serge
Ich möchte wissen, wie verbreitet und wie stark ausgeprägt das G.A.S. (Gear Aquisition Syndrome) hier im Forum ist, und bitte Euch daher um Teilnahme an dieser Umfrage.
Definition G.A.S.-Wert
Um das herauszufinden, nutze ich den G.A.S.-Wert, den ich als das Verhältnis aus "Vorbereitungszeit"
und "Musizierzeit"
definiere. Also so:
G.A.S.-Wert = Vorbereitungszeit geteilt durch Musizierzeit
Erläuterungen der Umfragewerte
- Wer genau soviel Zeit mit dem Musizieren verbringt als mit der Vorbereitung, hat einen G.A.S.-Wert von 1.
- Wer mehr Zeit mit dem Musizieren verbringt als mit der Vorbereitung, hat einen G.A.S.-Wert kleiner 1, z.B.:
- - Wer doppelt so viel Zeit mit dem Musizieren verbringt als mit der Vorbereitung, hat einen G.A.S-Wert von 0,5.
- - Wer fünf Mal so viel Zeit mit dem Musizieren verbringt als mit der Vorbereitung, hat einen G.A.S-Wert von 0,2.
- Wer mehr Zeit mit der Vorbereitung verbringt als mit dem Musizieren, hat einen G.A.S.-Wert größer 1.
- - Wer doppelt so viel Zeit mit der Vorbereitung verbringt als mit dem Musizieren, hat einen G.A.S.-Wert von 2.
- - Wer fünf Mal so viel Zeit mit der Vorbereitung verbringt als mit dem Musizieren, hat einen G.A.S.-Wert von 5.
Wenn sich das Verhältnis bei Euch im Laufe der Zeit immer mal wieder ändert, nehmt bitte den Durchschnitt des letzten Jahres.
Regeln zur Stimmenabgabe
Eure Stimmen werden nicht öffentlich sichtbar sein,
die Ergebnisse sind nach der eigenen Stimmenabgabe sichtbar,
die eigene Stimme kann nachträglich geändert werden,
die Umfrage läuft acht Tage.
Vielen Dank im voraus für Eure Teilnahme!
Definition G.A.S.-Wert
Um das herauszufinden, nutze ich den G.A.S.-Wert, den ich als das Verhältnis aus "Vorbereitungszeit"
"Vorbereitungszeit" ist die Zeit, die man mit der Recherche, Anschaffung, Aufstellung, Inbetriebnahme, Konfiguration, Verkaufsüberlegung, Verkaufsvorbereitung, Verkauf und Versand von Teilen des Instrumentariums sowie der Einrichtung der dafür benötigten Räumlichkeiten verbringt.
"Musizierzeit" ist die Zeit, in der mit dem vorhandenen Instrumentarium tatsächlich Musik komponiert, eingeübt, aufgeführt und/oder aufgenommen und soweit zu einem Stück verarbeitet wird, das anderen zugänglich gemacht werden könnte.
G.A.S.-Wert = Vorbereitungszeit geteilt durch Musizierzeit
Erläuterungen der Umfragewerte
- Wer genau soviel Zeit mit dem Musizieren verbringt als mit der Vorbereitung, hat einen G.A.S.-Wert von 1.
- Wer mehr Zeit mit dem Musizieren verbringt als mit der Vorbereitung, hat einen G.A.S.-Wert kleiner 1, z.B.:
- - Wer doppelt so viel Zeit mit dem Musizieren verbringt als mit der Vorbereitung, hat einen G.A.S-Wert von 0,5.
- - Wer fünf Mal so viel Zeit mit dem Musizieren verbringt als mit der Vorbereitung, hat einen G.A.S-Wert von 0,2.
- Wer mehr Zeit mit der Vorbereitung verbringt als mit dem Musizieren, hat einen G.A.S.-Wert größer 1.
- - Wer doppelt so viel Zeit mit der Vorbereitung verbringt als mit dem Musizieren, hat einen G.A.S.-Wert von 2.
- - Wer fünf Mal so viel Zeit mit der Vorbereitung verbringt als mit dem Musizieren, hat einen G.A.S.-Wert von 5.
Wenn sich das Verhältnis bei Euch im Laufe der Zeit immer mal wieder ändert, nehmt bitte den Durchschnitt des letzten Jahres.
Regeln zur Stimmenabgabe
Eure Stimmen werden nicht öffentlich sichtbar sein,
die Ergebnisse sind nach der eigenen Stimmenabgabe sichtbar,
die eigene Stimme kann nachträglich geändert werden,
die Umfrage läuft acht Tage.
Vielen Dank im voraus für Eure Teilnahme!
Zuletzt bearbeitet: