Unsterbliche Musik der grandiosen 60er Jahre

lieber Doc Orange, da liegst du leider falsch. das sind nämlich Andy Partridge, Colin Moulding, David Gregory und sein bruder Ian Gregory, besser bekannt als XTC.

mit "25 o´clock" haben sie wirklich ein grandioses werk geschaffen, das einen durchaus als eine produktion aus den 60ern vermuten lässt - inkl. pseudonymen und artwork. das album stammt jedoch aus dem jahr 1985.
Ich weiß. Hat aber ganz schön gedauert. 🙃
 
... hier fehlt auf jeden Fall Van Morrison mit seinem Album "Astral Weeks":

(finde ich großartig - als non-poc liebe ich seinen White Irish Soul- und ja, Seelenmusik ist Kultur- und Ethnien-übergreifend (Stichwort: "Kulturelle Aneignung"))
 
Kommerziell bis zum Umfallen, aber trotzdem sehr schön (und mit Mellotron Mk. 2):



Brian Wilson hat damals sehr vieler Musik seinen Stempel aufgeprägt. Auch dieser.

Stephen

EDITH: Ich sehe gerade, ich neige zu Wiederholungen. Ich werde wohl alt. Macht nix, Skeeter Davis hatten wir auch schon auf der ersten Seite.

Dafür mal der hier, den wir hoffentlich noch nicht hatten:



You're shaking all over. - I'm just doing the Watusi.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt finde ich die entsprechende Platte dazu nicht … Link dabei wäre toll, thx .
Auf Spotzenfy ist nur eine compilation. Aber eigentlich gibt es zwei Alben, meine ich.



 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Spotzenfy ist nur eine compilation. Aber eigentlich gibt es zwei Alben, meine ich.





Auch wenn es nach 1967 klingt, es ist von 1985.

Andy Partridge ist auch schon 70...

Stephen
 
Bob Dylan - She Belongs To Me



"She wears an Egyptian ring it sparkles before she speaks..."
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben