Unbekannter Effekt (Kraftwerk, Yello, Fennesz)

Weiss jemand was das hier ist?


Angeblich gibts davon nur drei Stück, in Besitz von Yello, Kraftwerk und Fennesz.
 

Anhänge

  • fennesz.jpg
    fennesz.jpg
    347,3 KB · Aufrufe: 211
Ist ein Whooptroopdriver.


Nee,
ne Art Atari-Punk-Console?
Ein Audiobeispiel wäre nicht schlecht.
 
Ich bin heute leider nicht beim Fennesz Konzert, weswegen es mit dem Audiobeispiel eher schwierig wird. Angeblich ist das nur eine Art Verzerrer... who knows. Weiss nichtmal wer das gebaut hat...
 
Das Gehäuse mitsamt den Bauteilen und Beschriftungen sieht jedenfalls etwas geflickschustert aus. DIY-Verzerrer und Firmen (bzw. Einzelpersonen), die Pedale in nur kleinen Stückzahlen bauen, gibt es zuhauf. Natürlich vorwiegend für Gitarristen. Der Markt ist mittlerweile fast unüberblickbar. Stellt euch die DIY-Synthesizerszene in mindestens 100mal so groß vor, dann wisst ihr in etwa, was da draußen los ist.
 
Ich mußte spontan an den Gristleizer von Chris Carter/Throbbing Gristle denken -- das Ding ist vor einigen Jahren auch in Kleinserie hergestellt worden bzw. es gab wohl DIY-Platinensätze dafür.

Stephen
 
Ja, ich auch. Es ist aber kein Gristleizer, eh klar.

Wenn das nur irgendein Custom Zerrer wäre, na gut, aber wenn angeblich nur drei Weltweit existieren sollen und zwei davon bei Kraftwek und Yello stehen sollen, werd ich neugierig...

Christl Mess?
 
snowcrash schrieb:
Ja, ich auch. Es ist aber kein Gristleizer, eh klar.

Wenn das nur irgendein Custom Zerrer wäre, na gut, aber wenn angeblich nur drei Weltweit existieren sollen und zwei davon bei Kraftwek und Yello stehen sollen, werd ich neugierig...

Christl Mess?

Das Design erinnert hat an den Original Gristleizer. Woher kommt den die Info überhaupt, gibt es einen Link?
 


News

Zurück
Oben