UM-3EX MIDI Interface und Windows 10 Treiber

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von r2d2, 12. September 2015.

  1. r2d2

    r2d2 Tach

    Hallo Freunde,

    ich habe drei Midi Interface von Edirol (Roland), die UM-3EX. Ich bekomme die nicht unter Windows 10 zum laufen. Es gibt dafür keine Windows 10 Treiber. Die Windows 7, 8, 8.1 Treiber gehen nicht, das habe ich schon probiert. Weis jemand wie die UM-3EX unter Win10 zum Laufen bekomme ?

    Gruß
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Re: UM-3EX und Windows 10

    Man muss was an der Info Datei verändern, wurde hier schon mal besprochen...

    viewtopic.php?f=12&t=104955
     
  3. r2d2

    r2d2 Tach

    Re: UM-3EX und Windows 10

    Danke schon mal.

    also ich habe den Treiber für Win 8.1 runtergeladen. Dort gibt es eine RDIF1058.INF. Wenn ich die öffne, dann steht dort:



    was muss ich dann ändern ? Und was muss ich beachten mit den unsignierten Treibern und dem Windowsstart ? Ich verstehe nur Bahnhof, leider
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ich kann da auch nur raten, hab' mich nie wirklich mit inf Dateien auseinander gesetzt, aber ich schätze an der Stelle an der

    [Roland.NTamd64.7]
    ;; not supported

    seht
    vielleicht durch

    [Roland.NTamd64.7]
    %RDID0058DeviceDesc%=RDID0058Install, USB\VID_0582&PID_009A ; UM-3EX

    ersetzen...
     

Diese Seite empfehlen