Sammlung Und was ist deine Lieblings-Serien-Titelmusik ?

Casetti

Casetti

||||||||||
schon wieder eine umfrage: gesucht wird die liebste Lieblings-(Serien)-Titelmusik aus kino UND tv.

es sind je FÜNF nennungen möglich. warum, weshalb und besonders kleine anekdoten wären schön, sind aber kein muss.

ich freu mich drauf und danke schon mal für´s mitmachen !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fang mal an:

noch vor den kompositionen von Mancini, Shifrin und Morricone fällt mir dieser titel ein. als pubertären hat mich die musik sofort geflasht. und sie tat was ihre aufgabe sein sollte: mir den weg in eine andere welt zu weisen.

Die Straßen von San Francisco (Patrick Williams)

auf dieser do-cd soll´s eine 21minütige version des tracks geben:
Patrick Williams´ THE STREETS OF SAN FRANCISCO / A MAN CALLED SLOANE, La-La Land Records, 2 CD / 149:33 Min. 83 Tracks!
 
Zuletzt bearbeitet:
teenyzeit:*

captain future
die besucher
strassen von san francisco
mission impossible

erwachsen:*
die 2
ufo
department s
jason king

keine anekdoten dazu, diese intros geben mir einfach gefühlsmäßig ein wohlgefühl (analysiere das auch nicht näher, sondern genieße es nur)

*sorry, musste deine einschränkung iwie umgehen und bis 3 zählen kann ich leider auch nicht ;-) *
 
Zuletzt bearbeitet:
Titeltrack von "Der Seewolf" 1971, komponiert von Hans Posegga

Na, die Verfilmung mit Raimund Harmstorf ist ja nun Kult, oder? Hat mich als Kind sehr sehr beeindruckt, aber schau ich mir auch heute noch gerne an, grosse Klasse.
War ein Vierteiler, also Serie ;-)

Einen hab ich noch, Space 1999, auf deutsch war das "Mondbasis Alpha 1"
 
ohh da gibt es viele...
spontan mal die hier:

zwar zu der Zeit eher Sesamstrasse (oder siehe unten ) geguckt
.. aber hängen geblieben sind u.a. auch die coolen Titel der ganzen Polit Sendungen..


Auslandsjournal 1974-1992 (ab 0:22-1:42)

hatte wohl als Knirps schon ein Herz für grooviges..


Kennzeichen D Intro 80er



Weltspiegel-Intro 80er-1997 (ab 0:44-02:15)

..und dramatisches

von einer anderen, die ich noch im Kopf habe fällt mir gerade der Titel nicht ein .. war es Panorama? Monitor?
.. finde sie jedenfalls im Moment nicht



und dann natürlich noch..


Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt Intro


und natürlich der Klassiker (endlosloop melo style .. hat mich, wenn ich gerade so drüber nachdenke, btw. evtl. mehr geprägt wie gedacht)

Die Sendung mit der Maus (Titelmelodie)


oder

Herr Rossi sucht das Glück - Intro


...schräg genug konnte es also auch damals schon nicht sein

___________________________
edit:
upps .. 3 pro post oder im ganzen Thread
? double failed, ..sry
🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
die "Intro"-seite hab ich auch im abo! das "Weltspiegel"-thema fand und finde ich auch noch immer super.
das Kontraste-thema suche ich noch.

die kennste wahrscheinlich schon ...

Brennpunkt: Pink Floyd - Astronomy Domine
Monitor: Alan Parsons - Lucifer
Kennzeichen D: Santana - Waiting
ZDF Magazin: Witold Lutoslawski - Konzert für Orchester, 1. Satz
Aspekte: Can - A Spectacle

faszinierend fand ich auch "1000 Meisterwerke" von Wilhelm Dieter Siebert
 
Bin bei allen Nennungen dabei.

Hätte von früher (TM) noch zu bieten:


(Hill Street Blues, Polizeirevier Hillstreet)


(Yakety Sax, Benny Hill Show)


(Ruckzuck, Panorama (wenn ich mich recht erinnere)


(Dick und Doof Intro von Strittmatter/Amper, hier in der "aufpolierten" Version)

Habt Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben