Verdammt! Du hast recht!Hab gerade noch dazu editiert, dass es bei den Steinberg Interfaces geht. Das muss aber auf Treiberebene implementiert sein - oder kann Cubase das tatsächlich mit anderen auch?
Ich hatte mal das UR44, stand in der Anleitung, dass es in Cubase so geht.
Gute Idee! Je nach dem wie das bei Focusrite läuft könnte das sein.Ich hätte noch eine unwahrscheinliche Idee, evtl hast du ja die Lautstärke der Eingänge im Betriebssystem irgendwie runter gestellt.
Wie gesagt, dazu muss die DAW ja auf diese Funktion im Interface zugreifen können, das muss im Treiber implementiert sein. Cubase kann das natürlich bei den Steinberg Interfaces.Verdammt! Du hast recht!
Geht beim Focusrite tatsächlich nicht.. Bin jetzt extra zum Rechner hin und habe es überprüft..

Ich hätte noch eine unwahrscheinliche Idee, evtl hast du ja die Lautstärke der Eingänge im Betriebssystem irgendwie runter gestellt. Bei mir Win10 hat dies eigentlich keine Auswirkung auf die Daw, aber WHO knows.
Respekt an @ganje von meiner Seite, du hast dir Hier echt den Arsch aufgerissen um zu helfen!
Das Problem wurde höchstwahrscheinlich bereits gelöst, du warst nur nicht in der Lage das hier geschriebene zu begreifen und umzusetzen. Klassischer DAU halt, ist jez auch nicht Böse gemeint, aber is einfach so. Such dir am besten jemanden bei dir in der Gegend, der bissle Ahnung von Studiotechnik hat und es dir vor Ort einrichtet.Ich wüsste nicht, wo man in Windows 10 die Eingänge regeln kann.
Ja das stimmt. Waren auch tolle Infos dabei. Dass das Problem nicht gelöst wurde, liegt wahrscheinlich daran, dass es eigentlich keines ist, und ich mir nur mehr Pegel erwartet hatte. Hatte ja bisher beim 2i2 INST aktiviert, was nicht richtig war, wie man mir in diesem Thread erklärt hat. Die Erkenntnis, dass es nicht lauter geht - auch wenn's etwas gedauert hat - hilft mir auch weiter. Dank an alle, insbesondere ganje.
Auf die Frage noch, ist mein FL Studio eine gekaufte oder geliehene Version: Nennt man das heutzutage "geliehen"? :) Ne, ist ganz legal gekauft. Ich arbeite auch schon länger damit, deswegen steige ich jetzt nicht mehr um. Was für mich völlig neu ist, sind die Synthesizer.
Ich benutz auf dem Musikrechner immer noch Win7, aber wenn du für die Audioeingabe unter Windows den Asiotreiber von deinem Focusrite Interface auswählst, gibt es bestimmt auch unter Win10 einen Audiomixer und vorrausgesetzt, der Treiber ermöglicht das, dann kannst du da die Pegel einstellen.Ich wüsste nicht, wo man in Windows 10 die Eingänge regeln kann.
Habe da noch nie reingeschaut und am Rechner (wo ich das Interface habe) werde ich entweder erst heute Abend oder am Montag..Hast du überhaupt den Treiber installiert?
Sieht mir irgendwie nur nach dem Class Compliant Treiber aus oder sieht des bei dir auch so aus @ganje?
Was evtl auch noch sein könnte, dass das Kontrollzentrum inkl Treiber noch vom 2i2 installiert ist und dies zu irgendwelchen Problemen führt, ist aber ebenfalls eher unwahrscheinlich das dies Auswirkungen auf den Pegel hat.




ASIO4All müsste alle Eingänge erkennen.. Probiere es bei Gelegenheit mal aus.Wenn ich einen anderen Treiber als Focusrite USB Asio in FL auswähle, dann bekommen ich die Synths gar nicht in die DAW. Die hängen ja am Interface.
sich auch garnicht von der davor UnterscheidetDer Pegel ist zwischen -18 und -21.
Ich bin jez Raus und ja es gibt kein Problem.In der DAW kommt gerade mal -31 db an.
das ist nicht wirklich richtig ... der Ausgang ist Stereo .. verwendet man einfach einen Stereoklinkenkabel (symmetrisch) und steckt den ins Interface , das ziemlich sicher symmetrische Eingänge hat, wird sich das Signal selbst auslöschenJa, das liegt daran das der ausgang von dem teil eigentlich mono ist. ein stereo kabel sollte man da nicht nehmen.
Ich bin jez Raus und ja es gibt kein Problem.
-18dB ist Übrigens der Optimal Headroom soll z.B. paar Plugins geben die damit besser arbeiten.
Hat überwiegend Spaß gemacht. Gibt's noch was? Würde gern weiter rätseln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.