Unbekannte Mods an meiner TR-626

Ich habe neulich meine 626 aufgeschraubt, um die ROM Expansion von HKA zu installieren, dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen, die wahrscheinlich nicht original sind: ein an einem IC angelötetes Kabel und ein Kondensator nahe dem MIDI-Interface. Weiß jemand, wofür diese gut sein könnten?

Und wo ich schon dabei bin: Volume-und Tempo-Poti könnten mal erneuert werden (Tempo überspringt Werte und Volume geht nur auf 100%, außer man drückt drauf). Weiß jemand, wo man diese noch bekommt?
 

Anhänge

  • 8FC70179-EAB6-4EA6-9CF1-EC7BDD9BE762.jpeg
    8FC70179-EAB6-4EA6-9CF1-EC7BDD9BE762.jpeg
    759,7 KB · Aufrufe: 20
  • FE74A9F5-EBAF-42EB-930D-70FC0B6AC607.jpeg
    FE74A9F5-EBAF-42EB-930D-70FC0B6AC607.jpeg
    636,9 KB · Aufrufe: 19
Ich nehme an, das ist eine Originalnachbesserung von Roland. Das siebte Pin auf der Seite ist laut Schaltplan auch Ground, und der Anschluss links an dem Kabel ist auch Ground (vom Schaltplan her). Aber ohne das Kabel gäbe es keine echte Groundverbindung dorthin. Vermutlich also die Korrektur eine Platinen-Layout-Fehlers.

Der Elko am MIDI-Out steht auch im Schaltplan drin. Hat vermutlich beim Layout nicht auf die andere Seite gepasst.
 

Similar threads

Antworten
424
Aufrufe
62K
SynthGate
SynthGate


News

Zurück
Oben