Universal Audio (UA) - Stomp Boxes/FX Pedale

Ich wollte schon seit einiger Zeit darauf hinweisen, dass es drei weitere Pedale gibt:
  • Dream '65 Reverb Amplifier
  • Ruby '63 Top Boost Amplifier
  • Woodrow '55 Instrument Amplifier

Für die Guitar 50‘sspezial ist so ein woodrow eine sensation, denke ich. Neil Young hat auch Live auf der Bühne so einen kleinen Amp, mit Mikro abgenommen. Klar, solche Teile sind GOLD wert. Unbezahlbar. Ob meine Synthies das jetzt brauchen? Aber dass UAFX den großen Guittarren Markt ansteuert: sicher dat.
 
Ich wollte schon seit einiger Zeit darauf hinweisen, dass es drei weitere Pedale gibt:
  • Dream '65 Reverb Amplifier
  • Ruby '63 Top Boost Amplifier
  • Woodrow '55 Instrument Amplifier

Ja, noch was: auch das Astra würde rein optisch zu meinen beiden Sahnestückchen passen. ABER: da hol ich mir noch eher ein zweites Eventide ModFactor. Das hab ich schon lange und ist praktisch Einrichtungsgegenstsnd und statischer Mittelpunkt (ok modulierter) eines Polyphonen mit FESTER FXKette. Das Astra hat mMn zu wenig. Soviel Geld geb ich dann nur für hall und delay aus. Wer widerspricht?
 
Da wird doch im 224 Modus nur die jeweilige frequenzabhängige Nachhallzeit beeinflusst?
Klar - aber die Erfahrung das auf zwei Potis zu haben ist sehr geil. Es ist total anders als ich es in Erinnerung habe von 224ermässigen Plugins. Insgesamt sind die Potis super skaliert beim Golden. Ich wünschte mir übrigens dass man die Modulationsgeschwindigkeit editieren könnte. Kann man glaube ich nicht.
 
Das UAD (bzw. UADx) Plugin macht das genauso, bei voller Editierbarkeit. Ich glaube, beim UAFX wurde aber die interne Samplerate nochmal verdoppelt.
 
Für mich (IMHO!) ist der Golden Reverberator dem OTO BAM klanglich überlegen. Beide verfolgen dasselbe Ziel. Allerdings war ich auch nie Fan vom BAM, meiner ist längst verkauft.

Magst du das ausführen? Mir wurde der UAD nämlich auch empfohlen. (Würde ihn aber eher als Ergänzung zum BAM einsetzen.)
 
Ich habe meinen BAM vor ca 1.5 Jahren verkauft und bin gar nie warm geworden damit, viel kann ich nicht sagen. Er hat nicht zu mir gepasst und den direkten Vergleich kann ich nicht bieten - ich vermisse ihn nicht. Damals habe ich alles mit dem QRS oder dem Lexicon 92 verglichen. Heute mag ich modulierte Reverbs viel mehr als damals.
Den Golden finde ich genial, besonders wie das FX Signal mit dem Eingangssignal vermilzt. Viel Hall und kurze Time (beim 224) klingt unerwartet gut, das Golden ist bei mir direkt vor der Nase und ich editiere es oft.
Die Lebendigkeit der langen 224er Fahne gefällt mir auch super, besser als mein verkauftes Lexicon 200 ( uiui, sowas darf man nicht sagen hier - und das 200 ist kein 224). Und es ist IMHO auf einem ähnlichen Niveau - wenn auch der Klangcharakter anders ist - wie das Empress Reverb (Modulation Algo), kann aber weniger, ich mag dafür den Klang etwas besser. Es hat gewisse Ähnlichkeiten zum Doctor A (das gefällt wiederum nicht jedem aber mir sehr) in einem guten Sinne. Sie klingen beide nach Lexicon. Hast Du das BAM, dann rate ich zum Golden. Ganz einfach.

Bestellt habe ich den Golden übrigens weil ich in den Videos die kurzen Reverbs sehr gut fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beide - BAM und Golden Reverb.
Bei BAM finde ich Room sehr-sehr gelungen. Für Drumbus oder ähnlich absolut genial. Bei UAD finde ich Hall inkl. Modulation sehr gut.
Ich werde Beide behalten :cool:

PS:
wobei Hall bei BAM ist keinesfalls schlecht... kommt darauf an, was man sucht ;-)
Anhang anzeigen callmebodzin2.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben