Sammlung Und was ist deine Lieblings-Serien-Titelmusik ?

oh ja, die zweite staffel startet online am 4.10.
Die ersten paar hab ich auch schon wieder verpasst, deshalb guck ich es wieder nicht.
jede für sich eine abgeschlossene geschichte und absolut sehenswert.
wenn du "Breaking Bad" magst, schau sie dir an - du wirst es nicht bereuen ; )
 
Cowboy Bebop

Escaflowne

Gits Stand Alone Complex (Original Opening)... Der song wurde von Origa gesungen, die leider sehr früh verstorben ist..

NGE

Naruto OP 7

Soseí no Aquarion

Sailor Moon (Orig Opening last Season)
 
auch zeichentrick, aber USA und ein paar jahre älter:


"The Peanuts (Linus And Lucy)" - Vince Guaraldi
 
Wenn schon Anime Intros:

Yuuki Ozaki - Trigger (Zankyou no Terror Opening Full)

Kein Intro aber Ending: Black Clover

against all gods
 
@Summa

Der Song Trigger von Zankyou no Terror ist übrigens auch von Yoko Kanno komponiert, wie Gits Sac,Escaflowne,Bebop,Soseí no Aquarion...
Sie macht einfach tolle Musik...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Summa

Der Song Trigger von Zankyou no Terror ist übrigens auch von Yoko Kanno kompniert, wie Gits Sac,Escaflowne,Bebop,Soseí no Aquarion...
Sie macht einfach tolle Musik...
Sind Kind ihrer Zeit und zum Glück scheint sie auch Sachen zu machen die was neuer klingen. Das war beim Posten meine Intention, nicht die Komponisten, ich hab' wenig Anime Intros/Opener in meiner Youtube Anime Playlist, sondern die eher weniger eingängige Sachen die zwischendurch laufen. Zum Glück lassen sich die Intros ja bei den meisten Streaming Anbietern überspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand ich stilistisch ziemlich inspirierend:

Murdoch Mysteries Opening Theme
 
Pastewka.
Geschmackvolle Retro-Serien-Musik
von Andreas Grimm und Daniel Wehr.
Echtes Sixties-Flair.
Gutes Thema. Sehr stimmiges
Komponieren, gutes Orchestrieren und einfühlsames Eingehen auf die skurrile Handlung.
Sehr gute Produktion.

 
Zuletzt bearbeitet:


Naja, eher Abspann als Intro…
Königin der 1000 Jahre, vor 1000 Jahren auf Tele 5.
Hat mich nicht losgelassen damals…
 
Zuletzt bearbeitet:
Doldingers Tatort Thema. Sonntäglicher Weckruf vor die Glotze seit gefühlt hundert Jahren....



Aber die Bildregie hat geschlafen. Der Bassist werkelt sich ab. Wo? :)

Und - Spaß muß sein...

 
Zuletzt bearbeitet:
O.k. Anschlußfähiges für unsere Freunde der amerikanischen Musik. Eines der besten Gitarrenriffs aller Zeiten.

Bad Lieutanants unofficial movie soundtrack

Schoolly D's Classic that was on the Harvey Keitel and Abel Ferrara film soundtrack for Bad Lieutenant, but was pulled after Jimmy Page sued for the Kashmir sampling.

Der Film ist ja fest in meiner Movie-Top-Ten. Die Schoolly D Version hab ich hier zum ersten Mal gehört und dachte, nachdem ich die Zeppelin-Version hörte, die hätten das geklaut. Andersrum wird ein Schuh draus. Auch gut.

Doug Wimbish spielt Bass, Vernon Reid die Gitarre (bieide von Living Colour) . Am Schlagzeug Kenny Johnes.

Einblick..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle - elektronische - Kamera:



Spiegel TV mit Stefan Aust und Mobile Unit:



Tatort - Abspannversion 1970 im Discostyle



Der Schwarze Kanal mit Schmuddel Ede:



Pan Tau Intro:



Clown Ferdinand:

 
Zuletzt bearbeitet:
bisher wurden hier ca. 130 tv-serien genannt. mehr als zwei nennungen erhielten nur die folgenden 10 titel:
  • Captain Future (4x)
  • Die Zwei (4x)
  • Die Straßen von San Francisco (3x)
  • Dr. Who (3x)
  • Ein Colt für alle Fälle (3x)
  • Magnum (3x)
  • Miami Vice (3x)
  • Mit Schirm, Charme und Melone (3x)
  • Stranger Things (3x)
  • Tatort (3x)
 
…dieser thread war mir wohl durchgerutscht…

….ganz klar - Dirk Gently‘s Holistic Detective Agency…

season 1:




season 2:

 
…ah! - da gibt es wohl auch einen ganzen track davon - wußte ich bisher nicht, der wurde allerdings in der Serie wiederholt länger ausgespielt, insofern war er mir dann doch bekannt…

 
Dirk Gently‘s Holistic Detective Agency von Cristobal Tapia de Veer.
Wow.
Genau meins.

Meine neue Nummer eins der Serienmusiken.
Und Nummer zwei.

Dass ich das noch erleben darf.
Nach all den Jahren.

Adieu Jane Marple.
Bye, Mission Impossible.
War schön mit euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
…dieser thread war mir wohl durchgerutscht…

….ganz klar - Dirk Gently‘s Holistic Detective Agency…

season 1:




season 2:


oh interessant - ich wusste gar nicht, dass das verfilmt wurde. Da ich die Bücher früher mochte, werde ich mir das mal reinziehen ... 👍
Edit: hm, basiert nur lose auf dem Charakter, anscheinend. :sad: ... und Netflix. :sad:
 
ich wusste gar nicht, dass das verfilmt wurde

…ja, ich auch nicht - es ist anders, und weil ich ein Weichei bin war ich etwas angestrengt - allerdings habe ich mir beide Staffeln bestimmt schon drei Mal angesehen, weil es doch einiges zu entdecken gibt, was zumindest ich beim ersten Ansehen gar nicht überrissen habe…

…nein, die Folgen sind absolut nicht mit dem ‚Langen dunklen Fünfuhrtee der Seele‘ vergleichbar, sehr amerikanisch, aber ich finde sie echt gut gemacht (bei der zweiten Staffel überspringe ich die meisten Szenen ‚in der anderen Welt ohne die Hauptdarsteller‘ - die finde ich doof)…

…sehr-sehr schade, dass die Serie nicht weitergeführt wurde (wundert mich allerdings nach der zweiten Staffel gar nicht)…
 


News

Zurück
Oben