UDO Super 6 - 12-voice polyphonic Binaural Analog-Hybrid Synthesizer

Sven Blau
Sven Blau
Ich sag immer Muuug, sorry!
Das ist ja ein Ding. Meiner stank wirklich lange, inzwischen ist es endlich weniger geworden. Kann ich mir nur so erklären, dass ich ein relativ frühes Instrument erwischt habe, und UDO die Kisten inzwischen nach der Fertigung länger vor Ort "abrauchen" lässt, bevor sie in den Versand gehen. Keine Ahnung, seltsam...
Nee hab auch einen aus dem ersten batch und da stank nix.
Zumindest nicht so extrem als dass es mich stören würde..
Da gibt’s in meinem Studio Kandidaten, die müffeln mehr… zB Minilogue, PerFOURmer…
 
Kai-vD
Kai-vD
||
Tja, dann verstehe ich es erst recht nicht. Dann war/ist meine Kiste insofern "fehlerhaft". Aber ansonsten funktioniert offenbar alles. Komisch - wie kann es angehen, dass manche Exemplare so abstinken und andere nicht? Das verstehe ich nicht...
 
Sven Blau
Sven Blau
Ich sag immer Muuug, sorry!
Sag ich doch, dass der UDO für mich den Roland Spirit in sich trägt, auch beim Grundklang. Wollte mir nie jemand so recht glauben :opa: 🤷‍♂️
 
engineer
engineer
...
Versteht irgendwer bei der Erklärung zwischen etwa 4:00 und 5:00 was da stereo sein soll ?

Ich würde echt gerne - wirklich - wissen was an dem Gerät im Resultat anders ist als wenn ich einen beliebigen Multitimbralen Synth mit 2 mal minimal variierten Presets panne, oder auch nur freilaufneden Oscis und LFOs im Panorama verteile.
das wäre euch meine Frage. Es ist also eine Einstellungsfrage und wie man welche LFOs auf die Phasen loslässt.
 
Kai-vD
Kai-vD
||
1626081565396.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai-vD
Kai-vD
||
Mir reicht es jetzt mit meinem stinkenden Exemplar, habe jetzt die Rücksendung beim Händler (Gear4Music) beantragt. Bin gespannt, ob repariert oder ausgetauscht wird. Hoffentlich wird das nicht so eine endlose Prozedur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai-vD
Kai-vD
||
Parallel habe ich mich an den Support gewandt, um ihn darüber zu informieren.

Ich hoffe auch sehr, dass die Kiste nicht unrepariert zurückkommt, mit den Hinweis "kein Fehler feststellbar", weil der Geruch dort in der Werkstatt nicht so auffällt, oder der Zustandige den Geruch nicht so empfindet.

Bei mir haben übrigens die neuen Patches nicht funktioniert: Beim ersten Versuch ließ sich kein Patch mehr anwählen, beim zweiten Versuch klangen alle neuen Patches wie ein Init-Sound.
Ich habe mich genaut an die Anleitung gehalten. Keine Ahnung ob das eine weitere Macke meines Exemplars ist, oder,,,?

Morgen wird die Kiste von UPS abgeholt...
 
A
AstralBody
....
- Bei mir hat der Super 6 ca. eine Woche neu gerochen. Danach war er "eingebrandt" und richt jetzt überhaupt nicht mehr

- Die neuen Patches haben bei mir funktioniert. Habe die Factroy-Patches mit dem Dateiexplorer gelöscht und dann die 8 neuen Verzeichniss nach der Umbenennung rübergespielt. Musste den Super 6 aber einmal kurz ausschalten, damit er die neuen Patches kannte.

Ein paar interessante Patches sind dabei. ABer oft gefallen mir aber meine eigenen besser ;-)
 
Kai-vD
Kai-vD
||
Mir reicht es jetzt mit meinem stinkenden Exemplar, habe jetzt die Rücksendung beim Händler (Gear4Music) beantragt. Bin gespannt, ob repariert oder ausgetauscht wird. Hoffentlich wird das nicht so eine endlose Prozedur...

Ich habe vom Händler glücklicherweise ein ganz neues Gerät erhalten, es läuft seit mehreren Stunden - der Geruch ist ein völlig anderer: Leicht, dezent, wie Neuware eben riecht. Normal halt.

Kein Vergleich zum anderen Gerät, das wirktlich unangenehm stank, und stank, und stank... und gar nicht mehr aufhörte.

Damit bestätigt sich für mich ganz klar, dass ein Defekt vorlag. Keine Ahnung, geplatzter Kondensator irgendwo, oder sonstwas...?

Der Geruch war wirklich unangenehm - den neuen hingegen rieche ich nun sogar richtig gerne ;-)

Jedenfalls: Juhuu! Problem gelöst, jetzt kann ich diesen tollen Synth endlich genießen!
 

Similar threads

intercorni
Antworten
7
Aufrufe
857
Studiodragon
Studiodragon
bartleby
Antworten
125
Aufrufe
8K
VEB Synthesewerk
VEB Synthesewerk
Wave Casual
Antworten
2
Aufrufe
630
ollo
 


News

Oben