Sammlung Und was ist deine Lieblings-Serien-Titelmusik ?

So auf Anhieb fallen mir folgende Titel ein:
Die geheimnisvolle Insel, aus meinen Kindertagen

Doctor House von Massive Attack


Kino wär dann wohl eher OST?
 
ui, wenn wir schon bei Slap Bass und Max Wright sind ...

1695044620380.png

ist er auch nicht fern:



.. und hat auch DX7 und Oberheim:
 
Yello und The Race assoziiere ich heute noch mit Formel Eins. Eggermonts Titelthema kommt gleich danach in meiner Beliebtheitsskala. Der Faltermeyer ist schwach auf der Brust. Das Lied der Go-Go‘s passt nicht so richtig in dem Synthpop-Konzept der Sendung.
Neben Yello, fand ich als alter Breakdancer das noch gut!
jonzun-crew_pack-jam_k.jpg


Jonzun Crew - Pack Jam
 
für die Statistik:

meine Top 5 +1 Lieblings TV Serien Themes:


Street Hawk ( Tangerine Dream LeParc)
Kinght Rider
Die Besucher (Svoboda )
Die Profis
Streets Of San Franciso (P. Williams)

ausser Konkurrenz . der gesamte deutsche Sountrack
Captain Future ( Chr. Bruhn)

Top 5 Filme
Bullitt (Lalo Schifrin)
Terminator (Brad Fidel)
Christine (John Carpenter)
Halloween ( John Carpenter)
Blade Runner (Vangelis)

Top 5 TV Sendungen
Aus Forschung und Technik (Space Art - Speedway)
Computerzeit
Alpha 5 ...toktoktok oijoijoi
Formel Eins ( Jonzun Crew)
Na Sowas! (After the Fire - 1980-F)

noch 5 ungenannte

Der Unsichtbare


cHips


Abenteuer der Landstrasse


Auf Achse


Car Napping


Computerzeit


Patrick Pacard


Na Sowas
 
Hollow Talk und My Name Is Nobody
find ich auch super!

neu eingefallen:

Frank Sinatra in der rolle eines drogensüchtigen drummers. die eingangssequenz des films zählt zu den zehn berühmtesten der filmgeschichte.
The Man with the Golden Arm (Elmer Bernstein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade weils hier bei uns ja hauptsächlich um die Musi geht, steht meiner Meinung nach ein Werk ganz vorn...trotz zeitgemäßer Optik und Handlung wurde die Serie erst in der deutschen syncron Version zum welthit.die original Titelmusik war fürchterlich .
.

kommt ihr drauf welche Serie ich meine....😉
 
gefällt mir auch heute noch...als kind konnte ich die serie kaum erwarten, nur um die titelmelodie zu hören (diese melancholie und "dramaturgie" sprach mich damals sehr an...)
...und scusi, falls es schon mal gepostet wurde...

 
ich persönlich finde ja serien und deren musik der 60er und 70er sehr gut (auch wegen der kindheits/jugenderinnerungen zum teil ) und daher darf auch jason king nicht fehlen...eine eventuell etwas unbekanntere (?) serie und ein spin of von department s...wer auf synchronisationen a la "die 2" steht, eine empfehlung wert....



@Casetti scusi, deine vorgabe von 3 stücken kann man einfach nicht einhalten 😜
 
vorgabe von 3 stücken
ist seit #56 passé : )

ich habe das hier dummerweise falsch vorgemacht, aber um eine einfache abstimmung zu erreichen sollte jede serie hier einzeln gepostet werden. ich fang damit gleich mal an und entferne die sammelposts.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben