(UMFRAGE) Hat die Modularszene ein Genderproblem ?

Ich kenne in meinem persönlichen umfeld frauen die ausschliesslich ELEKTRONISCHE musik machen:

  • 0

    Stimmen: 75 64,7%
  • 1

    Stimmen: 14 12,1%
  • 2

    Stimmen: 5 4,3%
  • 3

    Stimmen: 6 5,2%
  • 4

    Stimmen: 1 0,9%
  • 5

    Stimmen: 1 0,9%
  • 6

    Stimmen: 1 0,9%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • >10

    Stimmen: 4 3,4%
  • ich bin weiblich

    Stimmen: 9 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    116
verstehe die (umfragen-)frage nicht

was heisst "kennen", was heist "ausschliesslich", und darueber was "elektronische musik" sei gibt es ja auch laengliche debatten.
sonst wuerde ich ja gerne eine zahl anklicken, aber so weiss ich nicht welche...
 
tom f schrieb:
naja - da wäre ich vorsichtig - weil halt "pauschaliert" die männliche form von agression oder gewalt schon unangenehmer ist als jene die "pauschaliert" frauen verwenden.
.

Wir reden ja hier auch nicht über Aggression und Gewalt
sondern über Benehmen und Verhalten der Geschlechter zu einander.

Und selbst wenn
Glaub mir .. Da irrst du dich trotzdem gewaltig.
Es gibt nichts perfideres und feinsinniger ersonnenes als wenn eine Frau beschliesst dich gesellschaftlich und sozial zu zerstören und zu ächten.. alles mit Hilfe von staatlich struktureller Gewalt.. Denn es gibt keine schlimmere Gewalt als staatlich strukturelle Gewalt.
Das Problem ist natürlich nicht, dass es Frauen gibt, die so etwas nutzen (missbrauchen) .. sondern dass es diese Möglichkeit
des Missbrauchs ( Staatlich struktureller Gewalt ) überhaupt gibt beziehungsweise angeboten wird.
 
tom f schrieb:
Panko PanneKowski schrieb:
rktic schrieb:
Sondern das schlechte Verhalten einzelner Männer gegenüber Frauen.

Was ist mit dem schlechten Verhalten zahlreicher Frauen gegenüber Männern.

Ist das jetzt ein Gender - Problem ? Oder einfach schlechtes Benehmen ?

Ich kann auch gerne mal herleiten , dass es in modernen westlichen Gesellschaften inzwischen aufällige Tendenzen (staatlicher) struktureller Gewalt gegen Männer und Jungen gibt.. mehr als gegen Frauen und junge Mädchen.

Alles schön von oben ab-ge-gendert.

naja - da wäre ich vorsichtig - weil halt "pauschaliert" die männliche form von agression oder gewalt schon unangenehmer ist als jene die "pauschaliert" frauen verwenden.
dass es da eine unterschied gibt ergibt sich halt durch die biologie und ich denke mal dass auf 1000 sexualdelikte vielleicht bei einem eine frau die täterin ist.

dass es durchaus gefinkelte formen von psychischer gewalt gegen männer gibt will ich gar nicht abstreiten - aber prinzipiell bin ich in dem ganzen kontext eher "pauschaslierend" ein pro frauen argumentierer - denn ich vielen fällen haben die es auch heute echt noch schwer und fressen schon sehr viel negativität in sich hinein.

einzelfälle von frauen die ihre männer prügeln bestätigen ja lediglich dass man grundsätzlich pauschalierungen meiden sollte aber diese halt statistische tendenzen wiedergeben.

Idioten sind geschlechts-unabhängige Lebewesen. Ob nun mit Penis, Vagina, beidem, keinen. Depp bleibt Depp.

Und ich verstehe durchaus, dass es "das" Gender-Problem gibt. Vor allem dort, wo wirtschaftliche und finanzielle Interessen mittels Macht durchgesetzt werden. Trifft das auf Modularsystem-Anhänger zu? Ich glaube nicht.
 
rktic schrieb:
Idioten sind geschlechts-unabhängige Lebewesen. Ob nun mit Penis, Vagina, beidem, keinen. Depp bleibt Depp.


Also ich habs lieber mit Idioten oder innen zu tun deren Geschlecht definiert ist.

