Funktionen/Parametergrenzen etc. wirklich sinnvoll sind, als proof of concept...

Absolut richtig.
Mein Demosong bedient leider nur Standardsounds, dass war die Aufgabe die ich mir selbst gestellt habe.
Es wäre schön, wenn jemand noch eine Demo beisteuert, welche die grosszügigen Verschaltungsmöglichkeiten
des Soft-Tyrell präsentiert. Denn diese sind reichlich vorhanden.
Im Bereich Atonales und Komplexes kann man da viel machen. Modulations-Routing und passende Sweetspots
für die Parameter-Einstellungen könnte man dann auf die Hardware übertragen.
 
Ich habe die ALPHA-Version getestet und kann sagen dass ich mich auf die Finale Version freue.

Der Grundklag ist sehr gut und das Verhalten ist sehr nah an dem eines JUNO oder Jupiter. Ich freue mich bald ein gut klingendes Plugin zu haben dass für mich diese Sounds in der Kist macht.

Im Vergleich zu meinem Juno 106 ist der Grundklang aber immer "härter" und "schneidender" als beim original. Der Juno 60 steht bei Urs pate, und natürlich kann dies auch im Mix verändert werden, trotzdem würde ich mir einen "Soft Button" wünschen der dies etwas abmildert... ;-)
 
orgo schrieb:
Im Vergleich zu meinem Juno 106 ist der Grundklang aber immer "härter" und "schneidender" als beim original. Der Juno 60 steht bei Urs pate, und natürlich kann dies auch im Mix verändert werden, trotzdem würde ich mir einen "Soft Button" wünschen der dies etwas abmildert... ;-)
Naja, irgendwer hatte sich beschwert, dass der Juno 60 so "mittig" klingt. Weil er ja wie 90% aller analogen Traumsynths den Filter nicht richtig aufkriegt. Habe deswegen den Filter so getweakt, dass er bis jenseits der Hörgrenze komplett flat sein kann.
 


News

Zurück
Oben