Umstieg von Software auf Hardware

Jörg
Jörg
|||||||||||
http://www.hauserundkienzle.de/images/hauser[/b]

[img]http://www.hauserundkienzle.de/images/hauser_kienzle_rahmen_01.jpg
 
hugo.33.im_toaster
hugo.33.im_toaster
..
[quote:85fe543c21=*sonicwarrior*][quote:85fe543c21=*Moogulat

sonicwarrior schrieb:
Moogulator schrieb:
nochmal die bitte : lasst das mal lockerer angehen..

Och Mensch, wird doch grad erst lustig.

Moment, ich schick' mal schnell Frau Zindler vorbei

2003102623522_regina_zindler.jpg
 
U
User gelöscht
.
[quote:2b852466be=*sonicwarrior*][quote:2b852466be=*Alisa 13

sonicwarrior schrieb:
Alisa 1387 schrieb:
Sind die Percussion Synths reine Sample-Player?

Wird morgen das Wetter schön?

Was hat die Frage mit dem Thema zu tun?
Modelliert das Ding jetzt "Analog"-Oszillatoren etc. oder nicht?


sonicwarrior schrieb:
Alisa 1387 schrieb:
OK, so einfach ist das... So könntest Du auch jeden Scheiß legitimieren

Ich habe gesagt, dass es das Konzept ist, ich habe
das Konzept nicht bewertet!

See the difference!

Dein "den Unterschied hören die meisten eh nicht"- Konzept halte ich für indiskutabel.


sonicwarrior schrieb:
Alisa 1387 schrieb:
Dafür braucht es keinen DSP.

Wow, wenn dass das Einzige ist, was Du an dem Satz von mir zu kritisieren hattest. :roll:

Nein, sonst keine Einwände...

sonicwarrior schrieb:
Alisa 1387 schrieb:
Die völlige Stimmstabilität ist keine VA-Errungenschaft, das ging auch schon mit DCOs.

DCO's sind aber dann ja wieder nicht 100pro Analog.

Wird morgen das Wetter schön?

Was hat die Frage mit dem Thema zu tun?




sonicwarrior schrieb:
Mehr Stimmen sind prinzipiell gut. Wenn der Klang darunter leidet
macht dies das Kriterium "Stimmen" nicht schlechter, sondern
das Kriterium "Klang"!

Ja eben. Mir ist das Kriterium "Klang" wichtiger, dir etwa nicht?

sonicwarrior schrieb:
Alisa 1387 schrieb:
Mehrstufige Hüllkurven sind nicht VA-Synths vorbehalten.

Hab ich das behauptet?

Um es nochmal klar zu stellen, ich meine Hüllkurven,
die mehr als ADSR können.

Wenn Du eine Schaltung kennst, die das Analog macht,
super, immer her damit.
Ein Synthi, der sowas drin hat?
Bitte nennen!

Digital gilt selbstverständlich nicht, denn dann sind wir ganz
schnell wieder beim VA.

So ein Unsinn. Ein Hybrid Synth ist doch nicht mit einem VA Synth gleichzusetzen.

Die Hüllkurven betreffen das Frequenzspektrum des Klanges nicht direkt, ebenso isses bei der digitalen Steuerung der DCOs. Das kannste also nicht mit der Modellierung "analoger" Standart-Wellenformen etc. gleichsetzen.

sonicwarrior schrieb:
Alisa 1387 schrieb:
Wavetable-Synthese hat wenig mit VA zu tun. Es ist eher ne digitale Domäne.

Waren Beispiele, der Q hat Wavetables, der Virus TI hat Wavetables.

Ist bei Dir alles starr schwarz und weiss?

Die Wavetablesynthese steht bei den Geräten ja nicht im Vordergrund. Stünden solche digitalen Domänen im Konzept dieser Geräte im Vordergrund, dann wären sie IMO fresh.

sonicwarrior schrieb:
Alisa 1387 schrieb:
Was soll die 100%ige Reproduzierbarkeit von Sounds bringen? Daß alle die gleichenb Sounds nehmen können? Langweilig!
Daß die kommerzielle Musikproduktion schnell und kostengünstig ablaufen kann? Trägt nicht gerade zur Qualitätssteigerung der Musik bei.

100%ige Reproduzierbarkeit bringt 100%ige Reproduzierbarkeit.

