USB-C kabel Unterschiede

Niki

||||||||||
Ich habe folgendes Problem.
Laptop Lenovo t480 mit einer Docking USB-C Station um mehr (am besten 3) Bildschirme zu haben.
Bildschirme anschließen geht, aber ich möchte gerne mein Laptop weiter weg von der docking station stehen haben.
Habe bei der docking station einen 0,5m kabel von Lenovo mit.
Der längste den Lenovo anbietet ist 2m für 40 euro.
Ich bräuchte aber 3 bis 4m.

ich habe aus dem internet was rausgelesen das ich dafür KEINEN beliebigen USB-C kabel nehmen kann, denn die kabeln sollen Ihnen unterschiedlich sein und nicht jeder von dennen packt eine Übertragung von 3 Bildschirmen in 4k Quali + strom und usb. Deswegen sollte es mit den anderen kabeln nicht funktionieren.

Hat jemand vielleicht eine Erklärung für mich was da jetzt dran ist? Bzw. Evtl welcher kabel dafür in der Länge von 3 bis 4m geeignet wäre.

Andererseits könnte ich natürlich kabeln für die Bildschirme und den Rest länger holen aber das wäre ja Käse.
 
USB Standard 3.1/3.2 Unterschiede googeln es gibt da jeweils 2 Generationen (Eigenschaften/ Datendurchsatz)
und eventuell ein Kabel mit Repeater kaufen...
ich habe das für die mehr als 5m USB Kabel für die VR Brille benötigt und war gar nicht mal billig
und deine Hardware muss diesen aktuellen USB Standard dann auch unterstützen....

....aber als Displayport habe ich mit USB-C noch keine Erfahrungen, vielleicht nützt dir dieser Post auch gar nichts... :?

 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben