Unterschied Sequencer der Elektron Maschinen

Argument

.....
Hallo,
ich habe gerade nach dem "Pfad" im Forum gesucht, der mal was zu den Sequencern bei Machinedrum und Monomachine erörterte. Habs nicht gefunden. Deshalb hier an dieser Stelle nochmal gefragt:
Worin bestehen die elementaren Unterschiede bei den Sequencern der Machinedrum und der Monomachine. Irgendwie ist mir in Erinnerung, dass die Monomachine anderes und mehr Möglichkeiten beim "Sequencieren" haben sollte. Ich hatte die MM auch mal, kann mich nicht mehr wirklich erinnern obs da wirklich so deutliche Unterschiede gab. Wo liegen sie diese Differenzen?
Best
Argument
 
Der Sequencer der MNM kann/hat im Gegensatz zur Machinedrum:
-Echtzeit und-Stepeingabe von Noten per externem Keyboard (bei der MD kannst Du die Noten der Midimachine oder den Pitch nur per Parameterlock hindrehen)
-Arpeggiator mit vers. Modi
-Du kannst LFOs, Filter usw. seperat vom Notentrig triggern.
-MD: 16 Tracks die Synthese oder Midimachines beinhalten können /MNM: 6 Tracks Synthese UND 6 Tracks Midi
-Classic Machines: 32 Steps MD / 64 Steps MNM
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben