Sammlung Und was ist deine Lieblings-Serien-Titelmusik ?

ich danke sehr für eure teilnahme und hoffe es fallen euch noch weitere tolle titel ein!

ich bin erst mal für´n paar tage raus und freu mich auf weitere entdeckungen, wenn ich wieder einschalte!
 
Sopntan fallen mir da ein:

Mein Name ist Nobody
Miamy Vice
Die Olsenbande
Eher unbekannt: Hollow Talk – der Titelsong von The Bridge
Vikings
 
die "Intro"-seite hab ich auch im abo!
nein kannte ich noch nicht, bin nur durch die suche darauf gestossen und hab ehrlich gesagt nicht auf den kanal geachtet, Danke.
die kennste wahrscheinlich schon ...
ja, kommen mir alle bekannt vor, aber schön sie nochmal zu hören bzw auf einen Blick zu erfahren was zu wem gehört.

das Kontraste-thema suche ich noch.
meinst du das?

Vorspann Intro Kontraste ARD 80er
 
Um auch mal was aus der Jugend der hier versammelten alten Männer zu posten:

Das Intro zu der Filmreihe "Der phantastische Film" im ZDF hat mich bereits als Kind vollkommen in den Bann gezogen. Sowohl optisch als auch akustisch.
Da können die ganzen Trash-Serien der damaligen Zeit mit ihrem Synthie- und/oder Rock-Gedudel mal gepflegt sterben gehen.... :nihao:

 
Stalker


5.erreicht. End of Line. Ich gebe zu, dass das nicht alles durchüberlegt die 5 Lieblingsteile sind. Da wäre noch der Kommissar oder ähnliches, weil man das als Kind immer hörte und sah - aber Nostalgie ist ja eigentlich nicht gefragt, das hier ist also nur ein Vorschlag - aber 5 maximal eingehalten. Ich poste nicht "noch mehr". Wie gewünscht. Du kannst übrigens über VOTING Tool Modus mit Pfeilen nach oben und unten abstimmen lassen pro Posting. Thementyp "Frage"
 
Zuletzt bearbeitet:
Top 5 [ohne Reihenfolge]:

Cheers [Gary Portnoy] Den Anfang macht Cheers. Der Song wirkt so wunderbar sentimental und vertraut auf mich, als ob ich ihn schon immer gekannt hätte. :lieb:

The X-Files [Mark Snow] Nineties Klassiker, komponiert von Mark Snow. Noch besser als die Titelmusik, fand ich jedoch die Musik in der Serie. Gerade die der frühen Staffeln.

Seinfeld [Jonathan Wolff] Herrlich altbacken, aus einer Zeit, als Sampling noch ein relativ "neues" Werkzeug war. Hier und hier gibt es kurze Clips, wo Jonathan Wolff erklärt wie er arbeitet. Geil. :)

Miami Vice [Jan Hammer] Absoluter Knaller, nachwievor. Bin jedesmal wieder aufs Neue begeistert, wenn ich die Titelmusik höre.

Hart to Hart S04 [Mark Snow] Tatsächlich ebenfalls komponiert von Mark Snow. Fun Fact am Rande, jede Staffel hatte eine etwas abgewandelte Version der Titelmusik. Mein Favorit ist die Season 4.


Special Erwähnung:

The Fall Guy [Glen A. Larson] Bei dem Titelstück sehe ich meine Kindheit vor meinem geistigen Auge an mir vorbeiziehen. :lol: Unknown Stuntman war damals auch in den dt. Charts, was Lee Majors wohl etwas amüsant fand. Hatte ich zumindest mal in einem Interview gelesen. ;-)
 
Als das hier kam, wusste ich dass mir in diesem Land ganz schwere Zeiten bevorstehen.


Die Österreicher hatten was ähnliches, aber noch schlimmer:



Ich gehörte damals altersmässig perfekt zur Zielgruppe, deswegen hab ich das wohl oft geschaut. Aber wie so oft verdrängt der Geist mit der Zeit viele ungute Erfahrungen, so mag ich mich nicht mehr daran erinnern.
 
Fort Boyard, sowohl die deutsche als auch die französische Titelmelodei finde ich sehr eingänglich und gelungen:

l'original francais:


Die Deutsche Version:
 


News

Zurück
Oben