Use Audio PLUGIATOR Thread

Nochmal hervorgeholt:

Hat schon jemand Erfahrung mit der Steuer-Software unter W7/64 gemacht ?
Für ASE und Plugiator .....


Merci

Mink
 
Re:

ARNTE schrieb:
kpr schrieb:
Hat jemand schon mal probiert die Creamware Minimax ASB Soundbänke in den Plugiator zu laden?

hier nochmal für alle:

ich hab das gestern abend mal kurz probiert. klappt so ohne weiteres nicht. die dateiendungen sind auch unterschiedlich (plugiator: *.xml , minimax: *.pre).
einfaches endung umbenennen ging auch nicht.
ich habe allerdings noch nicht mit nem deitor in die files reingeschaut. eventuell ist nur n header zu ändern oder so. ich versuche da die tage mal noch ein wenig rum und schreibe parallel auch mal den use audio support an...

------------------------------------------------

also, hab inzwischen auch ne antwort von use audio bekommen.
es gibt wohl einen patch converter. dieser befindet sich momentan aber wohl noch im beta stadium. allerdings klingen die presets nicht exakt gleich, weil die effekte wohl etwas unterschiedlich sind...


Kannst Du mir den Patch-Konverter mal zumailen?
Ich habe einige Minimax-Sounds die ich in den Konverter holen will...

Danke!
 
Re: Re:

Synthology707 schrieb:
Kannst Du mir den Patch-Konverter mal zumailen?
Ich habe einige Minimax-Sounds die ich in den Konverter holen will...

Danke!

leider nein. ich habe den patch konverter nie bekommen.


als OSX user gucke ich auch was den editor angeht komplett in die röhre. ich kann nur meinen BCR2000 zum editieren nutzen. das geht aber eigentlich auch ziemlich gut...
 
citric acid schrieb:
roechel schrieb:
?!? tb303...die hat nicht midiclock sondern din-sync?
wie willst du die clocken? kein rechner?!

oder hat der plugiator nen sequencer...hab die karte für cme-keyboards... :?:

verstehe immer noch nicht :?

die tb wird natülich mit div. tools angespielt, die brauchen aber ne midi clock ! auch alle anderen dinge wie machinedrum etc... da die aber alle im selben midikreis laufen muss die clock an sein. wie ich aber verstanden habe kann der plugiator nicht mit den clock signalen umgehen und zickt rum..will halt nur wissen ob das nun behoben ist oder nicht :)

Hallo Citric-Acid,

ist ein alter Thread, aber Du bist ja noch im Forum aktiv, daher die Frage:
Mein Plugiator spinnt auch total rum wenn ich ihn mit Midi-Clock aus Ableton befeuere!
Ich brauche es aber für meine anderen Geräte in der Midi-Kette (xoxbox, Drummachines).
Gibt es mittlerweile ein Update oder irgend einen Trick?
Kann ich nur auf einem bestimmten Midi-Kanal die Clock-Signale aus Ableton senden (z. B. Kanal 10)?

Danke!
 
nee leider nicht, bzw wenn du einen midi pal hast, dann nutze den mal als filter und filtere alles ausser note on und note off raus. ich habe mir keinen mehr geholt, eben wegen dieser problematik. leider. hatte den minimoog clone von creamware als hardware und der war toll. auch ls ergänzung zu meinem echtn mini :)
 
@synthology : hast du nur einen midi Port ? Über USB hast du doch einen eigenen midi Port, den du im ableton mit oder ohne sync betreiben kannst....
 
So, bin seit neuesten auch Plugiator infiziert !

Mein erstes Fazit:

Sound überragend, am besten gefällt mir der Minimax vom Klang her, aber auch der Prodyssey und Pro-12 klingen klasse. :supi: :supi: :supi:

Orgel interessiert mich jetzt nicht so, den Lightwave und den Vocoder/ Voctor hab ich noch nicht getestet.

Drums "n" Bass und FMagia klingt sehr gut, aber die Editoren sehen so was von Scheiße aus, also schlechter geht's kaum. :roll:

Bedienung ist ok, die Software läuft auch ohne Zickerei an Cubase auf meinen Win 10 64bit Rechner, als USB Midi wird sogar der Plugiator angezeigt. :supi:

Für relativ wenig Geld bekommt man erstklassige Emulationen, schade das die Entwicklung anscheinend stehen geblieben ist. :?
 
Drum n. Bass is verdammt fett für synthesedrums - außer der monosynth
Wenn du es geschafft hast dich beim online Sound Server anzumelden sag bitte Bescheid. Ich bin bei der Registrierung gescheitert weil der Server die Seriennummer nicht wollte obwohl die noch nie registriert war.
Ansonsten suche ich noch die aktivierungsnummer vom vocoder weil man die nur bekommt wenn man halt registriert is
Bei den Standards is die Nummer ja immer gleich

Ansonsten kann ich nur zustimmen, verdammt fett für va. Nur die Effekte in den presets hat jemand programmiert der sonst für weihnachtsbeleuchtung zuständig is. Grausig :selfhammer: . Muss die mal von Hand preset für preset ausschalten
 
Subsoniq schrieb:
Drum n. Bass is verdammt fett für synthesedrums - außer der monosynth
Wenn du es geschafft hast dich beim online Sound Server anzumelden sag bitte Bescheid. Ich bin bei der Registrierung gescheitert weil der Server die Seriennummer nicht wollte obwohl die noch nie registriert war.
Ansonsten suche ich noch die aktivierungsnummer vom vocoder weil man die nur bekommt wenn man halt registriert is
Bei den Standards is die Nummer ja immer gleich

Ansonsten kann ich nur zustimmen, verdammt fett für va. Nur die Effekte in den presets hat jemand programmiert der sonst für weihnachtsbeleuchtung zuständig is. Grausig :selfhammer: . Muss die mal von Hand preset für preset ausschalten

Hab ich schon probiert, kommt immer die Meldung HW Serial nicht korrekt, denke der Server ist tot, wie auch alles andere von denen, hab vor einigen Tage den Support angeschrieben, keine Reaktion.

Ja, die FX sind grausig dazu programmiert, können aber richtig eingestellt sehr gut klingen hab ich gemerkt. 8)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben