ich sagte doch ich weiß nicht was die Effekte kosten ... habs nicht gefunden auf der Seite
300€ ist sicher nciht billig ... aber die UAD Effekte sind in der selben Region
Du schriebst, die genannten Punkte (Anschaffungskosten war einer davon) seien für dich eher nicht relevant, was sich dann auch damit deckt, dass der Preis egal ist
Und wie bereits gesagt ist 300€ eben doch mehr - viel mehr! - als 65€ (siehe voriger Post). Wobei ich meinen blöden Chorus nicht freigeschaltet hatte, mir ein Coupon entgangen ist und ich dann bei 67€ pro Plugin nach Wahl gelandet bin
Bei UAD könnte ich zB diesen Monat vier Top Plugins (a 300€, angeblicher Wert also 1200€) ZUSAMMEN für 150€ kaufen. Oder diverse „200-300€ Titel“ je für 50-70€.
Bei UAD kaufen nur Profis neue Releases zum vollen Preis (genaugenommen aber nichtmal die, weil es zum Release üblicherweise einen Wert Coupon gibt). Und Unwissende und Idioten kaufen vielleicht auch zu jenen Preisen. Ansonsten wirklich absolut niemand. Titel, die bei Plugin Alliance am Black Friday rausgehauen werden findet man an guten Tagen für UAD nochmals günstiger. Bei manchen Sachen ist es sogar schwer, einen Tag zu finden, wo es nicht massiv reduziert angeboten wird (wobei es dann noch mit Coupons und Rabatt Aktionen kombinierbar ist).
Bei UAD wird man auf diese Weise zum kaufen verleitet, funktioniert insgesamt gut für den Anbieter. Ein etwaiger Konkurrent wird die Dinger nicht ohne ein ähnliches Verkaufsmodell erfolgreich am Markt platzieren können, wenn Listenpreis und Qualität vergleichbar sind.