UAD Apollo X6

Soundwise unlike

music maker - advanced beginner
Ich finde das Apollo X6 Interface interessant.
Kann mir jemand sagen womit man für dieses Interface die Ein und Eusgänge am besten erweitert?

Reicht eine Patchbay oder gibt es von UAD etwas geeigneteres?
Liebe Grüße,
Marc
 
Hallo Sonamu,

ich würde gerne wissen wie ich mehr analoge Eingänge und Ausgänge an dem Apollo X6 nutzen kann, und welche Patchbay sich da z.B. anbietet bzw. Was es daneben noch für Möglichkeiten gibt.
 
Verstehe deine Frage immer noch nicht.

ja, du könntest mit Patchbays flexibler verschalten.

mehr Eingänge wirst du damit trotzdem nicht zur Verfügung haben können.
 
Bei dem Apollo x6 wird angegeben „Apollo x6 bietet 16 x 22 gleichzeitig nutzbare Inputs“, aber an analogen Inputs gibt ja deutlich weniger.
Wie ist das mit den 16x22 gemeint?

Ich würde gerne wissen was es beim x6 für technische Möglichkeiten gibt die Anzahl der analogen Eingänge zu erweitern.
 
Wie geschrieben ADAT und dann sowas hier, wenn’s günstig sein soll

 
Bei dem Apollo x6 wird angegeben „Apollo x6 bietet 16 x 22 gleichzeitig nutzbare Inputs“, aber an analogen Inputs gibt ja deutlich weniger.
Wie ist das mit den 16x22 gemeint?

Ich würde gerne wissen was es beim x6 für technische Möglichkeiten gibt die Anzahl der analogen Eingänge zu erweitern.
Keine Ahnung woher das Zitat mit den "16 x 22 gleichzeititg nutzbare Inputs" stammt, aber das ist entweder falsch übersetzt oder zitiert oder oder...

In der Anleitung des Apollo X6 steht folgendes:

Audio Interface Features
• Sample rates up to 192 kHz at 24-bit word length
• 16 x 22 simultaneous input/output channels
• 6 channels of analog-to-digital conversion via mic, line, or high-impedance inputs
• 12 channels of digital-to-analog conversion via:
• 6 mono line outputs​
• Stereo monitor outputs​
• Two stereo headphone outputs​
• 10 channels of digital I/O via:
• Eight channels ADAT Optical I/O with S/MUX for high sample rates​
• Two channels coaxial S/PDIF I/O with sample rate conversion​
• Two Thunderbolt 3 ports facilitates daisy-chaining of other Thunderbolt devices

Es gibt 6 analoge Eingänge, die gleichzeitig nutzbar sind, auch wenn es verschieden "Zugänge" zu diesen 6 Kanälen gibt. Mit Zugänge sind hier XLR (Mic), Klinke (Line) und High-Z gemeint. Das sind in der Summe mehr als 6 Buchsen, aber die Singnale werden intern nur auf 6 Kanäle routbar sein.
Hinzu kommen dann 10 digitale Eingänge, also 16 Eingänge.

Bei den 22 Ausgängen verhält es sich genauso.

Das macht dann 16 x 22. Die Schreibweise ist vielleicht etwas irreführend.
Mit einer Patchbay erreichst Du nur, dass Deine Ein- oder/und Ausgänge frei patchbar wären. Aber Du bekommst damit keinen Zugang auf die digitalen Kanäle. Dafür müsstest Du Dir dann entsprächende Wandler holen, die dann über die ADAT-Schnittstelle in das Apollo eingespeist und in der UAD-Softwäre verwaltet werden können.
Welche Kombination man da wählt, ist sicherlich diskutabel.
 


News

Zurück
Oben