Zum Beispiel würde ich zu einem Idiot von Mann gerne Sackgesicht sagen... Das ginge aber nicht wenn es sich um ein geschlechtsneutrales Wesen handelt.
Das fände ich irgendwie verwirrend bis fast schon etwas verstörend. . :-x
 
Re: lustiger ot aus umfrage thread

Trigger schrieb:
dass diese konstruierte diskussion darum -genderproblem- dermassen aufgesetzt und lächerlich erscheint.
Sic. So ist es einfach.

Die Umfrage ist übrigens im Sinne einer analyse auf Geschlechtszugehörigkeit sinnfrei, solange nicht befragt wird, wie hoch die Gesamtzahl der Modular-Bekannten, bzw die Zahl der männchlichen Modularbekannten ist.



Und damit der Statistik in diesem Sinne auch noch genüge getan ist:
Bei ambiosonics gibt es derzeit fünf aktive Männer und eine aktive Frau.
Bei den als Synthfans regelmäßig kommenden Zuschauern, mit denen wir uns dann auch eingehender unterhalten, ist das Verhältnis sogar besser (zwei recht regelmäßig kommende Frauen, und vier regelmäßig kommende Männer).
Das 2:1 Verhältnis bei den Synthfans entspricht aber auch der gefühlten Verteilung bei den uns unbekannten Zuschauern.



Das einzige was man daraus und aus der Verteilung beim Happy Knobbing ablesen könnte wäre, dass Frauen einfach lieber Musik machen, als darüber zu reden.
 
Männer führen Kriege.
Männer erobern das Weltall
Männer gründen Firmen
Männer bauen Modelleisenbahnen
Männer sind Künstler
Männer sind Priester
Moogulator ist ein Mann.
Gott ist ein Mann.

Frauen rennen in Baumärkte wenn es da Maiglöckchen für 1,99 gibt
Frauen parken vor Kitas in der 2. Reihe
Frauen bringen dir den Mampf ans Krankenbett wenn du ablebst.

Wenn Doepfer z.B Module rausbringt, die aussehen wie Maiglöckchen, nach Baby - Aa riechen und kränklich klingen ... wer weiß :nihao:
 
Mir ist das so doch was von egal, ob ich mich mit Männern oder mit Frauen über Synthesizer unterhalte.
 
Was soll den, bitte sehr dieses "ausschließlich"? Ist das sowas wie ein "Musik-Rassismus"? Ganz oder garnicht?
Auf jeden Fall ist diese Umfrage es nicht wert sich daran zu beteiligen... (natürlich eine persönliche Meinung die man nicht teilen braucht)
 
Re: verstehe die (umfragen-)frage nicht

Trigger schrieb:
na, die eben mit modular ausschliessliche elektronische musik machen.. der bezug ist das HK und somit sind geige, klavier und gitarrenspielende frauen für die umfrage mal ausgeklammert.

ok, also auch noch eine einschraenkung auf modular. ich kenne (im sinne von wir wissen gegenseitig wie wir heissen, und haben schonmal ueber musik geredet) eine, die, wenn ich mich recht
erinnere irgendwas von arp hat, aber neben elektronischer musik auch welche mit klassischen instrumenten macht.
das zaehlt dann wohl nicht, uns somit lautet meine antwort auch 0. csound+fieldrecordings gaebe es da dann noch, und eine bekannte macht eigentlich alles mit logic,
aber hat auch schon mal ein reines vokal-acapella-stueck gemacht...
 
Panko PanneKowski schrieb:
clipnotic schrieb:
Der Vollständigkeit halber sollte man noch mit einbeziehen, dass es auch Menschen gibt, die sich in einem falschen Körper fühlen und sich umoperieren lassen!

Ich definitiv

Hätte lieber den Körper von Non Eric :roll:

Absolut, Non Eric ist bestimmt auch ein großer Frauentyp, weil er so berühmt ist! Und ich meine mich zu erinnern, dass er heute noch gerne vom EMU Sp1200 schwärmt, er ist somit ein wahrer Hardware Kerl! :supi:

Zudem möchte ich noch drauf hinweisen, dass eine richtige Frau in die Küche gehört, während der Mann mit seiner Musik für den Reichtum sorgt! :school:
 
VEB Soundengine schrub:
Wenn Doepfer z.B Module rausbringt, die aussehen wie Maiglöckchen, nach Baby - Aa riechen und kränklich klingen ... wer weiß :nihao:

Das aussehen hat viel damit zu tun, in meinem Bekanntenkreis wollten gleich mehrere Damen meinen Furtherrr Generator als Dekoelement entwenden....
 
