Uhren vorstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hinweis - vorstellen SA->SO um 2:00 auf 3:00

*darf ich ihnen kurz mal meine Uhr vorstellen? Das ist Heike!
Nein, sie dürfen sich die nur vorstellen!



**Die Uhr kann auch Harald heißen, also bitte sich nicht aufregen.


Kommentare hier bitte nur sachlich, sinnvoll und mit Hintergründen sonst gibt es einen auf die 12!
 
und bevor es jemand anders tut - wir haben schon 2-5 Threads über EU und Sommerzeit und nein - es ist nichts passiert - wird es auch nicht. Egal mit welcher Regierung.

Uhrkomisch!
 
Mein Uhren haben den Funk und können sich von ganz alleine stellen bevor sie mit mir tanzen.
 
Tatsächlich :opa: Hab' gerade mal nachgeschaut, denen bräuchte ich nur zu sagen ob wir Sommer oder Winterzeit haben, ist also ein Nobrainer ;-) Aber da muss oft der Akku leer sein, damit ich mich daran erinnere die Zeit korrekt einzustellen 😔
 
Ich könnte mir vorstellen dass sich so manche Kamera die Zeit auch per GPS holen kann, probiert hab' ich das aber noch nicht.
 
Ihr habt Probleme! Meine Kamera ist vor Uhrzeiten im Uhrlaub (ja, es war Herbst) kaputt gegangen. Die Uhrsache ist bis heute unklar.
Bzgl. Sommerzeit vertraue ich meinem Uhrinstinkt. Dann brauch ich mir nichts vorstellen.
 
Schafft Euch endlich klimaneutrale Automatikuhren an! Greta dankts.
(Für jene, die das nicht kennen: Nix Batterie, nix Solar: da sind Zahnräder und Zeuchs
drin, statt Urankristalle. Arm (samt Uhr) rütteln und schütteln und gut iss)
Die muß man ohnehin fast täglich stellen. Kein Gewimmere wegen Zeitumstellungen.



Und wer Schweinekram will, der geht zu Uhren.:phuck:
 
Habe ich es nur verpasst, oder ist die jährliche Diskussion um die Sommerzeit tatsächlich hier im Forum ausgefallen? Vielleicht weil wir zurzeit ernsthafte Probleme haben.
Mein Wecker auf dem Nachttisch stellt sich nicht automatisch um. Das macht auch Sinn, so kann ich Montag eine Stunde verschlafen.
 
Eine eventuelle Diskussion über die Zeitumstellung kann doch nur ins Nichts führen. Diejenigen, die 24/7 in ihrem Keller sitzen, und die das Umstellen einer Uhr vor große Herausforderung stellt, finden sie doof. Diejenigern mit einem geregelten Job, die ab 17 Uhr noch ein paar Sonnenstrahlen abbekommen möchten, halt nicht.
 
Fragt sich eh, was mehr Probleme macht, diie Uhren oder sich selbst eine Stunde vorzustellen. Man nehme ein Metronom, stelle es auf 60bpm und zähle 3600 Schläge. Das ist eine Stunde. So, da ihr es jetzt wisst, zahlt ihr bar oder mit Karte?
 
Alle halbe Jahre die Suchherrei nach den umgestellten Uhren, das kann nur nervig sein ;-)
 
Alle halbe Jahre die Suchherrei nach den umgestellten Uhren, das kann nur nervig sein ;-)
Nicht halb so nervig, wie wenn man nach Streichung der Sommerzeit im Früh- oder Spätsommer abends auf die Uhr guckt und genervt feststellen muß, daß es schon beizeiten Zappenduster ist.
Und wenn die Morgendämmerung im Sommer um die Sonnenwende herum statt gegen morgens 3 Uhr schon gegen 2 Uhr beginnt macht mich das auch nicht viel glücklicher.
Morgens um 2 kanns gern noch dunkel sein, da brauch ich vor meinem Schlafzimmerfenster keine nervigen Zwitschervögel die lautstark den neuen Tage begrüßen.
Und im August/September ist es dann abends schon wieder so zeitig dunkel, als hätte man schon Spätherbst.
Nene - Sommerzeit muss bleiben.
 
Problem ist wohl nicht die Umstellung an und für sich (wegen Jetlag bei Reisen hält sich
das Gemeckere in Grenzen) sondern das Verhältnis/Erleben von Hell/Dunkelphasen.

Heute Morgen kam diese interessante Sendung. Vieles weiß man schon, dennoch hörenswert
 
Ist nicht so schlimm, sobald man sich die Zeit selbst einteilen kann und die Uhrzeit nur dazu braucht wenn man sich mit jemand treffen oder was aus dem TV aufnehmen will ;-)
 
Mist, ich hatte mir wegen Moogulators Hinweis extra den Wecker auf 2:00 Uhr gestellt, damit ich die ganzen Uhren im Haus umstellen kann, aber da war es leider schon 3:00 Uhr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben