Update auf macOs 26 Tahoe Status und Erfahrungen

habt ihr euren Computer schon auf macOs 26 geupdated? Bitter gerne im thread dazu näher erläutern

  • Ja, kann aber noch nix weiter dazu sagen

    Stimmen: 2 7,4%
  • Ja, alles geht reibungslos

    Stimmen: 5 18,5%
  • Ja, manches geht nicht mehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja , nix geht mehr. Rien ne va plus

    Stimmen: 1 3,7%
  • Nein, mach ich bald

    Stimmen: 15 55,6%
  • Nein, mach ich nie

    Stimmen: 4 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Das bleibt schwer, nur aufmachen "läuft" wird nicht reichen. Aufmachen und wichtigste Funktionen testen und das alle Menüs und so weiter noch da sind - das würde es wohl sein.
Na ja... in der Regel bekommst Du eigentlich sofort eine Fehlermeldung bzw. das Programm öffnet nicht. Ich spreche jetzt insbesondere von den 3rd Party Plugins und nicht von den Stock Plugins. Ich habe es eigentlich noch nie erlebt, dass ein Plugin erfolgreich geladen wird und dann einzelne Funktionen nicht zur Verfügung stehen oder keine Wirkung zeigen, zumindest nicht unter Abelton. Aber was weiß ich schon...

Weiter oben habe ich ja Einiges dazu geschrieben (inkl. einer Übersicht zu div. Plugin Herstellern/Entwicklern), gilt selbstverständlich nur für Ableton und Max 9 in Verbindung mit dem neuen Motu 16A. Ich habe zudem bis gerade eben viel rumgealbert... Midi, Live Recording, Resampling unter Einbeziehung verschiedener Plugins - läuft alles wunderbar & stabil, ich bereue das Upgrade also nicht... wie die beiden letzten Male auch schon.

Mein Fazit: Kann man machen, wenn man nicht auf die offiziellen Go's der Hersteller warten will und bereit ist, ein gewisses Restrisiko einzugehen. Wie es @verstaerker schon andeutete: Nu weil es keine offizielle "Freigabe" der Hersteller gibt, heißt das nicht zwingend, dass Hard- u. Software nicht funktionieren. Die müssen sicht halt absichern, sonst werden unter Umständen Schadensersatzansprüche geltend gemacht.
 


News


Zurück
Oben