Unbekannter Effekt (Kraftwerk, Yello, Fennesz)

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von snowcrash, 19. Dezember 2014.

  1. snowcrash

    snowcrash Tach

    Weiss jemand was das hier ist?


    Angeblich gibts davon nur drei Stück, in Besitz von Yello, Kraftwerk und Fennesz.
     

    Anhänge:

  2. Zotterl

    Zotterl Guest

    Ist ein Whooptroopdriver.


    Nee,
    ne Art Atari-Punk-Console?
    Ein Audiobeispiel wäre nicht schlecht.
     
  3. snowcrash

    snowcrash Tach

    Ich bin heute leider nicht beim Fennesz Konzert, weswegen es mit dem Audiobeispiel eher schwierig wird. Angeblich ist das nur eine Art Verzerrer... who knows. Weiss nichtmal wer das gebaut hat...
     
  4. Pepe

    Pepe Tach

    Das Gehäuse mitsamt den Bauteilen und Beschriftungen sieht jedenfalls etwas geflickschustert aus. DIY-Verzerrer und Firmen (bzw. Einzelpersonen), die Pedale in nur kleinen Stückzahlen bauen, gibt es zuhauf. Natürlich vorwiegend für Gitarristen. Der Markt ist mittlerweile fast unüberblickbar. Stellt euch die DIY-Synthesizerszene in mindestens 100mal so groß vor, dann wisst ihr in etwa, was da draußen los ist.
     
  5. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Ich mußte spontan an den Gristleizer von Chris Carter/Throbbing Gristle denken -- das Ding ist vor einigen Jahren auch in Kleinserie hergestellt worden bzw. es gab wohl DIY-Platinensätze dafür.

    Stephen
     
  6. snowcrash

    snowcrash Tach

    Ja, ich auch. Es ist aber kein Gristleizer, eh klar.

    Wenn das nur irgendein Custom Zerrer wäre, na gut, aber wenn angeblich nur drei Weltweit existieren sollen und zwei davon bei Kraftwek und Yello stehen sollen, werd ich neugierig...

    Christl Mess?
     
  7. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Das Design erinnert hat an den Original Gristleizer. Woher kommt den die Info überhaupt, gibt es einen Link?
     
  8. snowcrash

    snowcrash Tach

    Von einem Bekannten auf einem Fennesz Konzert, mehr als die Info oben hat er nicht aufgegabelt, ist nicht so Technik affin.
     

Diese Seite empfehlen