Ein richtiger Mann hat nun mal nur ein paar Schuhe, 2 Paar Socken, die man jeweils wenden kann, und noch eine Unterhose, ebenfalls wendbar in feinstem weissen Feinripp! Zudem hat man grundsätzlich im Stehen Pipi zu machen! :school:
 
Haben dekadente Konsumgesellschaften ein Problem mit dem durch die Geburt zugewiesenen Geschlecht?!
Ist kosmische Evolution an dem Punkt angelangt wo der Mensch als Hermaphrodit reinkaniert?
Zwingen Alleinerziehende Mütter ihre Söhne mit Barbiepuppen zu spielen?
Wurden beim Festival der Kulturen in Berlin, gar Willkommenskultur Frauen von einer aufkeimenden neudeutschen Kultur sexuell genötigt und beraubt?
Wird ein Selbstfindung´s Trommel- oder Jogakurs überwiegend von Lesben besucht?
Hat eine männliche Fußballmannschaft ein Genderproblem?
Ist Gleichberechtigung nicht völlig normal im häuslichen Umgang mit seinem Partner?
Ist antiautoritäre Erziehung sinnvoll?
Sind die Grünen an allem Schuld?

:roll:

Bald auf der ganzen Welt hauen sich Menschen in Kriegen die Fresse ein. Allah macht´s möglich.
Deutschland als einer der größten Waffenexporteure weltweit bejammert, dass es den RiesenUBootDeal nicht bekommen hat, feiert seine weltverpflichtende Moral, und hat außerdem...
jetzt bitte festhalten ...
ein Genderproblem.

Na, wenn´se dann glücklich macht.
Die DEKADENZ????
 
Was wiederum meine Ansicht unterstützt, dass das Internet ein großer Mülleimer ist! :mrgreen:
 
Re: lustiger ot aus umfrage thread

fanwander schrieb:
Das einzige was man daraus und aus der Verteilung beim Happy Knobbing ablesen könnte wäre, dass Frauen einfach lieber Musik machen, als darüber zu reden.
Sehe ich auch so. Das ist halt der Unterschied zwischen Nerds und Machern und Frauen sind weniger nerdig, ist halt einfach so.
 
Vielleicht ist es ja auch einfach nur so, dass Frauen aufgrund ihrer von der Natur mit gegebenen Mutterrolle einfach rationeller denken, denn schließlich ist ein Modularsystem auch nichts anderes als ein Synthesizer in der Komplettverpackung, nur mit dem Unterschied, dass man beim modularen System selbst mit den Kabeln und Klötzen spielen darf? :school: :mrgreen:
 
Re: lustiger ot aus umfrage thread

fanwander schrieb:
Das einzige was man daraus und aus der Verteilung beim Happy Knobbing ablesen könnte wäre, dass Frauen einfach lieber Musik machen, als darüber zu reden.
Nur der Vollständigkeit halber sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass beim Happy Knobbing 'ne ganze Menge Musik gemacht wurde.

changeling schrieb:
Sehe ich auch so. Das halt der Unterschied zwischen Nerds und Machern und Frauen sind wenig nerdig, ist halt einfach so.
Und so geht's mit den Pauschalisierungen und dem Schubladendenken fröhlich weiter:
Jetzt wird zwischen "Nerds" und "Machern" unterschieden,
"Frauen sind wenig nerdig",
und zum Beleg ein herzhaftes "ist halt einfach so".

Da lob ich mir doch die Verwendung des Konjunktivs in Florians Beitrag.
 
Christa wurde ja von ein paar Obermachos hier rausgemobbt.
 
Re: lustiger ot aus umfrage thread

serge schrieb:
Jetzt wird zwischen "Nerds" und "Machern" unterschieden,
"Frauen sind weniger nerdig",
und zum Beleg ein herzhaftes "ist halt einfach so".
Ich kenne jedenfalls zig männliche Nerds und kaum weibliche, obwohl ich genug Frauen kenne.

Nerds experimentieren halt mehr und unterhalten sich gerne online untereinander.

Macher (im musikalischen Sinne) machen dagegen mehr Musik.

So war das gemeint. Sowohl das eine als auch das andere hat seine Vor- und Nachteile.

Edit: Natürlich ist das eine These, kein Fakt, hatte ich im anderen Thread auch geschrieben. Zwei Threads zu einem Thema zu haben ist doof, da komme ich natürlich durcheinander.
 
Ein wichtiger Faktor wurde bisher noch übersehen und zwar die Emanzipation, welche es auch Frauen gestattet, mit Modularem zu spielen, anstatt sauber machen zu müssen. Ebenso darf auch sie ein Macho sein und mit den gleichen Waffen zurück schlagen. Des weiteren haben Frauen sogar das Recht, noch etwas mehr drauf zu setzen, um sich dafür zu rächen, was ihren Vorfahrinnen bis zurück in die Steinzeit angetan wurde. Somit möchte ich noch vorschlagen, dass man künftig nur noch an Frauen modulare Systeme weiter gibt und zwar umsonst! :school:
 
Du kennst Dich wirklich mit Frauen aus, sehr realistisch beschrieben! :supi: :mrgreen:

Ich sag immer wieder gerne, als Alice Schwarzer vor Jahrzehnten begann, sich für die Rechte und Gleichberechtigung von Frauen einzusetzen, hat sie mit Sicherheit nicht gewollt, dass sie sich zu dem zurück entwickeln, was sie selbst nicht ertragen konnten! :school:
 
Trigger schrieb:


also wenn das "witzig" sein soll hat mich behringer mich somit offiziell als kunde (der eh nichts von denen kauft) zur gänze verloren.

eine werbung die sugeriert es sei witzig wenn ein simples problem - tatsächlich in sexistischem klischee - durch die maximale eskalation von gewalt inkl. toter am ende etwas bringen sollte finde ich absolut verachtungswürdig.

das mindset der poduzenten und derere die das abgenommen haben spricht absolut gegen sie selbst.

fazit: menschenverachtend, unpädagogisch, respektlos


ps: die dümmlichen kommentare auf youtube bestägigen lediglich die allgemeine verdumpfung durch tausendfache gewaltexzesse im tv - weit hat es eine gesellschaft gebracht wenn man keinen abend ohne eine hundertschaft von morden und gewaltverbrechen im tv verbringen kann.
mord, gewalt, hysterie als unterhlatung - all das wäre in diesem absurden ausmass noch vor wenigen jahren undenkbar gewesen und man hätte sich kollektiv geschämt.
(ich rede von der zeitspanne ab 1960 - also bitte komme man mir nicht mit den 2 weltkriegen oder dem 30 jährigen krieg :)

heute ist es aber sogar im öffentlichen rundfunk im rahmen der volksverdummung "normal" dass ab 20:15 psychopathen ihre kinder essen ihre freunde foltern und eigene geschwister schänden und krimis lediglich von zur schau gestellten kadavern und blutlachen leben.
seltsam doch dass ein derrick auch ohne all diese perversion "spannend" war... aber das genügt heute halt nicht mehr.

w i d e r l i c h
 
Trigger schrieb:
Ich finds auch grotesk und erinnert ein bischen an tarantino.


Musste aber trotzdem lachen, nicht wegen der menschlichen tragödie sondern wegen behringer


ja - bei dir mache ich mir da eh keine sorgen - aber es gibt ja genug leute die sowas scheinbar ohne jegliche reflexionsfähigkeit "cool" finden.

das ist eigentlich mehr als erschreckend.

und ich bin wirklich kein hippie...
 
Trigger schrieb:
Da geb ich ich dir uneingeschränkt recht, die gesellschaft verroht zusehends.. Und die genderbewegung, also die extreme davon ist ebenfalls ein teil der verrohung, auch wenn sie sich interlektuell und rechtschaffen präsentiert.. Meine meinung.

stimmt - denn anstatt zu verbinden spaltet sie und polarisiert sinnlos - die tatsache ignorierend dass "das meiste" zwischen den geschlechtern doch positiv besetzt ist.
 
da muss man evtl. einen gewissen spielcharakter mitbedenken.

die schwellen dessen was leute ja als unagnehem empfinden sind sehr unterschiedlich und meist merkt man das halt selber nicht so richtig in der schriftform.

also ich habe das auch im echten leben hin und wieder, dass sich leute von meiner diskussionsart oder scharfen rhetorik angepisst fühlen - nur kann man das halt in natura schnell erkennen und somit etwas abschwächen und man schraubt sich nicht in eine eskalation - so wie es hier halt mal passieren kann.

ich persönlich habe nichts gegen einen rauhen ton - solange der von argumantation begleitet ist.

aber sowas wie " du bist doof weil ich dich scheisse finde" halte ich für abosluten blödsinn.
 
Trigger schrieb:

So muss Werbung sein, realistisch und provokant, ich werde das Produkt kaufen, obwohl ich es nicht brauche. Endlich wird mal was gegen die maßlos ausgeuferte Hyperemanzipation getan! :supi:
 


News

Zurück
Oben