Oben meckerst Du an, dass man mit meinen Argumenten alles legitimieren könnte
und hier machst es selber genau umgekehrt, in dem Du alles zerreisst.
Wie wär's mal mit einer etwas liberaleren Einstellung?

liberal - das sind doch die gelben, oder?

sonicwarrior schrieb:
Alisa 1387 schrieb:
DAS Argument ist natürlich der geringere Stromverbrauch. Ey ich muß auf VA umsteigen, dann spare ich voll den Strom! :rofl:

Willste Strom sparen dann hol dir doch ne Blockflöte!

Ne Blöckflöte hab ich schon, danke.

Schau Dir mal den Stromverbrauch von nem Modularen Analog Synthi im Vergleich
z.B. zu nem Clavia G2 Modular an.

Naja, wenn es für Dich kein Argument ist, dann lässt Du wahrscheinlich auch
Deine Synthis immer laufen, auch wenn Du in Urlaub fährst. :roll:

So ein Schwachsinn. Da fällt mir nix mehr zu ein - ist für dich der Stromverbrauch ein entscheidendes Kriterium beim Synthiekauf? Also ich persönlich achte da eher auf den Klang...

sonicwarrior schrieb:
Alisa 1387 schrieb:
"im Vergleich zu vergleichbaren voll-digitalen Synthis"

*LOL* welcher voll-digitale Synth ist denn bittte zum XPander vergleichbar? Das ist doch wohl nicht etwa ernst gemeint, oder?

Wirklich anstrengend mit Dir, ich meinte von den Möglichkeiten her vergleichbar,
nicht vom Sound.

LOL von den Möglichkeiten her vergleichbar, nicht vom Sound :shock: :lol: ;-)
 
Jörg
Jörg
|||||||||||
Also ihr zwei, ihr seid echt lustig! :mrgreen:
:rocky:


Also ihr zwei, ihr seid echt lustig! :mrgreen:
:rocky:
 
x6j8x
x6j8x
......
[quote:35886df76c=*haesslich*]der thread-schlie

haesslich schrieb:
der thread-schließen-bitte schließe ich mich an...

Wenn er Dir nicht gefällt, dann lese ihn doch einfach nicht... Ich finde, wir sollten Diskussionen ruhig ausfechten lassen...
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
[quote:377fba129a=*haesslich*]der thread-schlie

haesslich schrieb:
der thread-schließen-bitte schließe ich mich an...

Dafuer sind sie noch zu lieb zueinander, geschlossen wird's erst wenn's wirklich haesslich wird :twisted:
 
Jörg
Jörg
|||||||||||
[quote:1dad2661b7=*x6j8x*]
Wenn er Dir nicht gef


x6j8x schrieb:
Wenn er Dir nicht gefällt, dann lese ihn doch einfach nicht... Ich finde, wir sollten Diskussionen ruhig ausfechten lassen...
Man kann einen Thread auch schließen, um einen gewissen Umgangston nicht zur Regel werden zu lassen.
Aber so weit sind wir in diesem Forum zum Glück noch lange nicht.
Irgendwann verläuft das hier auch im Sande. ;-)
 
haesslich
haesslich
|||||
[quote:1ce2916f47=*sonicwarrior*]
Bin schon am


sonicwarrior schrieb:
Bin schon am überlegen, ob ich nicht zum Firefox wechseln soll,
der hat nämlich ein Plugin, mit dem man in phpBB-Foren User ignorieren kann.

oh! gibts n link zu dem plugin oder ist das serienmässig in der aktuellen firefoxversion?
 
Moogulator
Moogulator
Admin
ich habe ne menge zeit und aufwand f

ich habe ne menge zeit und aufwand für mein forum gemacht, ich will einfach nur ,das man hier vernünftig miteinander umgeht..

denke, das klappt jetzt.. oder?

ich messe das an begriffen wie unsinn, bullshit oder sonstwas..
 
PARAlizer
PARAlizer
...
Da will ich noch einen neunmalklugen Spruch bringen der irge

Da will ich noch einen neunmalklugen Spruch bringen der irgendwie doppelt passt...: Der Ton macht die Musik ! :lol:

Ach bin ich heute wieder poetisch :gay:
 
Moogulator
Moogulator
Admin
yes, siehe den oki thread.. DER poetischste

yes, siehe den oki thread.. DER poetischste überhaupt..
ich empfehle ebenfalls die lektüre von herrn von runkenstein..

alles wird gut.
:schaf:
 
 


News

Oben