Sammlung Und was ist deine Lieblings-Serien-Titelmusik ?

fantastisch! hatte ich total vergessen - wohl weil diese Verne-TV-verfilmung* mich damals nicht wirklich fesselte.

"Tammy" (das Mädchen vom Hausboot) fand ich auch super.
und "Catweazle" , naja, ganz lustig.

ps: da sind wir wohl aus dem selben jahrgang ...

* komponist war Gianni Ferrio (r.i.p.), der auch jahrzehnte später die musik für Tarantino´s Inglorious Basterds machte.
regie führte ein gewisser Juan Antonio Bardem Muñoz, onkel vom grandiosen Javier Bardem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab viel übrig für die 70er, daher zähle ich die Titelmusik von Love Boat auch zu meinen Lieblingen.



Dreibeinige Herrscher wurde genannt. Das End Theme rockt mehr.

 
Monitor: Alan Parsons - Lucifer
Den hätte ich auch genommen. 👍



als Kind mochte ich den:



Tripods sowieso, aber auch sowas:



und den (obwohl ich die Serie selbst nicht gesehen habe - war eher Knight Rider-Fan):







 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade noch einfällt. aber ich bin nicht sicher, ob das als Serie zählt. Ich mochte auch den Merlin-Soundtrack von Trevor Jones:

(ok, von dem mochte ich einige Soundtracks :mrgreen: )
 
Zuletzt bearbeitet:
EIGENTLICH wollte ich - wie bei diesem thread auch - die beliebteste titelmelodie ermitteln und vielleicht klappt´s ja noch.

ich habe die regeln etwas erweitert, denn auch mir fallen immer noch titel ein, die ich hier gern nennen würde..
die anzahl der nennungen ist nun nicht mehr gedeckelt !
und es muss sich nicht um eine kinofilm-serie handeln (James Bond, Star Wars usw.) sondern nur um sog.
MAIN TITLES, die euch besonders beeindruckt haben.
 
ich geb nochmal ein paar kinofilm-titel vor:

einer meiner lieblingsfilme. unvergessen die verfolgung einer hochbahn mit dem auto, Gene Hackman als "Popeye" Doyle und ein soundtrack, ohne den der film vielleicht nicht ganz so gut geworden wäre.
The French Connection (Don Ellis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal die schlimmen 70er und 80er Trauma zu überwinden:

Amercian Horror Story


Vikings (Fever Ray)


Better call Saul


Goliath


Orphan Black


Die Brücke


Okay, waren jetzt sechs, aber dafür wurde der bisherige Ramschladen ein wenig gekontert :opa:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben