USB Midi Controller für U-HE RePro-1

G

Geliliede9954

Guest
Ich hätte sehr gerne einen eigenen Controller für den U-HE RePro-1.

Wer noch?

Vielleicht erhört uns ja ein Hersteller und baut einen Controller für den RePro-1, damit richtiges Pro-1 Feeling aufkommt.

Kann ruhig 200€ oder etwas mehr kosten.
Wäre mir die Sache wert.


Wir können ja Unterschriften sammeln und die dann Herstellern abgeben die bisher schon Prophet 5 Controllern gebaut haben.
 
Nur sehr optimiert arbeitende Hersteller könnten so einen Preis halten.
Als Hersteller überlegt man sich sowas wohl.
Sprich - ohne China eher nicht.

Sonst nur die üblichen Dinger wie BCR2000..
 
Hmm...etwas OT - habe erst gestern über eine in Hardware gegossene Diva nachgedacht...
 
...technisch gesehen wäre zumindest die Benutzeroberfläche als "Projekt-Studie" ja schon da:


crbst_diva_200040.jpg



crbst_Diva_end_seite_black1.png
 
Ein MIDI-Controller für den RePro kann ich mir gut vorstellen. Für die Diva bräuchte man schon eine Menge Potis, Fader und Schalter um den Synth voll nutzen zu können und ohne Doppelbelegung.
 

Anhänge

  • diva.jpg
    diva.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 52
Ein RePro-1 Controller hätte nicht so viel Knöpfe wie ein Diva Controller. Wäre einfacher umzusetzen.
Würden alle Knöpfe auf die Oberfläche passen.
Tasten bräuchte man auch nicht umbedingt.
Dafür hat man ja ein Masterkeyboard.
Ein Modul Controller sozusagen würde reichen.
 
Reverse And Play schrieb:
und ohne Doppelbelegung.


...kannst du knicken...

Einfache Daumenregel: "Je grösser der Funktionsumfang, desto schwieriger die Umsetzung eines O.K.O.F.-Prinzips."


...und dies dürfte bei DIVA in der Tat sehr schwer umzusetzen sein, denn DIVA hat (dankenswerterweise!) einen ordentlich grossen Funktionsumfang.

:phat:


Mit Displayzeile und Encoderreihe à la Micromonsta / Ultranova / Solaris / Ableton Push etc. sollte das jedoch eigentlich kein grösseres Problem mehr sein.

8)
 
Mir wäre ein 19" Controller für den U-HE RePro-1 lieber. Mal sehen, was sich da machen lässt ;-)
 


News

Zurück
Oben