Unbekannter Drumcomputer ?

Kennt den wer ? / Eigenbau ?

53845_371790976232784_1336839202_o.jpg


innenleben

219112_371791559566059_1543613881_o.jpg
 
Aloha .-)

Das sieht mir nach dem Drummie aus, der mal in einem Schaltungsbuch der Zeitschrift Elektor drin war (Krings, R. Elektronische Klänge; Gangelt: Elektor-Verlag, 1979), in dem Buch waren auch ein E-Piano und diverse Filter und Delays drin... Leider habe ich das Buch nicht mehr...

Der M253-Chip ist ein spezieller Drumcomputerchip aus der Zeit... ist also im Prinzip ein 'Eigenbau'...

Edit:
Hier mal der Link zum Datenblatt: http://www.datasheetarchive.com/datafra ... part=M253#
Die Steckkarten sind quasi die 'Instrumente'.
Der Drummie dürfte an die Schaltungbeispiele im Datenblatt angelehnt sein...

Jenzz
 
Hoffe ich fibd nen schaltplan weil ich weis ned ob der so klingen soll wie er gerade klingt ?

Desweiteren möchte ich einen trig out einbauen

Gruss
 


News

Zurück
Oben