USB Interface oder lieber (Class Compliant) Kleinmixer?

P

Pummelfee

..
Ich stehe etwas auf der Leitung. Ich habe vor, das iPad auch mal nur als Effektmaschine zu nutzen (AUM)
Habe einen einfachen Kleinmixer mit USB, wo zwei Micros reinpassen und noch zwei Line Eingäng hat.
Wenn ich da nun die Mikrofone anschließe, dann kann ich den Mixer in AUM als Eingang definieren und da allerhand Effekte drauflegen. Ich würde aber gerne noch mind. zwei weitere externe Quellen an die Line-Eingänge anschließen - die sollen aber trocken bleiben, also ohne FX. Oder genialerweise (wahrscheinlich teuer wie die Sau) wäre auch denkbar, dass die Line-Eingänge vom Mixer ebenfalls ins iPad geschleift (oder sagt man geschliffen?) würden um dann dort die Summe noch mal schön zu bearbeiten.

Finde leider im Moment den zielführenden Ansatz nicht und hoffe, ihr habt nen Tip! Sollte möglichst kompakt sein und wie gesagt, die Hauptsache wäre. dass man das iPad als FX Insert nutzen kann, die anderen externen Signale trocken bleiben können.
 
Ich habe den TC Helicon Blender, funktioniert als Audio Interface mit vielen Miniklinkeneingängen und als trockener Mixer problemlos am iPad.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben