Jano-Xk, Analog Hybrid Synthesizer

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Rackes, 29. Januar 2015.

  1. Rackes

    Rackes engagiert

    Ich wollte man auf diese indiegogo-kampagne aufmerksam machen..eventuell ist das ja für den ein oder anderen interessant:

    https://www.indiegogo.com/projects/the- ... ynthesizer
    [​IMG]

    - Integrator Jano-DCO with SAW, SuperSAW, SQR with PWM and SUB mix output.
    - All 4 waveforms can be simultaneously mixed.
    - The keyboard range is C2-C5.
    - Triangle LFO for PWM and pitch modulation.
    - Portamento/glide for notes.
    - Arpeggiator with up-mode, rate and note lenght.
    - Gate output with oscillator set as gated, arpeggiated or hold mode and 5 volt CV output for highest note played on the keyboard or arpeggiated chords.
    - 12dB HPF and +24dB LPF with resonance.
    - Outputs are monoaudio and 5 volts CV/Gate.

    Auch als Desktop-Variante!
    [​IMG]
     
  2. Yeah, jetzt kommen die Barbie-Bonbon-Farben ! :selfhammer:
     
  3. Das Teil ist aber digital.
     
  4. Und? Ist ein PPG auch...
     
  5. Rackes

    Rackes engagiert

    "The oscillator is a digitally controlled analog oscillator based on the ATmega328.
    The output from the DCO-integrator is a 100% analog signal, no DAC."

    wo ordnet das man jetzt korrekt ein?
     
  6. Je nachdem welcher religiösen Extremistengruppe Du angehörst, ist ein DCO Teufelswerk (weil das Wort "digital" in der Nähe vorkommt), oder die pragmatische Ausformung. Und letztlich ist das schnurz, so lange es gut klingt.
    Ein DCO ist ein DCO: Es handelt sich üblicherweise um ein digital gesteuertes Clocksignal, das einen spannungsgesteuerten (also analogen) Integrator resettet. Ob das nun digital oder analog ist und was Dir daran wichtig ist -> s.o.
     
  7. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Ist das schon wieder dieser seltsame Typ, der da so Pseudo Juno-Klone auf den Markt bringen wollte? 20.000 Kampagnen Ziel? Wirkt, ehrlich gesagt nicht besonders seriös...
     
  8. Wir sind hier in Rubrik analog und im übrigens weiß ich gar nicht, was dein Verweis auf PPG mir sagen soll?
    Daher ein analoger synth gehört in diese Forums-Rubrik, ein Digitaler nicht.
    Und meines WIssens nach ist der Signalpfad digital.
     
  9. monoklinke

    monoklinke Komme später.


    src: https://youtu.be/_RraJlHwYWs


    :waaas:
    Der schaltet für ein Promo-Video keine Lampe an, ist nicht in der Lage einen ansprechenden Bildausschnitt zu finden, und schraubt noch nicht einmal das Gehäuse zu? Ganz zu schweigen davon, dass die Tasten lauter klappern als der Synth tönt.

    Hier ist das Geld sicher gut angelegt. :roll:
     

Diese Seite empfehlen